Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
13. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Mihla
SV 49 Eckardtshausen 9 : 0 SV Mihla
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Börner, 2x Sebastian Börner, Eric Hentrich, Frank Rudloff, Benjamin Zirpel, Arthur Seiler, Marcel Stauch

Assists

Frank Rudloff, Julian Schmidt, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Marcel Stauch

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29')Benjamin Zirpel
2:0 (35')Michael Börner
3:0 (40')Sebastian Börner (Julian Schmidt)
4:0 (52')Eric Hentrich
5:0 (65')Sebastian Börner
6:0 (68')Frank Rudloff
7:0 (72')Arthur Seiler
8:0 (81')Michael Börner (Sebastian Börner)
9:0 (87')Marcel Stauch (Frank Rudloff)

9:0 gegen Mihla - Torflut am Milmesberg !

SV 49 Eckardtshausen - SV Mihla 9:0 (3:0)

Tore:
1:0 Benjamin Zirpel (29.min)
2:0 8:0 Michael Börner (35./81.min)
3:0 5:0 Sebastian Börner (40./65.min) 
4:0 Eric Hentrich (52.min)
6:0 Frank Rudloff (68.min)
7:0 Arthur Seiler (72.min)
9:0 Marcel Stauch (87.min)

Schmidt-Elf auf Torejagd

Was für den SV 49 Eckardtshausen der FSV 1968 Behringen ist, sind für die Jungs vom SV Mihla unsere Geißrainer. Nach der Heimspielpleite vor zwei Wochen gegen die Behringer, betitelten wir diese als "Angstgegner". Spätestens nach der Kreisligapartie am vergangenen Sonntag, trifft das umgekehrt für Mihla zu: Mit 9:0 fegte das Team von Harry Schmidt die Werrastädter zurück in die Heimat und kann somit ein positives Torverhältnis von 17:0 sowie drei Siege aus den letzten drei Partien gegen den SV Mihla aufweisen.
Dabei waren beide Mannschaften in den ersten 25 Minuten ebenbürtig, sodass zunächst niemand einen so eindeutigen Sieg vermutete. Eckardtshausen versuchte den Gästen das eigene Spiel aufzuzwingen, erspielte aber keinerlei aussichtsreiche Torchance. Die Mihlaer standen sogar durch Heiko Hesses Fernschuss unmittelbar vor dem Führungstreffer, wenn der reaktionsschnelle Sören Pippoleit nicht das Leder an die Latte gelenkt hätte (20.). Weitere Angriffe der Gäste verpufften oder wurden von der soliden Abwehrreihe vereitelt. So klingelte es nach 29 Minuten im Gästetor, als Benjamin Zirpel eine mustergültige Flanke per Kopf zur Führung verwertete. Der Torreigen war eröffnet und die Geißrainer ließen nicht lange auf das 2:0 warten: Sechs Minuten später war es Michael Börner, der freistehend vollendete! Sein Bruder Sebastian zeigte die gleichen Qualitäten und staubte nach einem abgewehrten Schmidt-Schuss zum 3:0 ab (40.).
Nach dem Wechsel hatte die Mihlaer nichts mehr entgegenzusetzen. Bis auf einzelne Entlastungsangriffe in den Schlussminuten, fehlte es den Gästen schlichtweg an Durchschlagskraft. Einzig der 45-jährige Routinier Heiko Hesse sorgte mit seinem zweiten Lattenkracher für Torgefahr. Auf der gegenüberliegenden Seite ließ SVM-Keeper Nils Brandau einen Schuss direkt vor Eric Hentrichs Füße prallen, der auf ein Viertes einschob (52.). Zum 5:0 düpierte Sebastian Börner den Mihlaer Schlussmann mit einem Beinschuss (65.), ehe er das 6:0 für Frank Rudloff ausgezeichnet vorlegte (68.). Den siebten Treffer erzielte der eingewechselte Arthur Seiler mit einer Direktabnahme in der 72.Minute. Das 8:0 ließ Michael Börner neun Minuten später folgen, indem er abermals frei vor Brandau solide einschob. Der "Treffer des Tages" blieb dennoch dem 9:0-Torschützen vorbehalten und nicht etwa, weil es ein Sonntagsschuss war. Vor fast genau drei Jahren, exakt am 11. November 2012, erzielte Marcel Stauch sein letztes Tor in der Kreisliga. Es war der 2:3-Anschlusstreffer im Heimspiel gegen die SG Grün-Weiß Großburschla (Partie endete 2:3). Am 08. November 2015 bediente Frank Rudloff den heranlaufenden Stauch, der mit einem wuchtigen Kopfball den Endstand markierte und zugleich für Extase auf dem gesamten Sportplatz sorgte. Mit einem "Oben-Ohne-Jubel" enttäuschte er aber Schiedsrichter Steffen Niklasch, der eigentlich ohne gelbe Karte über die 90 Minuten kommen wollte. Nichtsdestotrotz war es eine durchweg faire Partie, die verdient an die Geißrainer ging, doch erst nach einer guten halben Stunde zu einer klaren Angelegenheit wurde. 
Ein Kuriosum sei noch erwähnt: Mihlas Trainer Stötzel fuhr in der Halbzeitpause nach Hause! Er hatte die Faxen dicke, womit er seinem Team einen Bärendienst leistete.

(Arthur Seiler)


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich (Arthur Seiler 57.min), Julian Schmidt (Marcel Stauch 70.min), Tobias Kunze, Thomas Stöhr, Sebastian Börner, Benjamin Zirpel (Philipp Scheuch 57.min), Frank Rudloff, Toni Berndt, Christoph Senf, Michael Börner

Karten:
Gelb - Marcel Stauch
SV Mihla - keine

Schiedsrichter:
Steffen Niklasch, Reiner Eichenberg, Bernhard Glock

Kosten: 93,50 €


Fotos vom Spiel


08.11.2015 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Mihla