Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
13. Spieltag - 24.02.2019 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Emsetal
SV 49 Eckardtshausen 2 : 4 SV Emsetal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julian Schmidt, Tim Rudloff

Assists

René Malsch

Gelbe Karten

Julian Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')SV Emsetal
1:1 (17')Tim Rudloff (René Malsch)
1:2 (29')SV Emsetal
1:3 (63')SV Emsetal
2:3 (73')Julian Schmidt
2:4 (76')SV Emsetal

Auftaktpleite im Nachholspiel gegen Emsetal !

SV 49 Eckardtshausen – SV Emsetal 2:4 (1:2)

Tore:
0:1 Pascal Schönherr (2.min)
1:1 Tim Rudloff (17.min)
1:2 Robin Ortmann (28.min)
1:3 Kevin Schönherr (63.min)
2:3 Julian Schmidt (73.min)
2:4 Sven Hirschfeld (77.min)

Fehlstart zum Rückrundenauftakt

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Seit dem Jahr 2009 konnten die Geißrainer gerade mal ein Jahres- bzw. Rückrundenauftaktsspiel in der Kreisliga gewinnen. Dieses datiert vom 22. März 2015 und war der mittlerweile nahezu historische 3:0-Heimerfolg gegen die SG SC Einheit Pferdsdorf-Spichra. Zehn Jahre später musste die Knauer-Schmidt-Elf erneut in den sauren Apfel beißen und sich mit 2:4 geschlagen geben.

Dabei gingen die nach 90 ausgeglichenen Spielminuten etwas effektiveren Gäste des SV Emsetals als Sieger vom Platz. Pascal Schönherr traf mit einem Flachschuss von der Strafraumkante zur frühen Gästeführung (2.). Doch der SV 49 konnte sich nach 17 Minuten für die eigenen Angriffsbemühungen belohnen und erzielte in Person von Tim Rudloff aus dem Strafraumgemenge den Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff dominierten fortan die Emsetaler, trafen jeweils einmal Latte und Pfosten, ehe Robin Ortmann seine Lufthoheit nutzte und einen Eckball per Kopf zum 1:2 verwertete (28.). Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Geißrainer das Zepter des Spielgeschehens, konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen, da unter anderem Benjamin Zirpel und René Malsch das Gehäuse knapp verfehlten. SVE-Kapitän Kevin Schönherr erwies als wesentlich konsequenter und erhöhte nach einem Konter auf 1:3 (63.). Zwar kamen die Eckardtshäuser durch Julian Schmidts Anschlusstreffer nochmal auf ein Tor heran (73.), doch spätestens mit Sven Hirschfelds 2:4, dem erneut ein schneller Konterangriff vorherging, war der Sieg für den SV Emsetal besiegelt. Unter dem Strich eine vermeidbare Niederlage. 

Die Einstellung zum Spiel und der Wille war allerdings zu sehen, wie es schon beim 7:7 gegen die SG HNU II in Ulfen zu erkennen war, und sollte Mut für das nächstwöchige Aufeinandertreffen mit dem FSV Eintracht Eisenach machen! Ein direkter Konkurrent im – man muss es so hart sagen, wie es klingt – im Tabellenkeller der Kreisliga!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Panagiotis Morkos, Niklas Gürnth, Jan Morgenweck, Tobias Kunze, Eric Hentrich, Frank Rudloff, Julian Schmidt, Tim Rudloff, Benjamin Zirpel, Anton Seiler, René Malsch

Karten:
Gelb – Julian Schmidt
Emsetal – 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Patrick Kohlhas


Fotos vom Spiel


24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal
24.02.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Emsetal