Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
7. Spieltag - 05.06.2015 18:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Mosbacher SV 1911
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 Mosbacher SV 1911
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Zirpel

Gelbe Karten

Holger Beyersdorfer, Marcel Knauer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (45+3')Mosbacher SV 1911 per Elfmeter
1:1 (88')Benjamin Zirpel

Packender Freitagskracher gegen Mosbach endet Remis !

SV 49 Eckardtshausen - SV 1911 Mosbach 1:1 (0:1)

Tore:
0:1 Maximilian Hirschel FE (45.min/+3.)
1:1 Benjamin Zirpel (88.min)

Mit Last-Minute-Tor zum Punktgewinn

Im Kampf um den dritten Platz leisten sich der SV 1911 Mosbach und unsere Geißrain-Elf ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwei Punkte trennen die Teams und ausgerechnet beide treffen im letzten auszutragenen Nachholspiel aufeinander. Während die Mosbacher mit einem Wechselkontingent von fünf Spielern anreisten, musste die Eckardtshäuser auf eine "Notelf" setzen. Holger Beyersdorfer debütierte zwischen den Pfosten und Alexander Schreck wurde nach einer achtjährigen Spielpause reanimiert. Sie erfüllten ihre Augabe sehr solide.
Bei hochsommerlichen Wetterverhätnissen liefen die Spielermotoren nur sehr langsam warm. Beide Mannschaften mühten sich um Torchancen. Lange Bälle verliefen sich in den jeweiligen Abwehrreihen und Pässe fanden oft nicht den Mitspieler. Am Ende waren es die Gäste, die den ersten guten Akzent setzten. Der wendige Kreisligatorjäger Maximilian Hirschel überrante die Verteidigung, zielte jedoch am Ziel vorbei. Auf der gegenüberliegenden Seite scheiterte der Eckardtshäuser Knipser Zirpel am Mosbacher Schlussmann Christian Haaß. Beide Torjäger sollten noch zu ihren Auftritten kommen... Doch zunächst ertönte ein Elfmeterpfiff, nachdem Beyersdorfer den heranstürmenden Hirschel im Sechzehner legte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst mit viel Dusel zum Führungstreffer - Beyersdorfer hatte noch die Hände dran. Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit betrug zu diesem Zeitpunkt bereits drei Minuten, woraufhin es in die Katakomben ging.
Nach einer fünfzehnminütigen Verschnauf- und Trinkpause ging es in den zweiten Durchgang, der wesentlich mehr Schwung mit sich brachten. Das Trainerduo Schmidt und Frank forderten die gleiche Kampfeinstellung wie in Halbzeit eins und wurden davon nicht enttäuscht. Doch große Torchancen blieben nichtsdestotrotz aus. Einzig Senfs Volleyschuss und Seilers Kopfball gingen annähernd in Richtung Gästetor. Auf Mosbacher Seite ergaben sich gefährlichere Situationen. Nachdem Maximilian Hirschel und Julian Bindel das Tor unweit verfehlten, parierte Beyersdorfer gegen den Ex-Geißrainer Thomas Kehr und Norman Ortlepp. Außerdem verpasste Florian Sauerbrei eine scharfe Eingabe nur um Zentimeter. Die Moral sprach wiederum für den SV 49 und ließ auf weiter Chancen hoffen. Eine groß Möglichkeit verweigerte der Unparteiische, nachdem er ein Foul an Sebastian Börner im Strafraum nicht ahnte. Für Börner ist nach dem erlittenen Pressschlag leider die Saison beendet. Erste Diagnose: Bänderriss. Wir wünschen Sid alles Gute, dass er bald wieder für uns auf dem Platz steht! Die 88.Minute war angebrochen, als sich ein Freistoß aus aussichtsreicher Position ergab und alle stellten sich die Frage: Würde ihn Benjamin Zirpel so perfekt wie Frank Rudloff in der vergangenen Woche vollenden? Die Antwort fiel prompt und zwar der Ball ins Netz! Zirpel zirkelte den Ball an den linken Innenpfosten und von da aus zum viel umjubelten Ausgleich ins Tor! Der wichtige Punktgewinn war den Eckardtshäuser nicht mehr zu nehmen und der dritte Platz vorerst nicht verloren!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Holger Beyersdorfer, Thomas Stöhr, Michael Börner, Christoph Senf, Toni Berndt, Sebastian Börner (Marc Adelmann 79.min), Frank Rudloff, Marcel Knauer, Arthur Seiler, Benjamin Zirpel, Alexander Schreck

Karten:
Gelb - Marcel Knauer
Gelb - Holger Beyersdorfer
Mosbach - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Patrick Kohlhas, Klaus Reißig, Helmut Eisenberg

Kosten: 74,00 €


Fotos vom Spiel


05.06.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. Mosbacher SV 1911