Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
7. Spieltag - 25.09.2015 18:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SG Empor Kloster AH
SV 49 Eckardtshausen AH 4 : 0 SG Empor Kloster AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Frank, Andreas Gutsell, Ronny Ißleib, Michael Appenrodt

Assists

Alexander Frank, Norman Gebhardt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (30')Michael Appenrodt
2:0 (32')Andreas Gutsell (Alexander Frank)
3:0 (50')Alexander Frank
4:0 (52')Ronny Ißleib (Norman Gebhardt)

Alte Herren holen gegen Kloster nächsten Heimsieg !

SV 49 Eckardtshausen - SG Empor Kloster 4:0 (1:0)

Tore:
1:0 Michael Appenrodt (30.min)
2:0 Andreas Gutsell (32.min)
3:0 Alexander Frank (50.min)
4:0 Ronny Ißleib (52.min)

Heimsiegserie fortgesetzt

Der Herbst ist mittlerweile angebrochen und der Himmel wird dementsprechend immer zeitiger dunkler. Grund genug, die auf 18:30 Uhr angesetzte Partie unserer Alten Herren eine halbe Stunde früher anzupfeiffen. Beide Teams sowie Schiedsrichter Eisenberg einigten sich auf den Kompromiss und stiegen pünktlich 18 Uhr in das Spielgeschehen ein.
Nach einer zehnminütigen Abtastphase, setzten die Gäste in Person von Sebastian Weck den ersten Warnschuss. Weck tauchte plötzlich frei vor Kubus, überwand den glänzend parierenden SV 49-Keeper aber nicht. Auch Tobias Linß kam wenig später an Kubus nicht vorbei. Kloster übte zu diesem Zeitpunkt mächtig Druck auf die Eckardtshäuser Hintermannschaft auf, doch alles wirkte sehr zerfahren. Vor allem mit Fernschüssen versuchten die Gäste für Gefahr zu sorgen, waren aber dauerhaft zu inkonsequent und blieben somit harmlos. Anders die Geißrainer: Über Jens Kreuzburg fand das Spielgerät zu Norman Gebhardt, der aus aussichtsreicher Position zu zentral abschloss und scheiterte. Kurz darauf das gleiche Bild: Kaschner auf Appenrodt, der legt quer auf Gebhardt, welcher erneut an Empor-Torwart Beul nicht vorbeikam. Mit Tim Kaschner gab ein neues Gesicht sein Debüt in den Reihen der Geißrainer und zeigte des Öfteren seine Qualiäten in puncto Kurzpassspiel und Torabschluss. So strich ein Kaschner-Schlenzer nur haarscharf am Kasten vorbei, ebenso Ronny Ißleibs abgefälschter Fernschuss. Es schien mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen, da schlug ein Schuss von Michael Appenrodt im Gästetor ein, nachdem Alexander Frank noch an Beul gescheitert war!
Nach einer zweiminütigen "Halbzeitpause", die wegen Einsetzen der Dämmerung verkürzt wurde, machten die Geißrainer dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Ein Verteidiger der Gäste war der Meinung, das Leder ein wenig zu offensichtlich mit der Hand zu spielen (selbst Maradona blieb dabei unentdeckter), dass dem Schiedsrichter gar nichts anderes übrig blieb als Freistoß zu pfeiffen. Diesen setzte Frank zunächst in die Mauer, doch Andreas Gutsell schaltete rasch und verpasste dem Schlussmann einen Tunnel zum 2:0! Von nun an strahlten die Geißrainer eine unerhörte Dominanz aus und erspielten sich zahlreiche Chancen. Was im ersten Durchgang noch viel zu behebig war, mit vielen ungenauen Kurzpässen und "halben" Flanken, das nahm in den zweiten 30 Minuten eine Wendung an und wurde umso perfekter umgesetzt! Vor allem der schnelle Ißleib bereitete der Hintermannschaft häufig Probleme, aber auch gute Pässe in die Schnittstelle von Frank, Gebhardt und Kaßner sorgten für Gefahr durch Gutsell, Kaschner und Kreuzburg. Hinten hielten Appenrodt, Huhn und Trapp dicht und zeigten, wie alle, eine geschlossene Teamleistung in Durchgang zwei. Es bewies sich wieder aufs Neue: Je geschlossener die Teamleistung, desto weniger wird untereinander gemeckert und umso effektiver wird vorne verwertet. Dafür belohnten sich die Eckardtshäuser selbst und bauten die Führung durch Franks Abstauber nach 50 Minuten auf 3:0 aus! Der vierte Treffer ließ nicht lange auf sich warten und wurde nach Doppelpass Ißleib-Gebhardt inklusive Tunnel von Ronny vollendet! Zum Ende hin versuchte das Team aus Kloster den verdienten Ehrentreffer zu markieren, doch blieben sie weiterhin zu unentschlossen. Gegen Frank Wirsing und Karsten Debevc gab sich Kubus keine Blöße und brachte den 4:0-Erfolg solide über die Runden!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jens Kubus, Marcus Huhn, René Trapp, Michael Appenrodt, Ronny Ißleib, Jörg Kaßner, Tim Kaschner, Alexander Frank, Andreas Gutsell, Norman Gebhardt, Jens Kreuzburg

Schiedsrichter:
Helmut Eisenberg


Fotos vom Spiel


25.09.2015 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SG Empor Kloster AH
25.09.2015 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SG Empor Kloster AH
25.09.2015 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SG Empor Kloster AH