Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
7. Spieltag - 03.11.2019 10:00 Uhr
FSV BW Steinbach AH   SV 49 Eckardtshausen AH
FSV BW Steinbach AH 1 : 2 SV 49 Eckardtshausen AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x René Malsch

Assists

2x Norman Gebhardt

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (4')René Malsch (Norman Gebhardt)
1:1 (20')FSV BW Steinbach AH
1:2 (49')René Malsch (Norman Gebhardt)

Ü35er gewinnen zum Hinrundenabschluss in Steinbach !

FSV Blau-Weiß Steinbach - SV 49 Eckardtshausen 1:2 (1:1)

Tore:
0:1 René Malsch (4.min)
1:1 Dejan Angelovski (20.min)
1:2 René Malsch (49.min)

Auswärtssieg in Steinbach

Die letzten zwei Spiele patzte er, diesmal sicherte er mit einer Glanzleistung den knappen Auswärtssieg. Jens Kubus geht es nicht anders als allen anderen Torhütern auf dieser Welt. Ein Fehler wird meistens mit einem Gegentor bestraft, und wer spielt schon fehlerlos? In diesem Spiel schaffte er es !!

Der Gegner verzweifelte reihenweise und brachte den Ball nicht an ihm vorbei.
Wichtig für den Sieg war auch, dass René Malsch endlich mal wieder das Tor traf.
Doch der Reihe nach. Von Beginn bemühte sich der Gast um Spielkontrolle und initiierte einen Angriff nach dem anderen. In der 4. Minute spielte Norman einen Steilpass in die Spitze, René schob den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Ab der 17. Minute übernahm Steinbach immer mehr die Initiative und belohnte sich mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke aus ca. 15 Metern durch Angelovski. Der ließ zuvor zwei Eckardtshäuser stehen und zog zentral ab. In der Folge waren die Gastgeber der Führung näher als der Gast. Auch nach der Pause konnten sich die Geißrainer bei ihrem Torwart bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Einer der seltenen Angriffe führte in der 49. Minute zur erneuten Führung. Wiederum war es Norman, der mit einer zuckerweichen Flanke René erreichte, der den Ball aus kurzer Distanz mit dem Kopf einnickte. Bei etwas mehr Konzentration hätten die Gäste jetzt ihren Vorsprung ausbauen können, da Steinbach alles nach vorne warf. Zweimal Pfosten bei Schüssen durch Norman und Michael. Eine gefährliche Situation mußten die Eckardtshäuser noch überstehen. Der wieder überragend spielende Michael Appenrodt spitzelte in letzter Sekunde dem frei durchgebrochenen Gegner den Ball von den Füßen. Und dann war Schluss. Jerry bestach durch eine fehlerfreie Verteidigerleistung, auch Jörg kämpfte aufopferungsvoll. Und mit nur einem Wechselspieler hatten die Gäste zum Schluß sogar noch die bessere Kondition.

(Jens Kreuzburg)

Aufstellung: Jens Kubus, Michael Appenrodt, Jerry Gärtner, Norman Gebhardt, Jörg Kassner, René Malsch, Jens Kreuzburg, Andreas Gutsell

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Patrick Runknagel