Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
7. Spieltag - 20.09.2015 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Normania Treffurt
SV 49 Eckardtshausen 0 : 3 SV Normania Treffurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Reich

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (40')SV Normania Treffurt
0:2 (51')SV Normania Treffurt
0:3 (84')SV Normania Treffurt per Elfmeter

Heimniederlage der Männer gegen Treffurt !

SV 49 Eckardtshausen - SV Normania Treffurt 0:3 (0:1)

Tore:
0:1 Niklas Wallstein (40.min)
0:2 Niklas Wallstein (51.min)
0:3 Robert Hitzigrath FE (84.min)

Treffurt düpiert die Geißrainelf

Als gerade die 40.Minute angebrochen war, schlug der Ball unhaltbar im Eckardtshäuser Tor ein. Niklas Wallstein holte zu einem Sonntagsschuss aus und versenkte die Kugel aus 20m im Winkel. Es sollte der Genickbruch für die Schmidt-Elf sein, doch bis zu diesem Zeitpunkt war die Partie ein offener Schlagabtausch.
Schon frühzeitig offenbarte sich die Taktik der Treffurter als sehr effektiv. Durch die offensiv ausgerichteten Außenverteidiger Oliver Bondzio und Norman Manegold ergaben sich häufig Überzahlspiele und somit auch die ersten Einschussmöglichkeiten. Dominik Marx und Alexander Käppler konnten jedoch kein Nutzen daraus ziehen. Aufgrund der sehr hoch stehenden Abwehrreihe galt es für die Eckardtshäuser bei Ballgewinn schnellstmöglich zu kontern. Sobald dies gelang brannte es auch vor dem Treffurter Gehäuse, doch ein konsequenter Abschluss kam trotzdem nicht zustande. Meist scheiterte alles am letzten genauen Pass und der Entschlossenheit, weshalb Hereingaben und Flanken nicht beim Adressaten ankamen, sondern vor allem in den Händen von Carsten Stoll landeten. Torchancen blieben demnach immer noch den Treffurter vorbehalten, die zunächst allesamt vergeben wurden. Erst scheiterten Käppler und Fischer an Pippoleit, dann schoss Wallstein aus aussichtsreicher Position über den Kasten. Auf welche Art und Weise Letzerer wenig später zum Halbzeitresultat traf, dürfte nun allen klar sein.
Von nun an zählte für die Geißrainer die hängenden Köpfe wieder aufzurichten und einen Gang zuzulegen. Den entscheidenden Tritt auf die Kupplung verpasste das Team jedoch und fing sich sechs Minuten nach Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer ein. Erneut war es Niklas Wallstein, der diesmal links unten einschob. Im Eckardtshäuser Vorwärtsgang  haperte es weiterhin. Wegen vieler kleinlich gepfiffenen Fouls und uneffektiver hohen Bällen kam kein Spielfluss zustande und die Gäste zogen ihr gewohntes Spiel auf. Dabei hatte der SV 49 noch Glück, dass Käppler und Marx heute kein Zielwasser getrunken hatten und per Kopf und Fuß zum dritten Mal knapp drüber semmelten. Als sich dann doch die Riesenchance für die Geißrainer zum Anschluss ergab, machten auch noch Sebastian Börners Nerven einen Strich durch die Rechnung. Einen misslungenen Rückpass auf Keeper Stoll erlief sich Börner, schoss jedoch aus unmittelbarer Nahdistanz über den leeren Kasten. Mehr oder weniger sorgte die Normania für mehr Gefahr vor dem eigenen Tor als die Schmidt-Elf selbst. Ein erneutes Missverständnis zwischen Bondzio und Stoll hätte beinahe zu einem Eigentor geführt, aber der Treffurter Keeper kratzte das Leder von der Linie. Ein möglicher Anschluss hätte vielleicht nochmal frischen Wind in die Partie gebracht, doch es sollte am heutigen Tage nicht sein. Stattdessen entschied der Unparteiische Maio nach einem unübersichtlichen Gemenge im Strafraum auf Elfmeter für den Gast. Die Chance ließ sich Robert Hitzigrath nicht entgehen und verwandelte kaltschnäuzig zum alles entscheidenden 0:3 aus Eckardtshäuser Sicht. Schon im gesamten Verlauf der Partie hätten sich die Treffurter in Form von Eigentoren fast selbst geschwächt. Dieser eigenen Schwächung wurde in der 89.Minute noch die Krone aufgesetzt. Eine überflüssige Aktion von Norman Manegold, der Seiler rüde von hinten in die Beine grätschte, führte zu einer unnötigen roten Karte auf Seiten der Normannen. Selbstverständlich war in Überzahl innerhalb von drei Minuten nicht mehr der Ausgleich möglich, doch trotzdem leistete Manegold einen Bärendienst für sein eigenes Team. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr.
Es gilt jetzt einzig und allein den Kopf nicht in den Sand zu stecken und den Blick in die Zukunft zu richten. Nächste Woche wartet mit dem Spiel beim Mosbacher SV 1911 der nächste schwere Brocken.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Michael Börner, Tobias Kunze (Daniel Reich 72.min), Christoph Senf, Eric Hentrich, Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Sebastian Börner, Arthur Seiler, Toni Berndt

Karten:
Gelb - Daniel Reich
Treffurt - 3mal Gelb, 1mal Rot

Schiedsrichter:
Giovanni Maio, Klaus Reißig, Helmut Eisenberg


Fotos vom Spiel


20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
20.09.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt