Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Meisterturnier Westthüringen AH Ü35
3. Spieltag - 18.06.2016 11:12 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   TuS Meimers 04 AH
SV 49 Eckardtshausen AH 0 : 0 TuS Meimers 04 AH
(0 : 0)

Alten Herren holen 4. Platz beim Meisterturnier in Neidhartshausen !

Männer belegen vierten Platz bei der Meisterrunde

Auf der idyllisch gelegenen Sportanlagen in Neidhardtshausen fand dieses Jahr die Endrunde der AH Kreismeisterschaft statt. Der Platz war sehr schmal und lang. Dazu lediglich 10 Minuten Spielzeit und so waren viele 0:0 Spiele vorprogrammiert. 

Gewinner wurde mit 8 Punkten die SG Bremen, die als einzigste Mannschaft 2 Siege schafften. Gerade gegen Bremen machte Eckardtshausen ein gutes Spiel. Mehrere aussichtsreiche Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt.
 
Begonnen hatte das Turnier für die Geißrainer mit der Begegnung gegen Dermbach. Bis auf ein Solo von Kreuzburg, dem der Ball in aussichtsreicher Position versprang, war Eckardtshausen nur auf Sicherung des eigenen Tores bedacht. 

Das 3.Spiel gegen Meimers verlief ähnlich. Gebhardt hatte Mitte des Spiels die große Chance, traf den Ball aber nicht richtig.

Pünktlich zum Anpfiff des 4.Spiels gegen Kaltennordheim begann es zu regnen. 2 Unaufmerksamkeiten reichten für 2 Tore, beide Male ließen die bis dahin gut verteidigenden alten Recken ein Schuss aus zentraler Position zu, der jeweils unhaltbar war.

Und dann war Derbytime.
Marksuhl ging mit dem ersten Angriff in Führung, als in der Mitte weder Senf noch Kreuzburg aufpassten und Hotzel eiskalt verwandelte. Venter, Koch und Hotzel machten weiter Druck. Aber irgendwie wollten alle Tore schießen und vergaßen die Abwehr. Der erste Angriff der Eckardtshäuser wurde schlecht geklärt, Kreuzburg legte für Gebhardt auf, der aus 8 Metern den Ausgleich erzielte. Und dann sollte es wie so oft in den vergangenen Jahren noch schlimmer für Marksuhl kommen. Während Gebhardt die große Chance auf die Führung alleinstehend vergab, machte es Issleib besser. Sein Schuss wurde leicht abgefälscht und trudelte zum überraschenden 2:1 ins Tor. Marksuhl versuchte alles, erreichte noch einen Pfostentreffer, aber gejubelt hat der Außenseiter !!! Derbysieg !!

Das reichte am Ende für einen guten 4.Platz, mit ein bisschen mehr Courage in den ersten Spielen und einem fitten Spielertrainer Frank wäre mehr drin gewesen.
Zu erwähnen noch, die teilweise verbissen geführten Zweikämpfe in den Spielen und das ständige reklamieren der Alten Herren. Unsere Mannschaft machte da eine positive Ausnahme.

Aufstellung: 
Jens Kubus, Lutz Schellenberg, Ronny Issleib, Dirk Senf, Alexander Frank, Jörg Kassner, Norman Gebhardt, Jens Kreuzburg

Ergebnisse:
Meimers Marksuhl 0:0
Kaltennordheim Bremen 0:0
Dermbach Eckardtshausen 0:0
Kalten Meimers 0:0
Marksuhl Dermbach 2:1
Eck Bremen 0:0
Marksuhl Kalten 1:1
Meimers Eck 0:0
Dermbach Bremen 0:2
Eck Kalten 0:2
Bremen Marksuhl 2:0
Meimers Dermbach 0:0
Marksuhl Eck 1:2
Kalten Dermbach 0:0
Bremen Meimers 1:3


Fotos vom Spiel


18.06.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. TuS Meimers 04 AH
18.06.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. TuS Meimers 04 AH