Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
1. Spieltag - 01.05.2015 15:00 Uhr
SG Pferdsd./Neuenhof   SV 49 Eckardtshausen
SG Pferdsd./Neuenhof 0 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Zirpel

Assists

Frank Rudloff, Marcel Stauch

Gelbe Karten

Michael Börner

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (79')Benjamin Zirpel (Frank Rudloff)
0:2 (88')Benjamin Zirpel (Marcel Stauch)

Doppel-Zirpel macht Auswärtssieg in Spichra klar !

SG Einheit Pferdsdorf/Spichra - SV 49 Eckardtshausen 0:2 (0:0)

Tore:
0:1 Benjamin Zirpel (79.min)
0:2 Benjamin Zirpel (88.min)

Arbeitssieg am "Tag der Arbeit"

Nach den absolvierten 90 Minuten konnten nun auch die Teams um die SG SC Einheit Pferdsdorf-Spichra und unseres SV49 Eckardtshausen behaupten, den 1.Spieltag über die Runden gebracht zu haben. Normalerweise hätte die Partie im Hochsommer (16./17.08.14) stattgefunden, doch aus diversen Gründen (Kirmes und Unbespielbarkeit des Platzes) wurde der Anstoßtermin bis zum 01. Mai 2015 vorhergeschoben.
Aus tabellarischer Sicht sollte das Aufeinandertreffen eine klare Angelegenheit sein. Der Gastgeber befindet sich bereits seit Ende September auf dem letzten Rang, doch gerade deshalb sei Vorsicht geboten! Wo die Pfersdorfer in der Hinrude gerade einmal vier Punkte ergatterten, stehen für die Rückrunde schon neun weitere Zähler auf dem Punktekonto. Das bereits ausgetragene Rückspiel entschieden die Geißrainer auf eigenem Platz mit 3:0 für sich. Eine solche klare Überlegenheit wie vor sechs Wochen sollte es jedoch nicht nochmal geben...
Die Werrataler überzeugten früh durch kampfbetontes Pressing. Chancen blieben in der Anfangsphase trotzdem Mangelware. Erste annähernde Torversuche verzeichneten die Pferdsdorfer durch Marcus Hildebrandt und Marcus Bolik. Letzerer schob den Ball nach einem Alleingang am Kasten vorbei. Unserer SV49 trat während der ersten Habzeit nur sehr bescheiden in Aktion. Klare Torchance wurde nicht erspielt. Ein Kopfball von Marcel Stauch sowie ein Fernschuss von Frank Rudloff über den Querbalken sorgten nicht mal annähernd für Gefahr. Viele Angriffe endeten zudem im Mittelfeld. Fehlende Abstimmung und viele, teilweise überflüssige Fouls, zwangen beide Teams zu permanenten Fehlern. Somit ging eine weniger aufsehenerregende Halbzeit zu Ende.
Nun galt es abermals in den zweiten 45 Minuten den Spieß zu drehen. Dass die Geißrainer eine "Zweite-Halbzeit-Mannschaft" sind, beweisen auch die vergangenen Spiele. Nicht nur in Herda entschied man die Partie in der zweiten Halbzeit mit 2:0, sondern auch gegen Behringen egalisierte die Schmidt-Elf ein 0:2 erst nach dem Wiederanpfiff. Mit frischem Wind legte das Eckardtshäuser Team los und setzte die Pferdsdorfer Defensive enorm unter Druck. SCE-Schlussmann David Ritter musste einen Fernschuss von Arthur Seiler und einen Kopfball von Christoph Senf entschärfen. Knauer, Rudloff und Berndt verfehlten das Ziel ebenso nur knapp. Die resultierenden Konter wurden durch Tobias Kunze, Michael Börner und Eric Hentrich abgefangen. Kamen die Pferdsdorfer trotzdem gefährlich vor das Eckardtshäuser Tor, dann war Sören Pippoleit zur Stelle. Er parierte solide gegen Marcus Hildebrandt und Bastian Garz. Außerdem köpfte Routinier Heiko Hesse knapp neben das Tor. So ein mancher Fan hatte sich schon auf ein 0:0 eingestellt, da fand ein toller Schlenzer von Frank Rudloff den heranstürmenden Benjamin Zirpel, welcher frei vor Ritter zum 1:0 vollendete! Nicht einmal zehn Minuten darauf eine scharfe Eingabe von Marcel Stauch in Richtung Elfmeterpunkt, wo Benjamin Zirpel erneut goldrichtig stand und auf 2:0 erhöhte! Die Emotionen in beiden Lagern nahmen nun ihren freien Lauf - sowohl positiv als auch negativ. Marcus Hildebrandt meinte seinen Ärger am Schiedsrichter Nico Witteborg auslassen zu müssen. Das gefiel dem jungen Unparteiischen selbstverständlich nicht, woraufhin er die rote Karte zückte. Die letzten zwei Minuten in Überzahl sollten, außer der vergebenen Chance zum 3:0 durch Marc Adelmann, nichts weiteres zählbares einbringen. Nichtsdestotrotz konnten drei wichtige Punkte gegen ein Tabellenletzten, der keineswegs wie ein Schlusslicht auftrat, eingefahren werden!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Thomas Stöhr (Arthur Seiler 25.min), Tobias Kunze, Christoph Senf, Eric Hentrich (Holger Beyersdorfer 87.min), Toni Berndt, Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Marcel Knauer, Marcel Stauch (Marc Adelmann 89.min)

Karten:
Gelb - Michael Börner
Pferdsdorf/Neuenhof - 3mal Gelb, 1mal Rot

Schiedsrichter:
Nico Witteborg, Alexander Glock, Bernhard Glock


Fotos vom Spiel


01.05.2015 SG Pferdsd./Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen