Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Testspiele 19/20
2. Spiel - 08.02.2020 14:45 Uhr
TSV GW 06 Sünna   SV 49 Eckardtshausen
TSV GW 06 Sünna 5 : 3 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hentrich, Marc-Kevin Kaßner, Maximilian Ißleib

Assists

Tim Rudloff, Benjamin Zirpel, Anton Seiler

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (8')Maximilian Ißleib (Anton Seiler)
1:1 (50')TSV GW 06 Sünna
2:1 (57')TSV GW 06 Sünna
3:1 (64')TSV GW 06 Sünna
4:1 (68')TSV GW 06 Sünna
4:2 (81')Marc-Kevin Kaßner (Tim Rudloff)
5:2 (84')TSV GW 06 Sünna
5:3 (89')Eric Hentrich (Benjamin Zirpel)

Teststpiel-Doppelpack der Männer: Pleite in Sünna !

TSV Grün-Weiß 1906 Sünna – SV 49 Eckardtshausen 5:3 (0:1)

Tore:
0:1 Maximilian Ißleib (8.min)
1:1 Yousef Raed (50.min)
2:1 Marvin Nordheim (57.min)
3:1 Tommy-Lee Menge (64.min)
4:1 Paul Konrad Weber (68.min)
4:2 Marc-Kevin Kaßner (81.min)
5:2 Yousef Raed (84.min)
5:3 Eric Hentrich (89.min)

Panagiotis Morkos verhindert höhere Niederlage

Nach einer Winterpause von etwas mehr als zwei Monaten, stand für die Männer am zweiten Februarwochenende der Jahresauftakt auf dem Rasenplatz bevor – und das gleich im Doppelpack! Während sich die Eckardtshäuser am Samstag mit dem TSV Grün-Weiß 1906 Sünna in Pferdsdorf/Rhön duellierten, folgte nicht mal 24 Stunden später das Aufeinandertreffen mit der SG Ütteroda Neukirchen auf dem neu eröffneten Eisenacher „Kunstrasenplatz Katzenaue“.

Dass allerdings der Winterschlaf beim Einen oder Anderen seine Spuren hinterließ, offenbarte sich vor Spielbeginn beider (!) Partien: Kaum waren die Geißrainer an der Pferdsdorfer Sportstätte angelangt, standen sie vor einem verschlossenen Vereinshaus, das aus „hygienischen Gründen“ nicht betretbar war. Also mussten die Spieler ins Vereinsheim nach Sünna fahren, um sich dort umzuziehen, zurück nach Pferdsdorf zu fahren und dort 45 (!) Minuten lang auf Schiedsrichter Tim Lehmann zu warten, dessen Auto defekt war. Schließlich pfiff Lehmann die Partie um 14.45 an und läutete damit eine vielversprechende Eckardtshäuser Anfangsphase ein. Der Ball lief während der ersten Spielminuten relativ gut in den eigenen Reihen und so fand eine mustergültige Ballstafette über Toni Berndt und Anton Seiler den Weg zu Maximilian Ißleib, der mit einem flachen Linksschuss aus elf Meter platziert zur 1:0-Führung des SV 49 traf (8.). Was jedoch daraufhin von der Knauer-Schmidt-Elf folgte, war alles andere als überzeugend und so ließ das Team die Heimelf immer besser ins Spiel kommen. Sünnas Eric Mannel traf den rechten Pfosten (12.), Sandro Trabert den Querbalken (15.) und Paul Konrad Webers Schuss striff ebenfalls das Aluminium (20.). Das mit nur einem Punkt abgeschlagene Tabellenschlusslicht der Westthüringer Kreisliga Staffel 2 zeigte dem SV 49, wie Lauf- und Zweikampfbereitschaft aussehen sollte, um ein Spiel zu gewinnen. Oftmals waren die Eckardtshäuser einen Schritt zu spät, konnten sich defensiv kaum befreien und sorgten auch im Angriff kaum für Torgefahr. Anders der TSV, welcher Chancen im Minutentakt kreierte, sich aber wegen eines sehr gut aufgelegten Panagiotis Morkos nicht dafür belohnte, sodass tatsächlich beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause änderte sich wenig am Bild der ersten Halbzeit, denn die Heimelf wirkte durchweg fitter und austrainierter als das Team vom Geißrain – hier könnte sich das letztwöchige Trainingslager der Sünnaer bezahlt gemacht haben! Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der TSV den Ausgleich erzielen würde. Schließlich war es der gerade eingewechselte Yousef Raed, welcher Oliver Soßdorfs langen Ball an Morkos zum 1:1 vorbeispitzelte (50.). Ein paar Minuten später schickte Kevin Hartmann mit einem schönen Außenristpass den gestarteten Marvin Nordheim, der zur 2:1-Führung einschieben konnte (57.). Sünnas Tommy-Lee Menge nutzte wenig später einen Stellungsfehler von Morkos und schlenzte den Ball aus 20 Metern über den Keeper hinweg ins Netz (64.). Kurz darauf konnte sich auch Paul Konrad Weber in die Torschützenliste eintragen, indem er flach von der Strafraumgrenze traf (68.). Die teils überforderten Eckardtshäuser fingen sich nach dem Vier-Tore-Lauf der Heimelf wieder und versuchten fortan selbst für Torgefahr zu sorgen, doch alles wirkte sehr unsicher und zu statisch. Womöglich spielte beim Stand von 1:4 wie so oft das Selbstbewusstein eine entscheidende Rolle, weshalb nur ein Glückmoment in die Erfolgsspur zurückführen konnte. Und genau so einen Moment gab es dann zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, als Tim Rudloff mit einem perfekt getimten Flachpass Marc-Kevin Kaßner bediente, der das Leder an Torwart Maaß vorbei ins Tor drückte (81.). Die Messe war damit aber noch nicht gelesen, denn die Grün-Weißen blieben bei schnellen Gegenangriffen stets gefährlich. Das mündete schließlich nach einer misslungenen Absprache im Abwehrverband, einem Solotänzchen von Dominik Eck und dem anschließend 5:2 von Yousef Raed im nächsten Gegentreffer (84.). Eine Sache konnte man der Geißrain-Elf allerdings gutschreiben. Die selbst erzielten Tore konnten allesamt hervorragend herausgespielt werden und so setzte Eric Hentrich nach tollem Steilpass von Benjamin Zirpel mit dem 3:5 einen spielerisch ansehlich Schlusspunkt, der das Ergebnis etwas positiver aussehen ließ, als es letztlich hätte sein können. Ziel war es, beim darauffolgenden Spiel am Sonntag gegen Ütteroda-Neukirchen mehr als eine Schippe draufzulegen und vor allem eine kämpferische und willige Leistung auf den Platz zu bringen!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Panagiotis Morkos, Jan Morgenweck, Eric Hentrich, Marc-Kevin Kaßner, Toni Berndt, Christoph Senf, Arthur Seiler, Tim Rudloff, Benjamin Zirpel, Anton Seiler, Maximilian Ißleib (Thomas Stöhr 38.min)

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Tim Lehmann


Fotos vom Spiel


08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen
08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen
08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen
08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen
08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen
08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen
08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen
08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen
08.02.2020 TSV GW 06 Sünna vs. SV 49 Eckardtshausen