Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
21. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
SG GW Großburschla   SV 49 Eckardtshausen
SG GW Großburschla 1 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Zirpel

Assists

Niklas Wiesner

Gelbe Karten

Michael Börner

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (55')Benjamin Zirpel (Niklas Wiesner)
1:1 (75')SG GW Großburschla

Männer holen Punkt in Burschel !

SG Grün-Weiß Großburschla - SV 49 Eckardtshauen 1:1 (0:0)

Tore:
0:1 Benjamin Zirpel (55.min)
1:1 Christopher Fischer (75.min)

Remis nach mäßiger Auswärtspartie

„Auswärts in Burschel!“, sprich zu Gast in Großburschla, heißt es im Volksmund immer wieder gerne. Für die Eckardtshäuser zieht diese Ankündigung alle Mal viele Umstände mit sich. Zum einen, ist es jederzeit eine weite Anreise in das Dorf im ehemaligen DDR-Grenzgebiet. Darüber hinaus tun sich die Geißrainer, vor allem in den letzten Jahren, enorm schwer in den Aufeinandertreffen mit den Grün-Weißen. Vergangene Spielzeit trafen sie binnen 14 Tagen zweimal auf die Großburschlaer, die zu diesem Zeitpunkt eine Punkteausbeute von zwei Zählern vorzuweisen hatten. Nach den besagten beiden Partien (2:2 und 1:2 aus Sicht des SV 49) standen sechs Zähler auf dem grün-weißen Punktekonto.
Dieses Mal kamen beide Teams nur schwer in die Gänge, wobei die Schmidt-Elf während des ersten Durchgangs weitaus mehr offensive Impulse setzen konnte als die Gastgeber. Benjamin Zirpels Fern- sowie Eric Hentrichs Flachschuss von der Strafraumgrenze (10./18.), die jedoch beide nur das Außennetz striffen, waren dabei die erwähnenswertesten Aktionen. So plätscherte das Spiel allmählich vor sich hin, sodass SV-49-Verteidiger Toni Berndt sogar die Zeit besaß, einen im Strafraum gefährlich platzierten Hundehaufen mit einem Taschentuch zu beseitigen. Wenn denn die Großburschlaer gefährlich in Richtung des Gästekastens stürmten, war die Vertedigung um Michael Börner, Thomas Stöhr und Co. jederzeit auf der Hut. Zwar spielte der relativ starke Rückendwind den Eckardtshäusern in die Karten, doch konnten bis zur Pause weder Zirpel (35.) noch Julian Schmidt (38.) einen ihrer aussichtsreichen Abschlüsse nutzen. Auch keiner der gefühlten hundert Eckardtshäuser Eckbällen brachte einen möglichen Führungstreffer mit sich, weshalb es demzufolge torlos in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel kündigte sich schon früh die immer mehr aufkommende Großburschlaer Überlegenheit an. Nach einem Pfostenschuss von Sebastian Simon (48.), übernahmenen die Grün-Weißen das Zepter des Spielgeschehens und hatten wenig später in Person von Kay Sobieraj die nächste Großchance zur Führung, der das Leder aus Nahdistanz über den Querbalken hämmerte. So war es letztendlich ein Geißrainer Konter, der das erste Tor des Spiels brachte. Der gut in Szene gesetzte Niklas Wiesner spielte das Spielgerät mustergültig auf Zirpel, welcher aus acht Metern freistehend und konsequent einschob (55.). Es sollte jedoch die einzige ernstzunehmende Torszene für den SV 49 im zweiten Durchgang bleiben, da Großburschla weiterhin am Drücker blieb und sich nach 75 Minuten für den eigenen Aufwand belohnte. Pippoleit konnte einen Schuss von Marcel Papendorf zwar zur Seite abwehren, doch Christopher Fischer schaltete am schnellstens und netzte zum Ausgleich ein. Zugunsten der Eckardtshäuser spielten die Gastgeber überaus hektisch und demzufolge viel zu inkonsequent ihre Kontermöglichkeiten zu Ende und verbauten sich damit selbst mögliche Chancen auf den Siegtreffer. Der SV 49 versuchte indes in der zunehmend ruppig werdenden Partie defensiv kompakt zu stehen, da ein konstruktiver Spielaufbau wegen des zunehmenden Gegenwindes immer schwieriger zu ermöglichen war. So pfiff Schiedsrichter André Zöller die mäßige Partie pünktlich nach 90 Minuten, mit einer alles in allem gerechten Punkteteilung, beim Stand von 1:1 ab.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Toni Berndt, Michael Börner, Tobias Kunze, Niklas Wiesner, Eric Hentrich (Jonas Wiesner 57.min), Christoph Senf, Marc-Kevin Kaßner, Benjamin Zirpel, Julian Schmidt (Arthur Seiler 68.min)

Karten:
Gelb - Michael Börner
Großburschla - 5mal Gelb

Schiedsrichter:
André Zöller


Fotos vom Spiel


30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
30.04.2017 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen