Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
26. Spieltag - 16.06.2018 12:30 Uhr
SG EFC Ruhla 08 II   SV 49 Eckardtshausen
SG EFC Ruhla 08 II 4 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Eric Hentrich, Tim Rudloff

Assists

Frank Rudloff, Julian Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (14')Tim Rudloff (Frank Rudloff)
0:2 (19')Eric Hentrich (Julian Schmidt)
1:2 (51')SG EFC Ruhla 08 II
2:2 (57')SG EFC Ruhla 08 II
3:2 (75')SG EFC Ruhla 08 II
4:2 (88')SG EFC Ruhla 08 II

Männer verschenken 2:0-Führung im Saisonfinale in Ruhla !

SG EFC Ruhla 08 II – SV 49 Eckardtshausen 4:2 (0:2)

Tore:
0:1 Tim Rudloff (14.min)
0:2 Eric Hentrich (19.min)
1:2 Hamid Mohammadi (51.min)
2:2 Christopher Fitzner (57.min)
3:2 Christopher Fitzner (75.min)
4:2 Felix Hellmuth (88.min)

Eine gute Halbzeit reicht nicht für drei Punkte

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter André Zöller war den Eckardtshäuser Spielern die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Was 45 Minuten vorher noch ein vermeintlich sicherer Auswärtsdreier zu sein schien, stellte sich nach der zweiten Spielhälfte als siebte Auswärtsniederlage der Saison heraus. Dabei starteten die Geißrainer sehr schwungvoll in das letzte Aufeinandertreffen der Spielzeit 2017/18.

Nach fünf Minuten war es Eckardtshausens Julian Schmidt, der ein erstes Mal für Gefahr vor dem Tor der SG EFC Ruhla 08 II sorgte. Seine Direktabnahme aus zehn Meter strich allerdings knapp über das Gehäuse von EFC-Keeper Maik Nicolai. Auf der Gegenseite taten sich die Gastgeber zunächst schwer in Richtung Gästetor durchzudringen, da die Abwehrreihe um Routinier und Ex-Ruhlaer Marco May kompakt stand. Somit fiel der Führungstreffer für die Harry-Schmidt-Elf nicht unverdient. Julian Schmidts flache Eingabe fand den freistehenden Frank Rudloff, der wiederum auf Tim Rudloff durchsteckte, welcher das Leder aus acht Meter schnörkellos unter die Latte schoss (14.). Das 1:0 beflügelte die Geißrainer in Sachen Konterspiel und ließ fünf Minuten später den zweiten Treffer folgen: Erneut war es der flinke Schmidt, welcher sich über links in Richtung des Strafraumes durchtankte, auf den einlaufenden Eric Hentrich querlegte, der die Kugel schließlich aus Nahdistanz nur noch über die Linie drücken brauchte (19.). Infolgedessen wurden die Ruhlaer zunehmend wacher und mutiger. Allen voran die vor der Partie verabschiedeten Spieler Stefan Heinemann (30.) und der Ex-Eckardtshäuser Ralf Pertuch (38.) versuchten sich immer wieder in mit Torabschlüssen, gelangten aber nicht zu ihrem angestrebten Torerfolg, weswegen es mit einem aus Sicht der Geißrainer verdienten 2:0 in die viertelstündige Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff kehrten sich nicht nur die Spielseiten, sondern auch die Anteile am Spielgeschehen. Schon früh wurde sichtbar, dass sich das Heimteam um EFC-Trainer Steffen Bergemann keineswegs mit einer Heimniederlage zum Saisonabschluss zufrieden geben wollte. Zunächst verfehlten Christopher Fitzner und René Müller aus aussichtsreicher Position das Tor, in der 51. Minute zappelte der Ball jedoch im Netz: Müller legte frei vor Jan Morgenweck auf Hamid Mohammadi quer, der zum Anschlusstreffer einschieben konnte. Die Ruhlaer erspielten sich fortan Chancen im Minutentakt, während die Eckardtshäuser kaum noch in den Strafraum des Gastgebers vordringen konnten. Auch die Vorteile des SV 49 in puncto Geschwindigkeit konnten auf dem verhältnismäßigen großen Platz des Stadions Mittelwiese nicht mehr ausgenutzt werden. Die Bergemann-Elf hingegen bewies, dass auch sie schnelle Akteure auf den Außenbahnen positioniert hatten und erzielte in Person von Christopher Fitzner nach einem eindrucksvollen Sololauf in der 57. Minute den 2:2-Ausgleich. Als schließlich weitere Gelegenheiten auf die Führung von den Ruhlaern bzw. Wutha-Farnrodaern ausgelassen wurden, war es erneut Fitzner, der per Flachschuss ins Eckardtshäuser Tor traf und mit dem 2:3 das Blatt komplett wendete (75.). Zwar ergab sich für Tim Rudloff zweimal die Möglichkeit den erneuten Ausgleich zu erzielen, allerdings waren seine Abschlüsse zu harmlos. Spätestens mit Felix Hellmuths Treffer kurz vor dem Schlusspfiff sollte die Messe gelesen sein. Der junge Ruhlaer ließ drei seiner Gegenspieler stehen und düpierte mit einem Beinschuss Eckardtshausens Schlussmann zum alles entscheidenden 2:4 (88.). Für die Geißrainer sollte die zweite Halbzeit von Ruhla zwar keinen versöhnlichen Saisonabschluss darstellen, doch lässt sich abschließend sagen, dass sich die Schmidt-Elf dank einer couragierten Rückrunde einen letztlich guten sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga verdient hat – allerdings hinter dem Ortsnachbarn aus Etterwinden, dessen Spieler und Fans dieses Ereignis noch am Tag ausgiebig im Eckardtshäuser Ortskern feierten... die Derbys in dieser Saison wurden dennoch beide von den Geißrainern gewonnen.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Marco May (Dominik Kaßner 62.min), Niklas Gürnth, Tobias Kunze, Eric Hentrich, Marc-Kevin Kaßner, Christoph Senf, Frank Rudloff, Julian Schmidt, Arthur Seiler, Tim Rudloff

Karten:
keine

Schiedsrichter:
André Zöller


Fotos vom Spiel


16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.06.2018 SG EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen