Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Testspiele 17/18
1. Spiel - 06.04.2018 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SG ESV Gerstungen AH
SV 49 Eckardtshausen AH 4 : 4 SG ESV Gerstungen AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jörg Kaßner, Alexander Frank, Tim Kaschner

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (3')Tim Kaschner
1:1 (14')SG ESV Gerstungen AH
1:2 (23')SG ESV Gerstungen AH
2:2 (30')Jörg Kaßner
2:3 (34')SG ESV Gerstungen AH
3:3 (35')Alexander Frank
3:4 (49')SG ESV Gerstungen AH
4:4 (55')Jörg Kaßner

Alte Herren mit 4:4-Remis im Test gegen Vitzeroda !

SV 49 Eckardtshausen - SG Gerstungen/Vitzeroda 4:4 (2:2)

Tore:
2x Jörg Kaßner
1x Alexander Frank
1x Tim Kaschner

Quelle: (http://www.tsvv.wartburgregion.de/)

Torreiches Remis im Freiluftauftakt der Alten Herren.

Im ersten Rasenspiel in 2018 galt es für beide Teams sich von der Halle wieder auf "draußen" umzustellen. Das sonnige Wetter hat zur fairen Atmospäre des Spiels beigetragen und mit acht Toren für Zuschauer einiges zu bieten gehabt. Die sich im Spielbetrieb (AH Kreisliga, Steffel 4, Platz 3) befindeten Eckardtshäuser starteten besser und gingen früh mit 1:0 in Führung als sich unsere Verteidigung noch fand und schlossen einen Abstauber schneller ab als unsere Verteidigung klären konnte. Nach einigen gespielten Minuten kam unser Team besser ins Spiel und kombinierte gut im Mittelfeld. Nach gut getimten Pass von M.Heymel auf Th.Rauch konnte Rauch platziert zum 1:1 Ausgleich einnetzen. Anschl. erarbeiteten sich beide Teams viele Chancen, eine der Gastgeber parierte Trieschmann gut, auf der anderen Seite verhinderte bei Abschlüssen von Landefeld zweimal das Aluminium den nächsten Treffer. Die Führung vor unser Team gelang dem eingewechselten Langhof, dessen Schuss abgefälscht im Gastegeber-Tor landete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Eckardtshausen noch der 2:2 Ausgleich als unser Team im Aufbauspiel den Ball verlor und der Gastgeber die Überzahlsituation nutzte.
Nach dem Wechsel konnte unser Team durch Chr.Landefeld mit 2:3 in Führung gehen (Vorlage Th.Rauch). Kurz darauf der erneute Ausgleich der Gastgeber per Freistoß von der Strafraumgrenze (3:3). Anschließend konnte unser Team erneut in Führung gehen. M.Oehrlich traf nach Ecke (von E.Winter) per Kopfball mustergültig an den Innenpfosten und unhaltbar für den Eckartshäuser Keeper J.Kubus zum 3:4. Doch auch diese Führung wurde wieder egalisiert, als ein Gestocher im Strafraum zum 4:4 Endstand genutzt wurde.

Nach dem Spiel wurden alle Szenen freundschaftlich bei Bier und Bratwurst ausgewertet. Vielen Dank dafür an die Alten Herren vom "Geisrain". Einen guten Einstand und viel Struktur gab F.Wolff bei seinem ersten Spiel im Team. Für Eckardtshausen startet nächstes Wochenende der AH-Ligaspielbetrieb, für unser Team geht es am Freitag um 18.30 Uhr zu Hause (in Vitzeroda) gegen die AH von Frauensee im nächsten Freundschaftsspiel.


Fotos vom Spiel


06.04.2018 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SG ESV Gerstungen AH
06.04.2018 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SG ESV Gerstungen AH
06.04.2018 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SG ESV Gerstungen AH