Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
5. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
SG ESV Gerstungen II   SV 49 Eckardtshausen
SG ESV Gerstungen II 0 : 9 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Zirpel, 2x Toni Berndt, Christoph Senf, Frank Rudloff, Sebastian Börner, Arthur Seiler

Assists

3x Marc Adelmann, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Tobias Kunze

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')Toni Berndt (Sebastian Börner)
0:2 (5')Toni Berndt (Benjamin Zirpel)
0:3 (24')Frank Rudloff
0:4 (47')Sebastian Börner
0:5 (54')Benjamin Zirpel
0:6 (58')Benjamin Zirpel
0:7 (64')Arthur Seiler (Marc Adelmann)
0:8 (81')Benjamin Zirpel per Elfmeter (Marc Adelmann)
0:9 (86')Christoph Senf (Marc Adelmann)

Kantersieg der 1.Mannschaft in Vitzeroda!

SG Gerstungen/Vitzeroda ll - SV 49 Eckardtshausen 0:9 (0:3)

Tore:
0:1 Toni Berndt (2.min)
0:2 Toni Berndt (5.min)
0:3 Frank Rudloff (24.min)
0:4 Sebastian Börner (47.min)
0:5 Benjamin Zirpel (54.min)
0:6 Benjamin Zirpel (58.min)
0:7 Arthur Seiler (64.min)
0:8 Benjamin Zirpel FE (81.min)
0:9 Christoph Senf (86.min)

Geißrainer deklassieren Gerstungens Zweite

Von vorne rein war klar, dass es eine konditionell schwierige Partie wird. Bei über 35°C und einem stumpfen Geläuf in Vitzeroda gab es von Coach Harry Schmidt die Anweisung den Ball möglichst laufen zu lassen, um sich die Luft bei hochsommerlichen Temperaturen gut einteilen zu können.
Schon früh war zu erkennen, dass das besagte Prinzip gut funktionierte, aber auch lange Bälle über die schnelle offensive Außenbahn um Toni Berndt und Sebastian Börner vielversprechend sein sollten. Berndt ließ es nach zwei gespielten Minuten auch schon zum ersten Mal klingeln. Eine schöne Hereingabe von Sebastian Börner, die Berndt per Direktabnahme an die Unterkante der Latte und schließlich hinter die Linie beförderte; auch ohne Hawk-Eye wurde der Treffer zurecht anerkannt! Nur drei Minuten darauf erreichte ein steiler Pass abermals Berndt, welcher eiskalt auf 2:0 erhöhte! Weitere Tore wäre innerhalb der nächsten zehn Minuten überflüssig gewesen, doch zweimal Zirpel und einmal Senf vergaben aus aussichtsreicher Position. Es bahnte sich bereits zu diesem Zeitpunkt ein wahres Torfestival an, denn die Zweitvertretung der SG Gerstungen/Vitzeroda fand überhaupt nicht in die Partie. Vielen der Akteure steckte wahrscheinlich noch das Freitagsspiel (3:0 gegen Gospenroda ll) in den Knochen und außerdem agierten mit Nico Rödel, Tino Albertus, Ronny Schrumpf, Jens Dittmann und Bernhardt fünf potentielle Alte-Herren-Spieler, denen in vielen Aktionen die Spritzigkeit gegenüber den flinken Geißrainern fehlte. Vor allem bei überfalligartigen Angriffsaktionen wirkte die Vitzerodaer Hintermannschaft überfordert. So auch in der 24.Minute, als sich Frank Rudloff gleich gegen drei Gegenspieler durchtankte und aus Nahdistanz zum 3:0 einspitzelte! Für Gerstungen/Vitzeroda ll war es einzig Torjäger Christian Eick, der mit zwei Schüssen aus spitzem Winkel für Gefahr sorgte, doch auch Pippoleit war am heutigen Tage nicht zu überwinden.
Durchgang zwei wurde prompt durch den vierten Eckardtshäuser Treffer eröffnet, nachdem Gerstungens Keeper Schrön eine Eingabe von Sebastian Börner durch die Schlappen rutschen ließ! In der 54.Minute netzte Benjamin Zirpel zum 5:0 ein, ehe er vier Minuten später das 6:0 folgen ließ! Beide Male schob er den Ball aus nächster Nähe über die Linie. Selbst der eingewechselte Routinier Daniel Reich wäre beinahe zu einem Torerfolg gekommen, doch die Latte machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Der ebenfalls hineingekommene Marc Adelmann arbeitete dem vergebenen Ball jedoch gut nach, flankte auf den ebenso eingewechselten Arthur Seiler, welcher per Lupfer das 7:0 markierte! Vorlagengeber Adelmann schnürte daraufhin beim 8:0 und 9:0 seinen "Vorlagen-Hattrick". Zuerst holte er den Foulelfmeter raus, welchen Benjamin Zirpel souverän verwandelte, ehe er mit einer schönen Flanke den Kopfballtreffer von Christoph Senf vorbereitete! Ein eigenes Tor blieb ihm nichtsdestotrotz verwehrt, denn sein abgefälschter Torschuss striff nur den Pfosten. Es war die letzte Aktion in einem grandiosen Kreisligamatch, wo tapfere Gerstunger 90 Minuten kämpften und starke Eckardtshäuser 90 Minuten lang dominierten!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Michael Börner, Tobias Kunze (Daniel Reich 46.min), Eric Hentrich (Marc Adelmann 55.min), Christoph Senf, Philipp Scheuch (Arthur Seiler 46.min), Frank Rudloff, Sebastian Börner, Toni Berndt, Benjamin Zirpel

Karten:
Gelb - Tobias Kunze
Gerstungen/V. ll - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Alexander Glock