Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
24. Spieltag - 27.05.2018 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Normania Treffurt
SV 49 Eckardtshausen 2 : 6 SV Normania Treffurt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Michael Börner, Lukas Wolf

Assists

Lukas Wolf

Zuschauer

74

Torfolge

0:1 (20')SV Normania Treffurt
1:1 (26')Michael Börner (Lukas Wolf)
1:2 (30')SV Normania Treffurt
1:3 (38')SV Normania Treffurt
1:4 (45')SV Normania Treffurt
1:5 (55')SV Normania Treffurt
2:5 (65')Lukas Wolf
2:6 (86')SV Normania Treffurt

Auf 6:2 folgt 2:6: Tabellenführer Treffurt siegt am Geißrain

SV 49 Eckardtshausen – SV Normania Treffurt 2:6 (1:4)

Tore:
0:1 Lucas Möller (20.min)
1:1 Michael Börner (26.min)
1:2 Tommy Mengis (30.min)
1:3 Alexander Käppler (38.min)
1:4 Eric Müller (45.min)
1:5 Alexander Käppler (55.min)
2:5 Lukas Wolf (65.min)
2:6 Tommy Mengis (86.min)

Ligaprimus Treffurt gibt sich beim SV 49 keine Blöße

Nicht einmal 48 Stunden nach dem 6:2-Sieg gegen den SV Hainich Berka standen auf dem Spielformular abermals sechs Tore auf der einen sowie zwei auf der anderen Seite – dieses Mal allerdings zu Gunsten des Gegners aus Treffurt. Das Teams des SV Normania, das seit dem 30. August 2015 gerade einmal zwei (!) Niederlagen in der Kreisliga hinnehmen musste, reiste mittlerweile als standesgemäßer Favorit an den Geißrain. Nachdem die Normannen in den letzten drei Saisons immer den zweiten Platz erreichten und den Aufstieg somit dreimal knapp verfehlten, scheint es 2018 wohl mit den Gang in die Kreisoberliga zu klappen. Entsprechend motiviert startete die Gästemannschaft von Christian Richwien in die Partie.

Allen voran Mittelstürmer und Kreisliga-Torjäger Alexander Käppler – bis vor dem Spiel mit 23 Saisontoren – erwies sich über die gesamten 90 Minuten als permanenter Unruheherd in Treffurt Offensive. Käpplers Technik, Tempo und Wendigkeit stellte die Eckardtshäuser Hintermannschaft immer wieder vor Herausforderungen, da ein Gegenspieler meistens nicht ausreichte, um den Angreifer zu verteidigen. So verfehlten binnen der ersten Viertelstunde drei Käppler-Schüsse aus spitzem Winkel das Gehäuse von Tobias Kunze nur um Haaresbreite. Letzerer hütete zum nunmehr zweiten Mal das Tor der Geißrainer, da die personell gebeutelten Eckardtshäuser auf Jan Morgenweck als Feldspieler zurückgreifen mussten, weil Kunze wegen einer Leistenverletzung bis auf Weiteres als Verteidiger nicht einsetzbar ist. Nachdem die Normannen in Person von Eric Müller (15.) und Ivo Hattenbach (18.) zwei weitere Male das Tor nicht trafen, war es Lucas Möller, der einen Querpass von Käppler mit dem rechten Fuß an den Innenpfosten lenkte, von wo aus der Ball zum 0:1 die Linie überquerte (20.). Trotz des Rückstandes zeichneten sich die Geißrainer durch eine couragierte Spielweise aus und versuchten sich keineswegs hinten rein zu stellen. So fiel der Ausgleich in der 26. Minute zwar etwas überraschend, allerdings nicht unverdient. Lukas Wolf spielte das Spielgerät von der Grundlinie aus auf Michael Börner, welcher aus elf Metern platziert ins Gästetor traf. Doch die individuelle Klasse der Treffurter Spieler sollte im weiteren Verlauf des Spiels den Unterschied ausmachen. Vier Minuten nach dem 1:1 zappelte ein Flachschuss von Tommy Mengis zur erneuten Gästeführung im Netz (30.), ehe Alexander Käppler nach 38 Minuten mit der Pike den Spielstand auf 1:3 schraubte. Den Pausenstand von 1:4 stellte quasi mit dem Halbzeitpfiff Eric Müller her, dessen Schuss von der Strafraumgrenze auf mittlerweile nassem Geläuf unhaltbar für Kunze einschlug (45.).

Nach dem Wiederanpfiff blieben die Gäste aus der Werrastadt weiterhin am Drücker. Dennoch erwiesen sich die Akteure des SV 49 offensiv ab und zu als gefährlich, setzten immer wieder Nadelstiche in Richtung Treffurter Tor. Doch bevor die Geißrainer zu ihrem zweiten Torerfolg gelangen sollten, erzielte Käppler mit seinem Rechtsschuss aus zehn Metern nach energischer Einzelleistung das 1:5 (55.). Für das besagte 2:5 war letztendlich wieder einmal Lukas Wolf verantwortlich, der SVN-Schlussmann Carsten Stoll entschlossen attackierte, sich den Ball erkämpfte und diesen kaltschnäuzig über die Linie schob (65.). Es war der zehnte Saisontreffer des 18-jährigen Angreifers, der unangefochten bester Saisontorschütze der Geißrainer ist. Die Normannen versuchten infolgedessen weiterhin in Sachen Torausbeute das eigene Konto zu bereichern, wurden im Abschluss aber zunehmend ungenauer. Nichtsdestotrotz sollte ihnen das 2:6 nicht verwehrt bleiben, da Tommy Mengis nach einem Eckball mutterseelenallein zum Kopfball steigen konnte und den Endstand markierte (86.). Fazit: Ein hochverdienter Sieg für die Treffurter, bei dem sich die Geißrainer der individuellen Klasse des Gegners ergeben musste, für sich aber viele gute Spielansätze mitnehmen konnten, die für die letzten beiden Partien der Saison Zuversicht geben sollten.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Tobias Kunze, Marco May, Niklas Gürnth, Michael Börner, Christoph Senf, Marc-Kevin Kaßner, Toni Berndt, Tim Rudloff, Arthur Seiler, René Malsch (Jan Morgenweck 57.min), Lukas Wolf

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Ramon Boronowski


Fotos vom Spiel


27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt
27.05.2018 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Normania Treffurt