Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
12. Spieltag - 08.04.2016 18:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   TuS Meimers 04 AH
SV 49 Eckardtshausen AH 1 : 6 TuS Meimers 04 AH
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Alexander Frank

Assists

Tim Kaschner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')Alexander Frank (Tim Kaschner)
1:1 (5')TuS Meimers 04 AH
1:2 (13')TuS Meimers 04 AH
1:3 (16')TuS Meimers 04 AH
1:4 (51')TuS Meimers 04 AH
1:5 (54')TuS Meimers 04 AH
1:6 (58')TuS Meimers 04 AH

Bittere Pleite trotz Führung für Alte Herren gegen Meimers !

SV 49 Eckardtshausen - TUS Meimers 04 1:6 (1:3)

Tore:
1:0 Alexander Frank (4.min)
1:1 Albrecht (5.min)
1:2 Jacob (13.min)
1:3 Saft (16.min) 
1:4 Saft (51.min) 
1:5 Jacob (54.min)
1:6 Albrecht (58.min)

Tief gefallen !!!

Das ist im Moment nicht einfach für den Verein. Die erste schwächelt, die A-Jugend hat auch ein Tief und nun auch die Alten Herren. Das Resultat von Meimers gegen Kieselbach hätte eigentlich allen zeigen müssen, dass mit dem Gast nicht zu spaßen ist. 
Entsprechend versuchte der Trainer, die Mannschaft auf- und einzustellen. Der beste Torschütze der Gäste sollte in Manndeckung ( entweder Hoffi oder Zebe ) genommen werden,  Ronny sollte hinten den Ausputzer spielen und Kaschi vorne die Tore schießen. Nach wenigen Minuten schien der Plan aufzugehen. Kaschi vernaschte an der Grundlinie seinen Gegenspieler und flankte scharf nach innen, Alex hielt seinen Schlappen hin und der Ball ging präzise in den linken Dreiangel.
Die Gäste schüttelten sich kurz und schlugen wenig später zurück.
Alex passte schlecht, so dass der Goalgetter Albrecht den Ball an der Mittellinie abfangen konnte und sofort abzog. Der Ball schlug in der linken unteren Ecke ein und schien haltbar zu sein. Sprotte sollte man allerdings zu gute halten, dass der Ball auf dem unebenen Platz einen ganz speziellen Drall erhalten hatte.
In der Folge zeigte Meimers, wie bei solchen Platzverhältnissen zu spielen ist. Kompakte Abwehr und dann gezielt die Konter setzen. Und Eckardtshausen tat den Gästen den Gefallen. Der Gastgeber versuchte von hinten heraus zu spielen, entweder mit Fehlpässen oder mit langen Pässen in die Spitze. Beides wurde bestraft.
Erst ließ sich Zebe den Ball abpressen (sah wie ein Foul aus), Jacob vollendete gekonnt, in dem er Sprotte wunderbar ausspielte.
In der 16. Minute war es dann Saft, der einen Konter erfolgreich abschloss. Da kam Jerry nicht hinterher.
Eigene Chancen waren Mangelware, da Kaschi zumeist abgemeldet war und Alex nur durch untemperierte Pässe auffiel.
Die 2. Halbzeit begann dann mit einem Powerplay der Geißrainer. Mit einem Mal wackelten die Gäste. Schon beim Abstoss wurde der Gegner attackiert, jedoch war kein Eckardtshäuser in der Lage, die Fehler des Gastes zu bestrafen.
So überstand Meimers diese 20 Minuten Druckphase und konnte sich wieder frei spielen. Einen Befreiungsschlag der Gäste könnte Zebe nicht fest machen ( schlug über den Ball ...), so dass 2 Mann alleine auf Sprotte zuliefen und die vierte Bude machten. Das 5. und 6. Tor passten zu diesem gebrauchten Tag. Sprotte, der mit vielen guten Paraden das Ergebnis noch in Grenzen gehalten hatte, boxte erst den Ball ins eigene Tor und spielte beim sechsten Treffer Pingpong mit Hoffi. Albrecht bedankte sich mit seinem 2. Treffer.
Fazit: klare Nachteile in der Kondition, Konzentration, Taktik und Technik.
Und das hatte nichts mit dem holprigen Platz zu tun !!!

Aufstellung: 
Jens Kubus, Ronny Issleib, Jörg Kassner, Rene Trapp, Alex Frank, Dirk Senf, Tim Kaschner, Jerry Gärtner, Jens Kreuzburg, Michael Hofmann, Nicky Weske