Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
2. Spieltag - 08.10.2021 18:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV Kaltenborn 97 AH
SV 49 Eckardtshausen AH 1 : 8 SV Kaltenborn 97 AH
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Alexander Frank

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (13')SV Kaltenborn 97 AH
0:2 (19')SV Kaltenborn 97 AH
0:3 (27')SV Kaltenborn 97 AH
1:3 (30')Alexander Frank
1:4 (41')SV Kaltenborn 97 AH
1:5 (48')SV Kaltenborn 97 AH
1:6 (49')SV Kaltenborn 97 AH
1:7 (50')SV Kaltenborn 97 AH
1:8 (51')SV Kaltenborn 97 AH

Kaltenborn verpasst Alten Herren kalte Dusche !

Der SV Kaltenborn 97 aus dem kleinen Dorf im Süden Bad Salzungens ist und bleibt ein unbequemer Gegner für die Alten Herren um Spielertrainer Alexander Frank! Dass der Ausgang des diesjährigen Aufeinandertreffens allerdings so unbequem werden würde, hätte an jenem kühlen Oktoberabend wohl niemand vermutet. Mit 1:8 geriet der SV 49 mächtig unter die Räder und musste damit die höchste Niederlage seit dem 28. Oktober 2016 (1:11 gegen Barchfeld) einstecken. Dabei hielten die mit elf Mann besetzten Eckardtshäuser eigentlich bis zur 13. Minute dagegen, was gleichbedeutend mit einem Spielstand vo 0:0 war; doch mit Steve Broses Tor fiel der Groschen (0:1/13.). Von da an nahm das Dilemma seinen Lauf, wenngleich bis zur Halbzeit nur zwei weitere Gegentreffer hingenommen werden mussten. Norbert Beck traf zum 0:2 (19.), Ronny Glaßl stellte die Kaltenborner Toreausbeute auf drei Treffer (0:3/27.). Mit dem Halbzeitpfiff machte Alexander Frank mit seinem zwischenzeitlichen Anschlustreffer sogar noch einmal Hoffnung auf mehr (1:3/30.).

 

Diese Hoffnungen verpufften aber spätestens in der 41. Minute, als Marcus Lucas auf 1:4 erhöhte. Steve Brose ließ einen wahrhaftigen Doppelschlag folgen (1:5/48. und 1:6/49.) und auch Ronny Glaßl konnte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen (1:7/50.). Den Schlusspunkt an einem für den Eckardtshäuser Fußball zu vergessenen Abend setzte Tobias Linß (1:8/51.). Die relativ junge, mit 13 Mann personell stark besetzte Gästemannschaft ließ nichts anbrennen und spielte ihre Vorteile voll aus. Zu erwähnen sei noch, dass Andy Schad nun offiziell in den Kreis der ,,Ü35er" aufgenommen wurde uns sein erstes Alte-Herre-Spiel im blau-gelben Dress absolvierte. Während Kaltenborn nun mit 15 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert, steht der SV 49 mit 9 Punkten aus 6 Spiel auf dem 6. Rang. Kommenden Freitag ist um 18 Uhr die TuS Meimers zum letzten Spiel des Kalenderjahres zu Gast auf dem Geißrain.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Matthias Böttger