Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
12. Spieltag - 27.11.2016 14:00 Uhr
SG W'lupnitz/Mecht.   SV 49 Eckardtshausen
SG W'lupnitz/Mecht. 3 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Zirpel

Assists

Marcel Knauer

Gelbe Karten

Marcel Knauer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (9')SG W'lupnitz/Mecht.
2:0 (63')SG W'lupnitz/Mecht.
2:1 (73')Benjamin Zirpel (Marcel Knauer)
3:1 (90+3')SG W'lupnitz/Mecht.

Männer verlieren trotz Chancenplus in Lups !

SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz - SV 49 Eckardtshausen 3:1 (1:0)

Tore:
1:0 Michael Lang (12.min)
2:0 Marco Büchner (63.min)
2:1 Benjamin Zirpel (73.min)
3:1 Christoph Eisenberg (90./+1.min)

(TA:)
Das Spiel war nicht unbedingt eine Augenweide - drei Punkte sind aber drei Punkte , kommentierten die Einheimischen. In der Tat waren die Gäste, die ihre Niederlage als ziemlich ärgerlich empfanden, aber dennoch optimistisch auf die nächsten Runden blicken, das aktivere Team. Eckardtshausen hatte schon in der Auftaktphase drei dicke Chancen (Steuber, Scheuch, Wiesner), doch das 1:0 machten die Gastgeber mit ihrer allerersten Chance: Michael Lang bekam eine Flacheingabe vor die Füße und schoss unhaltbar aus 11 Metern unter die Latte zum 1:0 (12.) ein. Eckardtshausens Torwart Sören Pippoleit hatte die Finger noch dran, konnte aber den Treffer nicht verhindern. Danach drängten die Gäste massiv auf den Ausgleich und Arthur Seiler schoss in der 26. Minute aus fünf Metern aufs Tor, doch Keeper Marc Hauptmann er verdiente sich Bestnoten parierte glänzend und vereitelte somit das 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit bauten die Gäste weiter Druck auf, doch blieben die Platzherren immer kontergefährlich. So wurde die mangelnde Chancenausbeute der Gäste erneut hart bestraft. als ein weiter Abschlag von Marc Hauptmann fast übers ganze Spielfeld maßgerecht bei Marco Buechner landete und dieser mühelos zum 2:0 (63.) einnetzte. Doch die Gäste ließen nichts unversucht und wurden dann doch noch mit einem Treffer belohnt, den Benjamin Zirpel nach einer Kopfballverlängerung von Marcel Knauer per Flachschuss zum 2:1 (73.) setzte. Danach ließ die Abwehr der Gastgeber nichts mehr anbrennen und einen klugen Konter mit Vorlage von Buechner schloss Christoph Eisenberg in der Nachspielzeit (90.+) mit dem 3:1 ab.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Tobias Kunze, Niklas Wiesner, Julian Schmidt, Marcel Knauer, Jonas Wiesner, Benjamin Zirpel, Arthur Seiler, Philipp Scheuch, Christian Steuber

Karten:
Gelb - Marcel Knauer
W'lupnitz - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Uwe Zähle


Fotos vom Spiel


27.11.2016 SG W'lupnitz/Mecht. vs. SV 49 Eckardtshausen