Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal Westthüringen AH Ü35
2.Runde - 12.11.2016 13:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV BW Dermbach II AH
SV 49 Eckardtshausen AH 3 : 2 SV BW Dermbach II AH
n. V.
(1:1, 2:2)

Spielstatistik

Tore

2x Jörg Kaßner, Jens Kreuzburg

Assists

Lutz Schellenberg, Jens Kubus

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (4')SV BW Dermbach II AH
1:1 (5')Jörg Kaßner (Jens Kubus)
2:1 (38')Jens Kreuzburg
2:2 (60')SV BW Dermbach II AH
3:2 (64')Jörg Kaßner (Lutz Schellenberg)

Pokalsieg der Alten Herren gegen Dermbach II nach Verlängerung !

SV 49 Eckardtshausen - SV Blau-Weiß Dermbach II 3:2 n.V. (1:1; 2:2)

Tore:
0:1 René Foet (4.min)
1:1 Jörg Kaßner (5.min)
2:1 Jens Kreuzburg (38.min)
2:2 Sven Hössel (60.min)
3:2 Jörg Kaßner (64.min)

Pokalsieg nach Verlängerung

Ohne Wechselspieler (Schellenberg kam erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit) erkämpften sich die alten Herren den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale. Noch ein Sieg und die Pokalendrunde ist erreicht. Es begann allerdings wie in den letzten sieglosen Spielen: Die ersten verheißungsvollen Angriffe der Eckardtshäuser führten nicht zum Erfolg, dafür aber die erste Gästechance. Malsch parierte im großen Stil einen scharfen Schuss, beim Abpraller waren die Dermbacher gedanklich schneller. Diesmal folgte die Antwort postwendend: Langer Ball auf Kubus, der diesmal eine gute Partie im Sturm spielte, dessen Schuss von halblinks musste Hartung prallen lassen, ehe Kaßner das Leder ins Netz wuchtete. In der Folge vermieden es die Geißrainer, die sich bietenden guten Möglichkeiten zu nutzen. Huhns fulminanter Schuss ans Lattenkreuz kam einen Torerfolg noch am nächsten. So ging es in die Halbzeit. Das 2:1 erzielte Kreuzburg nach einem Konter aus zentraler Position. Danach verpassten es die Gastgeber, den Sack zuzubinden. Und wie es immer im Fußball ist, folgte die Strafe in der letzten Minute. Frank spielte einen katastrophalen Querpass vor dem eigenen Tor, glücklicherweise konnte Trapp noch zur Ecke klären. Jedoch fiel der Ball nach der Ecke Hössel genau vor die Füße und die Verlängerung war perfekt.
Die Entscheidung bereitete der frische Schellenberg im Doppelpass mit Kaßner mustergültig vor. Kaßner erzielte sein zweites Tor und krönte damit seine starke Leistung.

Aufstellung:
René Malsch, Jens Kubus, Rene Trapp, Marcus Huhn, Jörg Kaßner, Alex Frank, Jens Kreuzburg, Lutz Schellenberg

Schiedsrichter;
Helmut Eisenberg


Fotos vom Spiel


12.11.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV BW Dermbach II AH
12.11.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV BW Dermbach II AH
12.11.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV BW Dermbach II AH
12.11.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV BW Dermbach II AH
12.11.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV BW Dermbach II AH
12.11.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV BW Dermbach II AH
12.11.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV BW Dermbach II AH
12.11.2016 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV BW Dermbach II AH