Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
12. Spieltag - 09.11.2014 14:00 Uhr
SG GW Großburschla   SV 49 Eckardtshausen
SG GW Großburschla 0 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Zirpel

Assists

Marcel Knauer

Gelbe Karten

Tobias Kunze, Michael Börner

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (40')Benjamin Zirpel (Marcel Knauer)

Knapper Sieg in Großburschla !

SG Grün-Weiß Großburschla - SV 49 Eckardtshausen 0:1 (0:1)

Tor:
0:1 Benjamin Zirpel FE (40.min)

Ein Tor reicht zum Sieg

In Großburschla war am Sonntag den 09. November - 25 Jahre nach dem Mauerfall - einiges los! Neben der großen Zermonie am Großburschlaer Grenzpfad fand auf dem Sportplatz - unmittelbar hinter der ehemaligen Grenze - das Spiel unserer Männer gegen die SG Grün-Weiß Großburschla statt. 45 Zuschauer wollten die Kreisligapartie verfolgen, doch zunächst war das Augenmerk auf einen Heißluftballon gelegt, welcher direkt neben dem Sportplatz in die Höhe flog.
In die Höhe fliegen und durchstarten wollten auch unsere Jungs vom SV 49, doch das Spiel begann sehr zäh. Beide Teams mühten sich um Torchancen und prägten die Partie vor allem durch Mittelfeldgeplänkel. Nach einer Viertelstunde zeigte sich zum ersten Mal der Gastgeber gefährlich vor dem Eckardtshäuser Tor, als Lukas Menzel und Christian Genzel knapp das Ziel verfehlten. Die Geißrainer nutzten ihre Chancen ebenso wenig, denn Christoph Senf sowie Sebastian Börner verzogen nur um Zentimeter. 40 Minuten waren vergangen, als eine Sebastian Börner-Flanke in die Mitte flog, wo Knauer von Schmitz nur durch Ziehen am Kopfball gehindert werden konnte. Schiedsrichter Wallstein zögerte nicht lange und entschied auf Elfmeter. Benjamin Zirpel schnappte sich das Leder und vollendete kaltschnäuzig unten links zur 1:0-Führung! Für ihn war es bereits der achte Saisontreffer! Wenig später ertönte der Pausenpfiff und mit der Führung im Rücken ging es in den zweiten Durchgang.
Beide Teams strahlten zunächst kaum Gefahr aus und wenn es einmal brenzlig wurde, dann waren die Keeper Karsten Eisenhuth und Sören Pippoleit auf dem Posten. Alles in allem muss man aber festhalten, dass der SV 49 die besseren Chancen besaß. Zirpel schoss aus 5m den Ball über den Querbalken, Sebastian Börners Schuss striff den Pfosten und Knauer fand seinen Meister in Eisenhuth. Alles schien zu Gunsten der Eckardtshäuser zu laufen, die Leviten schienen gelesen, doch es kam wie es kommen musste... Unmittelbar vor dem Schlusspfiff führte eine Unaufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung dazu, dass Christopher Fischer frei zum Tor durchbrechen konnte. Michael Börner stellte seinen Oberkörper in den Mann, sodass Fischer im Strafraum fiel und Wallstein zum zweiten Mal auf den Punkt zeigte. Die drei Punkte schienen dahin, doch die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt und diese beruhte einzig und allein auf Sören Pippoleit. Kay Sobieraj übernahm das Amt des Elfmeterschützen und... scheiterte am Eckardtshäuser Keeper! Der Sieg war gesichert und die drei Punkte im Sack! 
Nun geht es mit voller Motivation am 15. Novermber in den Pokalfight gegen Tabellenführer Treffurt!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Michael Börner, Christoph Senf, Daniel Reich (Philipp Scheuch 62.min), Tobias Kunze, Frank Rudloff, Eric Hentrich, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner, Marcel Knauer (Arthur Seiler 85.min)

Karten:
Gelb - Tobias Kunze
Gelb - Michael Börner
Großburschla - 4mal Gelb

Schiedsrichter:
Niklas Wallstein, Detlef Wallstein, Philipp Höhne