Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Testspiele 20/21
2. Spiel - 21.08.2020 18:30 Uhr
SG Marksuhler SV II   SV 49 Eckardtshausen
SG Marksuhler SV II 5 : 4 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Berndt, Marc-Kevin Kaßner, Sebastian Börner

Assists

2x Marc-Kevin Kaßner, Tim Rudloff, Sebastian Börner

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (38')Sebastian Börner (Marc-Kevin Kaßner)
0:2 (42')Toni Berndt (Marc-Kevin Kaßner)
1:2 (48')SG Marksuhler SV II
2:2 (53')SG Marksuhler SV II per Elfmeter
2:3 (57')Marc-Kevin Kaßner (Sebastian Börner)
2:4 (67')Toni Berndt (Tim Rudloff)
3:4 (76')SG Marksuhler SV II per Elfmeter
4:4 (84')SG Marksuhler SV II
5:4 (88')SG Marksuhler SV II

Ecken und Elfer vermiesen Geißrainern den Derbysieg in Förtha !

SG Marksuhler SV II – SV 49 Eckardtshausen 5:4 (0:2)

 

Tore:

0:1 Sebastian Börner (38.min)

0:2 Toni Berndt (42.min)

1:2 Stephan Vetter (48.min)

2:2 Lucas Völker FE (53.min)

2:3 Marc-Kevin Kaßner (57.min)

2:4 Toni Berndt (67.min)

3:4 Julio Fialkowski FE (76.min)

4:4 Marco Schlothauer (84.min)

5:4 Julio Fialkowski (88.min)

 

Torspektakel im "kleinen Derby" am Freitagabend

 

Zwölf Tage konnten sich die Jungs vom ersten Saisontestkick gegen Leimbach II (2:4) regenerieren und spielerische Mankos aufarbeiten, um bestens auf das „kleine Derby“ gegen die SG Marksuhl/Förtha II vorbereitet zu sein. Das Match am Freitagabend stieg bei feucht-warmen, teils tropischen Temperatur in der Förthaer „Epichnellen-Arena“ und war für die Geißrainer der Auftakt in ein fußballreiches Wochenende – Samstag stand der Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz bevor, Sonntag ein Teststpiel gegen Sünna.

 

Mit 15 Mann im Aufgebot – gegen Leimbach waren es noch fünf weniger – konnte Coach Marcel Knauer gegen den Kreisklässler aus dem Vollen schöpfen und nutzte die Gelegenheit, um jedem seine Chance zu geben. Das Spiel allerdings brauchte knappe 20 Minuten, um in Fahrt zu kommen. Auf beiden Seiten lief der Ball gut in den eigenen Reihen, ehe Patrick Lamm mit einem Schuss ans Außennetz das erste Mal für Torgefahr sorgte (22.). Wenig später konnte Marco Schlothauer sogar zur Gastgeberführung einnetzen, doch Schiri Harald Kronacher entschied auf Abseits (30.). Eine kontroverse Situation, die Kronacher mit dem Nichteintritt einer neuen Spielsituation begründete. Der nicht gegebene Gegentreffer war für die Eckardtshäuser eine kleiner, offensiver Wachrufe, den Sebastian Börner beinahe zu nutzen wusste, doch bei seinem Schuss aus sieben Metern geriet er in Rückenlage und zielte über den Kasten (35.). Drei Minuten später belohnte sich Börner aber für seine Untriebigkeit und drückte den Ball mit tatkräftiger Unterstützung der Förthaer über die Linie (0:1/38.). Der Bock schien umgestoßen zu sein, da insbesondere Sebastian Börner und Toni Berndt für reichlich Wirbel vor dem Gastgebertor sorgten! In der 42. Minute war es schließlich Berndt, der aus 25 Meter Maß nahm und den Ball leicht abgefälscht im linken Tor unterbrachte (0:2/42.) - ein satt getroffener Schuss, der gleichzeitig den Pausenstand markierte.

