Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
8. Spieltag - 27.09.2015 15:00 Uhr
Mosbacher SV 1911   SV 49 Eckardtshausen
Mosbacher SV 1911 5 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Senf, Michael Börner

Torfolge

1:0 (40')Mosbacher SV 1911
2:0 (50')Mosbacher SV 1911
3:0 (55')Mosbacher SV 1911
4:0 (65')Mosbacher SV 1911 per Elfmeter
5:0 (90')Mosbacher SV 1911

Derbe Pleite in Mosbach !

Mosbacher SV 1911 - SV 49 Eckardtshausen 5:0 (1:0)

Tore:
1:0 Kevin Spittel (44.min)
2:0 Kevin Spittel (50.min)
3:0 Kevin Spittel (55.min)
4:0 Kevin Spittel FE (65.min)
5:0 Stefan Zimmermann (90.min)

Keine Mittel gegen Spittel

Nach der 0:3-Heimniederlage im letztwöchigen Spitzenspiel gegen Normania Treffurt, galt es eine Woche darauf erhobenen Hauptes beim Tabellenführer in Mosbach anzutreten. Die Breite des aufgestellten Kaders sorgte nicht gerade für große Variabilität in den Reihen der Geißrainer: Mit zwölf Mann und ohne Trainer Schmidt, stattdessen mit A-Jugendcoach Lutz Schellenberg als Vertretung, trafen die Eckardtshäuser im Langetal auf eine gut aufgestellte Mosbacher Elf.
Mit viel Druck, aber wenig Durchschlagskraft startete der Gastgeber in die Partie. Thomas Stöhr und Michael Börner hatten Torjäger Spittel unter Kontrolle und vermieden erste Einschussmöglichkeiten durch gutes Stellungsspiel. Die fehlende Durchschlagskraft seitens der Mosbacher ähnelte dem Angriffsspiel der Eckardtshäuser. Wie schon gegen Treffurt, mühten sich die Geißrainer um Torchancen. Wenn es gefährlich wurde, dann nach Flanken und Ecken, doch die Mosbacher Hintermannschaft hatte den kopfballstarken Christoph Senf meistens unter Kontrolle. Erste gute Möglichkeiten verzeichneten Frank Rudloff und Arthur Seiler, die Abschlüsse waren aber nicht zwingend genug und zu harmlos. Anders Mosbach, bei denen Thore Other mächtig Wirbel machte und zweimal das Tor knapp verfehlte. Stefan Zimmermann und Kevin Spittel prüften ebenfalls Eckardtshausens Schlussmann Pippoleit, der zunächst nicht zu überwinden war. So schien das zu diesem Zeitpunkt gerechte Unentschieden in die Pause gerettet zu werden, doch wieder einmal fing sich das Team vom Geißrain einen Treffer unmittelbar vor dem Pausentee! Ein Pass in die Schnittstelle auf Spittel, der diesmal nicht zu stoppen war und zum 1:0 abschloss.
Es sollte der Startschuss zu einer Torserie für den Mosbacher Angreifer sein - nicht mal ein gut geölter Gran Turismo hätte ihn aufhalten können. Nach einer Ballstafette im Mittelfeld fand der Ball zu Spittel, welcher frei vor Pippoleit keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen (50.). Nur fünf Minuten später nahm Spittel den Ball per Außenristannahme direkt mit und lupfte das Leder über den SV 49-Keeper hinweg in die Maschen. Zu alledem zeigte Schiedsrichter Zähle in der 64.Minute nach einem Foulspiel von Börner an Other auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte der nun vierfache Torschütze, auch wenn Sören Pippoleit noch seine Fingerspitzen am Spielgerät hatte. Eines darf den Eckardtshäusern trotz des hohen Rückstandes nicht vorgehalten werden und zwar der Einsatz und die Kampfbereitschaft. Mit jedem eigenen Angriff versuchte das Team Druck auszuüben um wenigstens noch den Ehrentreffer zu markieren und erspielte sich auch weiterhin Torchancen, die jedoch allesamt zu ungefährlich waren. Die größte Chance vergab schließlich Benjamin Zirpel, der per Foulelfmeter am starken Christian Haaß scheiterte. Haaß glänzte wenig später auch gegen einen scharf getretenen Rudloff-Freistoß. Anhand dieser Szenen war zu erkennen, dass es am heutigen Tage einfach nicht sein sollte. Entsprechend oft der Eckardtshäuser Angriffsbemühungen, ergaben sich die Konterchancen für Mosbach. Da sich aber der Gastgeber größtenteils zu eigennützig zeigte, konnte selbst aus einem Vier-gegen-Zwei-Überzahlspiel kein Kapital geschlagen werden. Der fünfte Treffer sollte Mosbach trotzdem nicht verwehrt bleiben und so schepperte es, nach einem satten 20m-Schuss von Stefan Zimmermann, im Eckardtshäuser Netz. Es war der Schlusspunkt einer enttäuschenden Begegnung, die mit 5:0 etwas zu hoch ausfiel, nichtsdestotrotz verdient an die Mosbacher ging.
Die vermeintlich schwierigsten Partien (gegen Treffurt und Mosbach) sind somit absolviert und man sollte trotz einer Null-Punkte-Ausbeute den Fokus auf die zukünftigen Spiele richten. Am kommenden Sonntag reisen die Geißrainer nach Gräfentonna zum Kreispokalfight gegen die dritte Vertretung der SG FC BW Dachwig/Döllstädt.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Eric Hentrich, Thomas Stöhr, Christoph Senf, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Arthur Seiler, Julian Schmidt, Marcel Stauch

Karten:
Gelb - Christoph Senf
Gelb - Michael Börner
Mosbach - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Uwe Zähle


Fotos vom Spiel


27.09.2015 Mosbacher SV 1911 vs. SV 49 Eckardtshausen