Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Testspiele 20/21
3. Spiel - 23.08.2020 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   TSV GW 06 Sünna
SV 49 Eckardtshausen 3 : 5 TSV GW 06 Sünna
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Börner, Marc-Kevin Kaßner

Assists

2x Toni Berndt, Sebastian Börner

Gelbe Karten

Sebastian Börner

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (11')TSV GW 06 Sünna per Elfmeter
1:1 (24')Sebastian Börner (Toni Berndt)
2:1 (45')Marc-Kevin Kaßner (Sebastian Börner)
2:2 (64')TSV GW 06 Sünna
2:3 (74')TSV GW 06 Sünna
2:4 (75')TSV GW 06 Sünna
2:5 (87')TSV GW 06 Sünna
3:5 (89')Sebastian Börner per Elfmeter (Toni Berndt)

Männer-Pleite nach gutem Auftritt und Halbzeitführung gegen Sünna !

SV 49 Eckardtshausen – TSV Grün-Weiß 06 Sünna 3:5 (2:1)

 

Tore:

0:1 Paul Konrad Weber FE (11.min)

1:1 Sebastian Börner (24.min)

2:1 Marc-Kevin Kaßner (45.min)

2:2 Björn Limburg (64.min)

2:3 Björn Limburg (74.min)

2:4 Kevin Hartmann (75.min)

2:5 Sandro Trabert (87.min)

3:5 Sebastian Börner FE (89.min)

 

Erneute Führung aus der Hand gegeben

 

Sowohl für die Zuschauer als auch für die Spieler muss es mittlerweile ein seltsames Gefühl sein: Scheinbar sichere Führungen der Geißrainer Männermannschaft lösen sich innerhalb weniger Minuten in Luft auf und kehren sich in Niederlagen mit vielen Gegentoren – so geschah es nun schon beim Testspiel gegen Leimbach II (2:4 nach 2:1-Führung) und am vergangenen Freitag in Förtha (4:5 nach zwischenzeitlicher 2:0- und 4:2-Führung) zweimal hintereinander! Da bekanntermaßen alle guten Dinge „Drei“ sind – und hoffentlich dabei bleiben – fügte sich der an diesem Sonntag absolvierte Freundschaftskick gegen den TSV Sünna nahtlos in besagtes Muster ein: Trotz souveräner 2:1-Halbzeitführung ging das Spiel in den letzten 15 Minuten noch mit 3:5 verloren!

 

Beide Mannschaften starteten mutig in das von Schiri Lutz Specht durchweg souverän geleitete Spielgeschehen. Erste Annäherungsversuche blieben auf beiden Seiten in den Abwehrreihen hängen. Inmitten dieser Phase ertönte schließlich ein Elfmeterpfiff für die Gäste, der zweifellos berechtigt war. Jan Morgenweck hatte Kevin Hartmann etwas ungestüm am Fuß erwischt und zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkte Sünnas Paul Konrad Weber zur Gästeführung (0:1/11.). Die Mannen von Marcel Knauer ließen allerdings nicht die Köpfe hängen und erspielten sich insbesondere durch den unbändigen Sebastian Börner einige Torabschlüsse. Als Börner in der 24. Minute zum Tanz bat, zwei Gegenspieler vernaschte und das Leder in Robben-Manier ins lange Eck schlenzte, fiel schlussendlich der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Laufbereitschaft und engagierter Zweikampfführung auf beiden Seiten. Bei Sünna konnte der agile Ballverteiler Hartmann oft rechtzeitig gestört werden, andernfalls war Sören Pippoleit zur Stelle. Offensiv lief an diesem schwül-warmen Sonntag viel über die rechte Außenbahn von Marc-Kevin Kaßner, der schon am Freitag immer wieder für Wirbel in der Offensive sorgte. Kurz nachdem Arthur Seilers Schuss per Pike von TSV-Keeper Simon noch gerade so von der Linie gekratzt weden konnte (42.), markierte Kaßner das verdiente 2:1. Eine präzise Eingabe von Sebastian Börner spitzelte er beherzt über die Linie (45.).

 

An der offensiven Ausrichtung beider Teams änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten wenig. Immer wieder konnten die Stürmer beider Mannschaften zum Tor durchbrechen. Börner, Berndt und Seiler hätten per Flachschuss (50./55./57.) das womöglich vorentscheidende 3:1 erzielen können, wären die Abschlüsse nicht Zentimeter am Tor vorbeigegangen. Doch was ist in Anbetracht der vergangenen drei Spiele schon vorentscheidend...? Und so war es auch gegen Sünna eine etwas unglückliche Situation, die zum Ausgleich der Gäste inmitten der Eckardtshäuser Drangphase führte: Ein abgefälschter Pass landete bei Björn Limburg, der frei vor Pippoleit die Ruhe bewahrte und einschob (2:2/64.). Der Zuschauer merkte den Geißrainern an, dass der unbedingte Wille auf das 3:2 da war, beim letzten Pass jedoch fortan die Genaugikeit fehlte. Und so entsprangen aus eigenen, vielversprechenden Angriffen immer wieder gefährliche Konter der Sünnaer – so auch in der 74. Minute: Ein Ballverlust am gegnerischen Strafraum fand über TSV-Kapitano Sandro Trabert erneut den Weg zu Limburg, welcher schnörkellos per Kopf einnickte (2:3/74.). Nicht einmal 60 Sekunden später schlug Arne Kirsch beim Abschluss vor dem Sünnaer Tor unglücklich über den Ball. Kevin Hartmann schnappte sich das Leder, zündete zu einem Sprint über den gesamten Platz an, bei dem er nur halbherzig angegriffen wurde, und vollstreckte kraftvoll zum 2:4 (75.). Drei Minuten vor dem Ende kam es dann noch bitterer für den SV 49, als Trabert einen abermaligen Konter zum 2:5 vollendete (87.). Wenigstens blieb den Geißrainern der verdiente 3:5-Ehrentreffer nicht vorbehalten. Toni Berndt wurde im Sechzehner zu Fall gebracht – Sebastian Börner versenkte den Elfer sicher und widmete ihn seiner überglücklichen Tochter (89.)! Ein versöhnliches Bild zum Abschluss einer an für sich gutklassigen Partie. Allerdings stellten sich erneut konditionelle Schwächen in den letzten 15 Minuten heraus, an den es zu arbeiten gilt. Nächste Woche geht es zum Pokal nach Dippach gegen Gospenroda II !

 

(Arthur Seiler)

 

Aufstellung:

Sören Pippoleit (Panagiotis Morkos 46.min), Jan Morgenweck, Thomas Stöhr, Eric Hentrich, Tim Rudloff, Tobias Kunze, Christoph Senf, Toni Berndt, Marc-Kevin Kaßner (Arne Kirsch 46.min), Arthur Seiler, Sebastian Börner

 

Karten:

Gelb – Sebastian Börner

Sünna – 1mal Gelb

 

Schiedsrichter:

Lutz Specht

 

[Leider war die SD-Karte meiner Kamera beschädigt, sodass nur 1 von 15 Bild gerettet werden konnte]


Fotos vom Spiel


23.08.2020 SV 49 Eckardtshausen vs. TSV GW 06 Sünna