Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Testspiele 14/15
4. Spiel - 01.03.2015 15:00 Uhr
Eintracht Eisenach   SV 49 Eckardtshausen
Eintracht Eisenach 1 : 4 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Zirpel, Marcel Knauer, Toni Berndt

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (18')Benjamin Zirpel
0:2 (22')Marcel Knauer
0:3 (29')Benjamin Zirpel
0:4 (69')Toni Berndt
1:4 (73')Eintracht Eisenach

Männer gewinnen Testkick auf schlammigen Hartplatz der Katzenaue !

FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen 1:4 (0:3)

Tore:
0:1 Benjamin Zirpel (18.min)
0:2 Marcel Knauer (22.min)
0:3 Benjamin Zirpel (29.min)
0:4 Toni Berndt (63.min)
1:4 Mike Klimpke (75.min)

Der SV 49: Sieger der Schlammschlacht!

Was haben Regen, Pfützen, Wind und Schlamm wohl gemeinsam? Genau, sie waren am vergangenen Sonntag dauerhafter Begleiter im Testspiel unserer Männer beim FSV Eintracht Eisenach. Die Partie wurde auf dem Hartplatz Katzenaue ausgetragen und schon bei der Ankunft der Teams war klar, dass es ein kultiges Amateurfußballspiel mit viel Dreck und Wasser wird - eine wahre Schlammschlacht!
Beide Mannschaften brauchten auf dem schwierigen Geläuf circa zehn Minuten um in Fahrt zu kommen. Zunächst versuchte man es mit Kurzpassspiel, doch irgendwann hatten auch alle 22 Spieler gemerkt, dass der Ball durch die Pfützen am Weiterrollen gehindert wird. Somit setzten die Akteure auf lange Bälle und Flügelspiel. Daraus entwickelte sich eine erste Torchance für die Geißrainer, die Marcel Knauer nicht verwerten konnte. Wenig später versuchten es die Eisenacher mit einem Fernschuss von Arne Reinhardt, der aber für keinerlei Torgefahr sorgte. Benjamin Zirpel hingegen, sorgte kurze Zeit später für wesentlich mehr Torgefahr. Einen missglückten Klärungsversuch der Gastgeber staubte "Zirps" zur 1:0-Führung ab. Vier Minuten darauf sorgte Marcel Knauer mit einem Flachschuss für das 2:0. Der Gastgeber ließ in diesen Minuten viele Lücken in der Defensive, sodass die Eckardtshäuser zu weiteren Chancen kamen. Arthur Seiler traf nur den Pfosten und Eric Hentrich das Außennetz, ehe Benjamin Zirpel abermals zum Tor abstauben konnte. Das 3:0 fiel infolge eines Abprallers des Eintracht-Keepers Steve Scherg. Doch die Kreisklassenfußballer aus Eisenach hatten sich zu keiner Zeit aufgegeben; kamen in der ersten Halbzeit durch Marcel Schwanz und Sascha Hopf gefährlich vor das Tor, doch Interimstorwart Philipp Scheuch konnte die gefährlichen Situationen entschärfen. 
Nach 15 Minuten Durchatmen, pfiff Schiedsrichter Rüger Görks pünktlich zum Regenschauer wieder an. Die Feldvorteile, welche sich die Geißrainer in der ersten Hälfte erspielten, gingen nun klar an den FSV Eintracht. Durch frühes Pressing ergatterte sich der Gastgeber viele Bälle, war aber vor dem Tor äußerst uneffektiv. Reinhardt, Hopf und Sander versiebten ihre Chancen und teilweise blieben die Schüsse in einer Pfütze im Strafraum liegen. So nutzte Toni Berndt nach 63 Minuten eine Konterchance und vollendete mit präzisem Schuss zum 4:0. Ein weiteres Tor sollte den Eckardtshäusern verwehrt bleiben. Ißleib, Stauch und Seiler brachten, aus aussichtsreicher Position, den Ball nicht im Tor unter. Auf Eisenacher Seite traf zu alledem Mike Klimpke das rechte Gebälk. Klimpke war schließlich der Glückliche, der den ersten, aber auch einzigen Treffer für die Eintracht erzielen konnte. Sein Kopfball trudelte, von Thomas Stöhr abgefälscht, über die mittlerweile nicht mehr sichtbare Torlinie.
Mit einem Pfiff setzte Görks der Schlammschlacht ein Ende und die Geißrainer gingen als verdienter Sieger vom Platz, wobei der Gastgeber in der zweiten Halbzeit auf mindestens 3:4 verkürzen hätte können.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Philipp Scheuch, Marc Adelmann, Christoph Senf, Michael Börner, Thomas Stöhr, Benjamin Zirpel, Frank Rudloff, Eric Hentrich, Toni Berndt, Marcel Knauer, Arthur Seiler / Maximilian Ißleib, Marcel Stauch

Schiedsrichter:
Rüger Görks


Fotos vom Spiel


01.03.2015 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen