Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele 18/19
1. Spiel - 22.07.2018 15:00 Uhr
SG Ütter.-Neukirchen   SV 49 Eckardtshausen
SG Ütter.-Neukirchen 3 : 3 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Rudloff, Eric Hentrich

Assists

Julian Schmidt, Marc-Kevin Kaßner, Arthur Seiler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')SG Ütter.-Neukirchen
2:0 (17')SG Ütter.-Neukirchen
2:1 (22')Eric Hentrich (Marc-Kevin Kaßner)
2:2 (69')Tim Rudloff per Elfmeter (Julian Schmidt)
2:3 (77')Tim Rudloff (Arthur Seiler)
3:3 (82')SG Ütter.-Neukirchen

Schmidt-Elf mit 3:3 in Ütteroda beim ersten Saisontestspiel !

SG Ütteroda Neukirchen - SV 49 Eckardtshausen 3:3 (2:1)

Tore:
1:0 Paul Rudolph (11.min)
2:0 Khairi Haji (17.min)
2:1 Eric Hentrich (22.min)
2:2 Tim Rudloff FE (69.min)
2:3 Tim Rudloff (77.min)
3:3 Daniel Hering (82.min)

Hitzeschlacht beim Kreisklasse-Team endet Remis

Nach 90 Minuten herrschte in den Reihen der Geißrainer etwas Ernüchterung, hatte man doch nahezu 30 Torabschlüsse nicht nutzen können und sich von klug spielenden Ütterodaer dreimal düpieren lassen. 
Was bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius mit zwei vielversprechenden Chancen von Sören Pippoleit (4.) und Arthur Seiler (7.) begann, kehrte sich schnell in einen Zwei-Tore-Rückstand. Paul Rudolph (11.) und Khairi Haji (17.) trafen jeweils mit einem straffen 20-Meter-Schuss ins Netz und schraubten den Spielstand frühzeitig auf 2:0, nachdem die Eckardtshäuser bei eigenem Ballverlust nicht konsequent genug zurückgearbeitet hatten. Panagiotis Morkos, im Sommer vom 1. FC Oberrohn zu den Geißrainern gewechselt, stand bei beiden Treffer etwas zu weit vor seinem Gehäuse und hatte somit keine Abwehrchance. Doch spätestens mit Eric Hentrichs Anschlusstreffer, der eine flache Eingabe von Marc-Kevin Kaßner verwertete, fand der SV 49 wieder zurück ins Spiel (22.). Allerdings beschäftigten die Geißrainer Ütterodas Schlussmann Michael Pommer mehr damit, den Ball nach verfehlten Schüssen hinter dem Tor wiederzuholen, als ihn zu ernsthaften Paraden zu zwingen.
Nach dem Wechsel blieb das Bild das gleiche: Eckardtshäuser Chancen im Minutentakt und weiterhin munter aufspielende Gastgeber, die in Person von Mahmod Nassan beinahe das 3:1 erzielt hätten, welcher jedoch von Toni Berndt noch gerade so am Schuss gehindert wurde (55.). Dennoch sollte dem SV 49 der Ausgleich nicht verwehrt bleiben, da Julian Schmidt beim Eindringen in den Strafraum zu Fall gebracht wurde und Tim Rudloff den fälligen Strafstoß souverän verwandelte (66.). Knappe zehn Minuten später war es erneut Rudloff, der von Seiler bedient wurde und sogar auf 3:2 erhöhte (77.), doch die Freude über die Führung währte nicht lange: Daniel Hering behielt frei vor Morkos die Nerven und markierte den alles entscheidenden 3:3-Ausgleichstreffer (82.).
Ein gerechtes Endergebnis trotz klarer Chancenüberlegenheit der Schmidt-Elf, da die Gastgeber über weite Strecken mehr Zweikampfbereitschaft als die Akteure vom Geißrain zeigten und oftmals gedanktlich schneller agierten.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Panagiotis Morkos, Thomas Stöhr, Toni Berndt, Tobias Kunze, Christoph Senf, Eric Hentrich, Marc-Kevin Kaßner, Julian Schmidt, Arthur Seiler, Tim Rudloff, Sören Pippoleit

Karten:
keine

Schiedsrichter:
André Zöller


Fotos vom Spiel


22.07.2018 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen
22.07.2018 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen