Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
3. Spieltag - 28.08.2015 18:30 Uhr
TuS Meimers 04 AH   SV 49 Eckardtshausen AH
TuS Meimers 04 AH 1 : 2 SV 49 Eckardtshausen AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Gutsell, Michael Appenrodt

Assists

René Malsch

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (22')Andreas Gutsell (René Malsch)
0:2 (36')Michael Appenrodt
1:2 (42')TuS Meimers 04 AH

Auswärtsdreier der Alten Herren bei Spitzenteam Meimers !

TuS Meimers 04 - SV 49 Eckardtshausen 1:2 (0:1)

Tore:
0:1 Andreas Gutsell
0:2 Michel Appenroth (36.min)
1:2 (42.min)

Gegen TuS Meimers 04 sollte auswärts die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Der SV49 begann abwartend. Doch bereits in der 8.Minute bot sich nach Michael Appenroths Steilpass auf Malle für Micha Hofmann eine wunderbare Einschussmöglichkeit. Malle hatte Micha auf der linken Seite toll freigespielt. Doch aus 5m schob er am linken Pfosten knapp vorbei. Beide Mannschaften ließen wenig Torraumszenen zu. So war es einem Eckardtshäuser Konter über Ronny, Michael Appenroth und dessen öffnenden genauen Pass auf wiederum Rene vorbehalten den ersten Vorteil zu ziehen. Malle setzte sich wieder mal gegen seinen Gegenspieler durch legte auf den heranstürmenden Andreas Gutsell auf rechts schulbuchmäßig ab, der keine Mühe hatte zum 1:0 für SV49 einzulochen. TuS  Meimers begehrte auf aber kam am Abwehrverbund um Ronny, Micha,Marcus und Jörg und Sprotte nicht vorbei. Ihr Torschütze vom Dienst wollte immer wieder Lücken reißen. So ging es in die Pause.
In der 2.Halbzeit hatte der SV das Spiel anfangs gut im Griff. Micha Appenroth versuchte sich in der 34.Minute . Ein gegnerisches Bein wehrte in letzter Sekunde ab. 2 Minuten später war er es der aus dem Gewühl heraus den Ball im Strafraum sicherte und aus 4m unhaltbar zum 2:0 abschloss. Meimers versuchte über den zuvor als Torschützenkönig (27 in 2014/15) ausgezeichneten M. Albrecht zum Erfolg zu kommen. Das gelang als er sich gegen Michael Hofmann im Zweikampf in der 42.Minute durchsetzen konnte und aus zentraler Position auch Sprotte keine Abwehrchance ließ. Das 2:1 brachte Auftrieb für die TuS. Auch Ronny`s fortwährenden übermotivierten Wortduelle mit Schiri Siebrandt und Anderen brachten immer mehr unnötige Unruhe in die Partie. Eckardthausen hatte sich jetzt gegen vermehrte Angriffe der Meimerser zu erwehren. Hier schaffte Ronny`s Einsatzfreudigkeit auch wieder Entlastung aber Marcus, Malle und Dirk konnten nicht erfolgreich abschließen. So blieb es beim verdienten 2:1 Auswärtssieg.

(Lutz Schellenberg)
 
Team:
Jens Kubus, Rene Malsch,  Ronny Ißleib,  Marcus Huhn, Jörg Kassner, Michael Hofmann, Michael Appenroth, Andreas Gutsell, Dirk Senf