Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
23. Spieltag - 19.05.2019 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   ESV Gerstungen
SV 49 Eckardtshausen 5 : 2 ESV Gerstungen
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Zirpel, Eric Hentrich, Frank Rudloff, Marc-Kevin Kaßner, Arthur Seiler

Assists

3x Arthur Seiler, Eric Hentrich, Julian Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')Eric Hentrich (Arthur Seiler)
2:0 (10')Benjamin Zirpel (Arthur Seiler)
3:0 (15')Frank Rudloff (Arthur Seiler)
4:0 (25')Arthur Seiler (Eric Hentrich)
4:1 (52')ESV Gerstungen
4:2 (65')ESV Gerstungen
5:2 (67')Marc-Kevin Kaßner (Julian Schmidt)

Geißrainer mit starkem Heimsieg gegen Gerstungen !

SV 49 Eckardtshausen – ESV Gerstungen 5:2 (4:0)

Tore:
1:0 Eric Hentrich (3.min)
2:0 Benjamin Zirpel (10.min)
3:0 Frank Rudloff (15.min)
4:0 Arthur Seiler (25.min)
4:1 Maximilian Golle (52.min)
4:2 Andy Schurstein (65.min)
5:2 Marc-Kevin Kaßner (67.min)

Torhungrige Geißrainer entzaubern Spitzenteam

Nach zwei furiosen Auswärtssiegen in Serie, galt es für die Mannschaft von Harry Schmidt und Marcel Knauer auch wieder einmal auf der heimischen Spielstätte die Grundtugenden Siegeswillen, Kampf und Leidenschaft unter Beweis zu stellen, um die Geißrainer Fans nach knapp zwei Monaten endlich mal wieder mit drei Punkten zu beglücken. Der Gegner sollte jedoch bei weitem kein schlechter sein, reiste doch der Tabellenzweite aus Gerstungen zum Fuße des Milmesberges.

Dennoch war von Beginn an klar, dass mit der gleichen spielerischen Einstellung, die das Team in den letzten Partien an den Tag legte, auch gegen ein in der Rückrunde etwas formschwaches Gerstungen Zählbares drin ist. Dementsprechend mutig eröffnete der SV 49 das Spielgeschehen. Frühes Pressing setzte den ESV gehörig unter Druck, sodass bereits auf Höhe der Mittellinie zahlreiche Bälle ergattert werden konnten. Ein ebensolcher Gerstunger Ballverlust leitete prompt den frühen Führungstreffer ein. Jan Morgenwecks langen Schlag konnte die Gästeverteidigung nicht konsequent genug klären, sodass Arthur Seiler den einlaufenden Eric Hentrich in die Tiefe schicken konnte, der das Leder mit der Innenseite im Tor versenkte (3.). Der Eckardtshäuser Sturmlauf sollte infolge munter weitergehen. Zehn Spielminuten waren vergangen, als Benjamin Zirpel einen leicht abgefälschter Querpass geschickt mit in den Strafraum nahm, zwei Gegenspieler abschüttelte und mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte (10.). Die perfekte Anfangsviertelstunde sollte in Minute 15 sogar seinen Höhepunkt finden: Arthur Seiler gewann das Laufduell gegen Christian Führer und legte flach auf Frank Rudloff ab, der es mit einem formvollendeten Linksschuss aus 25 Metern im Kasten klingeln ließ (15.). Während sich die Zuschauer erst einmal verdutzt die Augen rieben, versuchten die Gäste durch konzentriertes Aufbauspiel die Lücke in der Eckardtshäuser Hintermannschaft zu finden, was aufgrund der tollen Abwehrleistung kaum möglich war. Den ersten offensiven Akzent setzte schließlich Michael Heße, dem der Ball vor die Füße fiel, er ihn aus sechs Metern aber nicht im Tor unterbringen konnte (20.). Und was tat der SV 49? Er leitete in Person von Eric Hentrich mit einem energischen Ballgewinn den nächsten Konter ein. Arthur Seiler konnte daraufhin ungestört über das halbe Feld marschieren, ehe er mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem halbhohen Schuss ESV-Keeper Christian Güth zum 4:0 verlud (25.). Die Gerstunger waren von nun an drauf und dran, den Anschluss nicht zu verlieren, doch weiterhin gab sich die SV 49-Defensive keine Blöße. Thomas Stöhr lief gegen Torjäger Sebastian Göricke zahlreiche Bälle ab, Tobias Kunze und Niklas Gürnth hatten mit einer Energieleistung ihre Gegenspieler bestens im Griff und auch Libero Jan Morgenweck rackerte unermüdlich. Als Niklas Henning frei vor Panagiotis Morkos auftauchte, stellte auch der Eckardtshäuser Schlussmann seine gute Tagesform unter Beweis und parierte den Schuss aus Nahdistanz glänzend (40.), sodass nach einem Lattentreffer von Eric Hentrich (41./direkter Freistoß) mit einem sage und schreibe Vier-Tore-Vorsprung die Seiten gewechselt wurden.