 

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wussten die über 70 Zuschauer noch nicht, welch' fußballerisches Spektakel sie in den zweiten 45 Minuten erwarten würde. Eric Hentrich gab bereits in der 47. Minute einen Vorgeschmack darauf, indem er nach Konter üner Arthur Seiler und Marc-Kevin Kaßner die Latte traf. Nicht mal 60 Sekunden später rappelte es auf der Gegenseite: Stephan Vetter ließ mit einer Körpertäuschung gleich zwei Gegenspieler aussteigen und versenkte den Ball unhaltbar im rechten Giebel (1:2/48.). Schon zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich aber ab, dass Marksuhl II insbesondere bei Standardsituation sehr gefährlich wurden. Im Anschluss einer Ecke in Minute 53 ertönte zudem ein Strafstoßpfiff. Thomas Stöhr war Patrick Lamm auf die Hand getreten, was Kronacher reichte, um Elfmeter zu geben. Diesen versenkte Lucas Völker sich zum 2:2-Ausgleich (53.). Die Eckardtshäuser zeichneten sich an diesem Tage jedoch durch große Moral auf und hatten umgehend die richtige Antwort parat: Sebastian Börner schickte mit einem klugen Steilpass Marc-Kevin Kaßner, der das Leder mit etwas Glück im gegnerischen Tor unterbrachte (2:3 /57.). Zehn Minuten später tanzte Tim Rudloff gleich drei Förthaer aus, ehe er auf Toni Berndt querlegte, der mit einem gekonnten Schlenzer seinen Gegenspieler Justin Müller sowie Keeper Phillip Tanz vernaschte und auf 2:4 erhöhte (67.). Das Spiel schien spätestens jetzt an dem Zeitpunkt angelangt zu sein, an dem die Geißrainer das Kommando übernehmen könnten. Gerade, weil Sebastian Börner nach feinem Solo die Großchance auf das vermeintlich vorentscheidende 2:5 vergab (73.). Somit blieb die SG Marksuhler SV II weiter im Spiel und kam durch einen erneuten Elfmeter komplett zurück in die Partie. Keeper Panagiotis Morkos ging im Fünfmeterraum seinen Gegenspieler (für Referee Kronacher) elfmeterreif an. Julio Fialkowski nahm sich der Sache an und traf platziert in die rechte Torecke (3:4/76.). Die Gastgeber witterten Morgenluft. Frederik Hentrich sorgte durch zielstrebige Offensivläufe immer wieder für Torgefahr seitens der Förthaer. Doch richtig gefährlich wurde es erst nach Eckbällen – und exakt das brach den Geißrainern unerwartet das Genick. Erst versenkte Marco Schlothauer eine Hentrich-Ecke per Direktabnahme (4:4/84.). Zwei Minuten vor Schluss der Knockout durch Julio Fialkowskis gewaltigen Kopfballtreffer nach erneuter Hentrich-Ecke (5:4/88.). Alles in allem ein wirklich ansehliches Derby mit vielen, tollen Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Große Manko für die Eckardtshäuser ist nun das Verteidigen und Vermeiden von Standardsituationen. Am Sonntag gegen Sünna sollte auf diesem Wege unbedingt ein Heimsieg her – Kämpfen und Siegen!

 

(Arthur Seiler)

 

Aufstellung:

Sören Pippoleit (Panagiotis Morkos 46.min), Jan Morgenweck, Tim Rudloff, Eric Hentrich, Thomas Stöhr, Christoph Senf, Marc-Kevin Kaßner (Martin Reißig 75.min), Toni Berndt (Arthur Seiler 46.min), Benjamin Zirpel, Anton Seiler, Sebastian Börner (Dominik Kaßner 80.min)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Harald Kronacher


Fotos vom Spiel


21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen
21.08.2020 SG Marksuhler SV II vs. SV 49 Eckardtshausen