Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
5. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG EFC Ruhla 08 II
SV 49 Eckardtshausen 7 : 1 SG EFC Ruhla 08 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Zirpel, Christoph Senf, Eric Hentrich, Frank Rudloff, Marcel Knauer, Toni Berndt

Assists

3x Michael Börner, Toni Berndt

Gelbe Karten

Eric Hentrich

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (16')Christoph Senf (Michael Börner)
2:0 (21')Frank Rudloff (Michael Börner)
3:0 (48')Toni Berndt (Michael Börner)
4:0 (54')Eric Hentrich
5:0 (65')Benjamin Zirpel
6:0 (67')Marcel Knauer
7:0 (71')Benjamin Zirpel (Toni Berndt)
7:1 (85')SG EFC Ruhla 08 II

"Sieben auf einen Streich" gegen Ruhla/Etterwinden II !

SV 49 Eckardtshausen - SG EFC Ruhla 08 II 7:1 (2:0)

Tore:
1:0 Christoph Senf (16.min)
2:0 Frank Rudloff (21.min)
3:0 Toni Berndt (48.min)
4:0 Eric Hentrich (54.min)
5:0 Benjamin Zirpel (65.min)
6:0 Marcel Knauer (66.min)
7:0 Benjamin Zirpel (71.min)
7:1 Christian Wagner (85.min)

Mutmaßlich hatte der Wettergott keine Gnade. Pünktlich um 15 Uhr setzte Starkregen ein, was Schiri Wallstein natürlich nicht davon abhielt die Partie anzupfeifen. Der Gast, die Zweitvertretung der SG Ruhla/Etterwinden hatte zwei Punkten aus vier Spielen mit im Gepäck, wogegen unser SV 49 die Siegesserie von zwei Spielen in Folge fortsetzen wollte.
Beide Teams mussten sich zunächst an den schwer bespielbaren Platz gewöhnen und fanden sich nur langsam in das Spiel ein. Die ersten guten Tormöglichkeiten vergaben Marcel Knauer und Benjamin Zirpel, die gleich zweimal an Gästekeeper Siegel scheiterten. Der nasse Rasen bereitete beiden Torhütern stellenweise Probleme, denn flache Aufsetzer waren sehr schwer zu parieren. In Minute 16 war es jedoch kein Aufsetzer der zum ersten Tor führte! Einen Michael Börner-Freistoß von der Mittellinie, verwertete Christoph Senf mit dem Kopf! Siegel war dabei chancenlos. 120 Sekunden darauf war es Florian Börner, der zum ersten Mal Gefahr vor dem Eckardtshäuser Tor sorgte. Sein präziser Schuss flatterte aber knapp am Ziel vorbei. Anzumerken sei, dass unser Stammkeeper Pippoleit am heutigen Tag nicht spielen konnte, woraufhin Philipp Scheuch das Tor hüten musste. Dieser sah in der 21.Minute das 2:0 für die Geißrainer Elf! Rudloff drückte den Ball nach einer erneuten Börner-Flanke über die Linie! Wenige Momente später rettete Libero Andy Schad auf der Linie gegen Paul Omachonu. Knauer setzte im Gegenzug eine Flanke an den Querbalken. Bis zum Halbzeitpfiff bekamen die 66 Zuschauer außer Regentropfen nichts weiteres zu sehen.
Der zweite Durchgang wurde durch eine erneute Chance vom Ruhlaer Omachonu eröffnet, der einen Kopfball aus 11m nicht auf das Tor bekam. Praktisch die nächste Aktion führte zum 3:0! Es war wieder einmal Michael Börner seine Eingabe, die diesmal Toni Berndt erreichte, welcher den Ball zum 3:0 ins Tor beförderte! Eric Hentrich ließ in der 54.Minute das 4:0 folgen, denn er nutzte die Rasenverhältnisse aus, um seinen Schuss von der Strafraumgrenze in den Kasten rollen zu lassen. Die darauffolgenden Möglichkeiten versiebten Rudloff, Börner und Zirpel, doch Letzterer schraubte in Minute 64 das Ergebnis auf 5:0! Benjamin Zirpel, nicht umsonst auch "The Hammer" genannt, wuchtete einen Freistoß aus gut 20m unhaltbar in die Ruhlaer Maschen. Marcel Knauer ließ zwei Minuten später das 6:0 folgen. Knauer umkurvte zunächst zwei Verteidiger, ehe er den Gästetorwart aussteigen ließ und einschob! 5:0-Torschütze Zirpel konnte schließlich auch den siebten Treffer markieren. Nach toller Kombination über Thomas Stöhr und Toni Berndt, bewies "The Hammer" frei vor dem Tor seine Kaltschnäuzigkeit! Für die verdiente Ergebniskosmetik der Gäste, sorgte Christian Wagner fünf Minuten vor Ultimo. Scheuch wehrte einen Freistoß vom Ex-Eckardtshäuser Ralf Pertuch unglücklich nach vorne ab, wo Wagner keinerlei Nerven zeigte und traf. 
Dies sollte der Schlusspunkt der Partie sein! Der starke Leistung unserer Schmidt-Elf, wurde mit sieben Toren gekrönt! Bis zum Schlusspfiff hatten sich außerdem die Regenwolken wieder verzogen und die Jungs können nun mit viel Motivation in das nächste Spiel am 27.09. nach Vitzeroda gehen.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Philipp Scheuch, Eric Hentrich (Marc Adelmann 67.min), Daniel Reich, Tobias Kunze (Thomas Stöhr 67.min), Andy Schad, Marcel Knauer, Benjamin Zirpel (Marcel Stauch 75.min), Toni Berndt, Christoph Senf, Frank Rudloff, Michael Börner

Karten:
Gelb - Eric Hentrich
Ruhla ll - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Niklas Wallstein, Detlef Wallstein, Maik Dittrich

Kosten: 84,20 €


Fotos vom Spiel


21.09.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG EFC Ruhla 08 II
21.09.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG EFC Ruhla 08 II
21.09.2014 SV 49 Eckardtshausen vs. SG EFC Ruhla 08 II