Die Knauer-Schmidt-Elf rechnete zur Halbzeit damit, dass der ESV im zweiten Durchgang alles nach vorne schmeißen würde, was sich kurz nach dem Wiederanpfiff in der nächsten Großchance von Niklas Henning bestätigte, die Morkos jedoch erneut mit einem starken Reflex vereitelte (47.). Nach einem Eckball kamen die Gäste wenig später trotzdem zu ihrem 1:4-Anschlusstreffer, da Maximilian Golle mit einem beherztem Kopfball drei Verteidiger samt Torwart überspielte und traf (52.). Der eingewechselte Anton Seiler setzte postwendend das richtige Zeichen, keineswegs nachzulassen, traf mit seinem schönen 20-Meter-Schuss aber nur den rechten Pfosten (54.). Auch Julian Schmidt verpasste wenig später die Möglichkeit auf 5:1 zu erhöhen, da Christian Güth bei seinem Lupfer im letzten Moment die Hand hochriss. So blieben die Gerstunger weiterhin gewillt, einen Treffer zu erzielen, der mit etwas Beihilfe auch gelingen sollte. Michael Heßes Freistoß flog flach unter der Mauer durch, sodass Morkos den Ball spät sah und nur nach vorne abprallen lassen konnte, wo Andy Schurstein alleine stand auf 2:4 verkürzte (65.). Es dauerte allerdings nicht lange, ehe jedwede Hoffnung der Gerstunger verpuffte und die Geißrainer den Sack endgültig zubanden. Julian Schmidt steckte den Ball gekonnt zu Marc-Kevin Kaßner durch, der mit einem Flachschuss das 5:2 und gleichzeitig seinen lang ersehnten ersten Saisontreffer markieren konnte (67.). Bis zum Schlusspfiff opferten sich beide Teams durch hohe Laufbereitschaft für weitere Treffer auf, blieben aber allesamt erfolglos, da unter anderem ein Schuss der Gäste gerade so auf der Linie geklärt werden konnte (85.). Der alles in allem auch in dieser Höhe verdiente Heimdreier war dem SV 49 nicht mehr zu nehmen! Am nächsten Sonntag reist bereits der nächste bzw. neue Tabellenzweite an den Geißrain. Am 26. Mai treffen die Eckardtshäuser um 16 Uhr auf die SG SV Fortuna Suhltal.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Panagiotis Morkos, Jan Morgenweck, Tobias Kunze, Niklas Gürnth, Thomas Stöhr, Frank Rudloff, Erich Hentrich (Anton Seiler 46.min), Marc-Kevin Kaßner (Dominik Kaßner 79.min), Benjamin Zirpel, Julian Schmidt, Arthur Seiler

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Patrick Runknagel


Fotos vom Spiel


19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen
19.05.2019 SV 49 Eckardtshausen vs. ESV Gerstungen