Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
2. Spieltag - 24.08.2014 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG FSV Herda
SV 49 Eckardtshausen 1 : 2 SG FSV Herda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Knauer

Assists

Frank Rudloff

Gelbe Karten

Daniel Reich, Marcel Knauer, Michael Börner

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (26')Marcel Knauer (Frank Rudloff)
1:1 (40')SG FSV Herda
1:2 (51')SG FSV Herda per Elfmeter

Knappe Heimniederlage im ersten Saisonspiel !

SV 49 Eckardtshausen - SG FSV Herda 1:2 (1:1)

Tore:
1:0 Marcel Knauer (26.min)
1:1 Michael Anding (40.min)
1:2 Falk Engelhardt (51.min/FE)

Knappe Niederlage zum Auftakt

Zwei Monate ohne Pflichtspiele sind vergangen, sodass die neue Kreisligasaison in den Startlöchern steht! Der 1.Spieltag am vergangenen Wochenende wurde für die Eckardtshäuser auf den 15.11. verlegt. Somit wird die Saison 2014/15 für die Geißrain-Elf mit dem Heimspiel gegen die SG FSV Herda (letztes Jahr noch besser unter SG Herda/Dankmarshausen bekannt) eröffnet.
Nachdem diverse "Haufen" auf dem Rasen unmittelbar vor Spielbeginn noch einmal von Toni Berndt bereinigt wurden, pfiff Schiedsrichter Engelmann die Partie an. Unsere Heimelf versucht von Beginn an Druck auf das Gästetor auszuüben. Vor allem Linksverteidiger Tobias Kunze preschte gut nach vorne und leitete auch mit einem präzisen Pass die erste Eckardtshäuser Chance ein. Michael Börner bekam den Kopfball aber nicht auf das Tor gedrückt. Auf der Gegenseite flatterte in Minute 13 ein abgefälschter Ball von Lars Heinemann knapp über den Kasten. Zehn Minuten später schoss Stefan Schäfer einen Volleyschuss am Dreiangel vorbei. Der folgende Abstoß landete bei Frank Rudloff, welcher perfekt auf Marcel Knauer durchsteckte, der keinerlei Nerven bewies und solide zum 1:0 verwertete! Der Torjäger schlug wieder zu, wo er doch vergangene Saison 23 Buden markierte! Herda-Keeper Enrico Schäfer konnte sich in der 39.Minute auszeichnen, nachdem er einen harten 20m-Schuss von Michael Börner stark parierte. Nun waren aber die Gäste klar am Drücker und hatten Pech, als Heinemann mit einem tollen Schlenzer an Pippoleit scheiterte. Die anschließende Ecke saß dann aber! Da die Hintermannschaft des SV 49 den Ball nicht aus dem Strafraum schlagen konnte, hielt Michael Anding seinen Fuß hin und netzte zum Ausgleich ein. In den darauf folgenden fünf Minuten passierte nicht weiteres erwähneswertes, sodass es mit dem Unentschieden in die Katakomben ging.
Hälfte zwei wurde in der 50.Minute sofort mit einem Aufreger eröffnet. Als Daniel Reich den Ball gegen Lars Heinemann verlor, wurde er anschließend vom Geißrainer Libero im Strafraum gefällt. Die unstrittige Entscheidung hieß Strafstoß für die Gäste. Diesen verwandelte Kapitän Falk Engelhardt unspektakulär aber effektiv in die Mitte zur Gästeführung. Harry Schmidt gab nun das Signal, dass die Eckardtshäuser nochmal Volldampf geben sollen. Dies versuchten die Geißrain-Elf auch vehement, doch die solide stehende Verteidigung des FSV ließ nur wenige Großchancen zu. In der 60.Minute versuchte es Berndt aus dem Hinterhalt... Endstation Torauslinie. Bastian Forejt schoss aus spitzem Winkel in Richtung des Herdaer Tor... Endstation Außennetz. Knauer versuchte es mit einem Kopfball aus 5m... Endstation Schäfer und abermals Forejt zog nach guter Brustmitnahme aus 10m flach ab... Endstation wieder nur der linke Pfosten. Es sollte wohl nicht sein, dass die Eckardtshäuser noch den Ausgleich erzielen. Pippoliet verhinderte zwar mit souveränen Paraden eine höhere Niederlage, doch ein Unentschieden wäre heut wohl drin gewesen!
Somit starten die Geißrainer mit einer knappen Niederlage in die Saison 14/15. Für den Aufsteiger aus Herda dagegen kann man wohl von einem perfekten Saisonstart reden, denn sie gewannen die ersten beiden Partien. Der SV 49 hat natürlich 25 weitere Spiele, von den wohl viele besser laufen werden als heute - also Jungs: Immer optimistisch bleiben!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Daniel Reich, Thomas Stöhr (Andy Schad 79.min), Eric Hentrich, Tobias Kunze, Michael Börner, Toni Berndt, Frank Rudloff, Sebastian Börner, Bastian Forejt, Marcel Knauer

Karten:
Gelb - Daniel Reich
Gelb - Marcel Knauer
Gelb - Michael Börner
Herda - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Philipp Engelmann, Holger Rauschenberg, Ramon Boronowski

Kosten: 81,80 €


Fotos vom Spiel


24.08.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG FSV Herda
24.08.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG FSV Herda
24.08.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG FSV Herda