Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
18. Spieltag - 08.04.2018 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Eintracht Eisenach
SV 49 Eckardtshausen 3 : 1 Eintracht Eisenach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Wolf, Marc-Kevin Kaßner

Assists

Toni Berndt, Marc-Kevin Kaßner, René Malsch

Zuschauer

67

Torfolge

0:1 (36')Eintracht Eisenach
1:1 (42')Marc-Kevin Kaßner (Toni Berndt)
2:1 (85')Lukas Wolf (Marc-Kevin Kaßner)
3:1 (90+4')Lukas Wolf (René Malsch)

Männer bezwingen Eintracht Eisenach !

SV 49 Eckardtshausen – FSV Eintracht Eisenach 3:1 (1:1)

Tore:
0:1 Arne Reinhardt (36.min)
1:1 Marc-Kevin Kaßner (42.min)
2:1 Lukas Wolf (85.min)
3:1 Lukas Wolf (90./+4.min)

Zwei späte Tore bescheren drei Punkte

Mit einem 5:1-Heimerfolg gegen die SG Falken 1948 im Rücken, sollte der Gegner sechs Tage später FSV Eintracht Eisenach heißen. Statistisch gesehen sind die Wartburgstädter der Lieblingsgegner des SV 49: Aus den vergangenen acht Aufeinandertreffen – davon sechs Liga- und zwei Freundschaftsspiele –  gingen die Geißrainer siebenmal als Sieger vom Platz, wenngleich die Partie vom 19. Februar 2017 am grünen Tisch mit 2:0 gegen den FSV Eintracht Eisenach entschieden wurde. Doch dass Zahlen bekanntermaßen nur Vergangenes dokumentieren und nichts über zukünftige Ergebnisse aussagen, sollte jeder Fußballfan wissen.

Auf dem Platz ließ sich bereits in der Frühphase des Spiels erkennen, dass die Gäste nicht an den Geißrain gereist sind, um dort wieder Punkte liegen zu lassen. Nach nicht mal einer Minute kam Raman Khalil das erste Mal gefährlich zum Torabschluss, traf das Leder aber nur halbherzig. Die Eckardtshäuser Deckung sollte nahezu die gesamte Partie ihre Mühe haben, den schnellen Khalil unter Kontrolle zu bringen. Der SV 49 war stets bemüht in Sachen Torgefahr dem FSV Eintracht Paroli zu bieten, allerdings versandeten zahlreiche Angriffe zu häufig im Seiten- oder Toraus, da sie oftmals unkonzentriert und hektisch zu Ende gespielt wurden. Somit fiel der Führungstreffer für die Eisenacher nicht aus heiterem Himmel: Nachdem Christian Sanders Schuss noch geradeso von Christoph Senf geblockt werden konnte, war es schließlich Arne Reinhardt, der aus 18 Metern flach und platziert zum 1:0 ins Eckardtshäuser Tor traf. Es war ein kleiner Weckruf für die Schmidt-Elf. Tim Rudloff (37.), Toni Berndt (38.) und Arthur Seiler (40.) hatten wenig später den Ausgleich auf dem Fuß, trafen mit ihrem Schuss jedoch entweder ein Eisenacher Bein oder schlugen aus Nahdistanz über das Leder. Marc-Kevin Kaßner hingegen konnte nach einem herrlichem Berndt-Pass in den Lauf das 1:1 erzielen, indem er den Ball durch die Beine des FSV-Keepers Dirk Höhne bugsierte (42.). Mit dem Seitenwechsel war es abermals die Eintracht, welche mit pressendem Offensivspiel am Drücker war, die Führung aber nicht erzielen konnte. Die Geißrainer beschränkten sich zunächst auf geschlossene Defensivarbeit, um in den letzten 15 Minuten noch einmal offensiv anzuziehen. Immer wieder waren es Toni Berndt und Julian Schmidt, die wunderbar von der Außenbahn in den Strafraum zogen, aber oftmals zu lange mit dem Torabschluss zögerten. Dennoch blieben die späten Torbemühungen der Eckardtshäuser nicht unbelohnt. Wieder war es Kaßner, der ungedeckt auf Schlussmann Höhne zulaufen konnte, dieses Mal aber den Ball quer spielte und damit den eingewechselten Lukas Wolf bediente, der das Spielgerät aus gut zwei Metern nur noch über die Linie drücken musste (85.). Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, wurden dabei jedoch unmittelbar vor dem Abpfiff ausgekontert. René Malsch verlängerte mit dem Hinterkopf einen langen Ball auf Wolf, der frei vor Höhne die Nerven behielt und zum 3:1-Endstand einnetzte (90./+4.). Mit einem Unentschieden hätten sich angesichts der gesamten 90 Minuten wohl beide Teams zufrieden geben müssen, doch dank einer fulminanten Schlussoffensive der Geißrainer, bleiben die drei Punkte abermals auf der Habenseite des SV 49 Eckardtshausen.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Michael Börner, Thomas Stöhr, Niklas Gürnth, Christoph Senf, Eric Hentrich, Julian Schmidt (Marc Adelmann 90./+1.min), Marc-Kevin Kaßner, Toni Berndt, Arthur Seiler (René Malsch 78.min), Tim Rudloff (Lukas Wolf 56.min)

Karten:
SV 49 – keine
Eintracht Eisenach – 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Tobias Claus


Fotos vom Spiel


08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach
08.04.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. Eintracht Eisenach