Alte Herren : Spielbericht

SV 49 Eckardtshausen AH 1 : 3 SG FC 02 Barchfeld AH

Tim Kaschner

Jörg Kaßner

1:0 (13')Tim Kaschner (Jörg Kaßner)
1:1 (37')SG FC 02 Barchfeld AH
1:2 (54')SG FC 02 Barchfeld AH
1:3 (60')SG FC 02 Barchfeld AH

Spitzenreiter siegt am Geißrain: SV 49 schnuppert lange am Punktgewinn

Es reichte leider nicht zu einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer, jedoch wäre an diesem Tag mehr drin gewesen. Das Spiel plätscherte die ersten Minuten so vor sich hin, bis dann Barchfeld in der 9. und 10. Minute die ersten Chancen kreierte. Im Anschluss daran startete Sebastian Richnow ein unwiderstehliches Solo, das er leider nicht erfolgreich abschließen konnte. Der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz später war es aber soweit: Jörg Kaßner flankte von der rechten Mittellinie genau auf Tim „Kaschi“ Kaschner, der den Ball mit der Brust annahm und ihn irgendwie ins Tor stocherte. Jetzt kombinierten die Geißrainer sicher aus der eigenen Abwehr. In der 20. Minute war es Micha, der den freistehenden Philipp mit einem Steckpass bediente, leider brachte er den Ball nicht am Torwart vorbei. Dann war es für Sebastian vorbei, er musste mit einer Zerrung das Spielfeld verlassen. Fünf Minuten später dann die Gäste mit einer klaren Chance, die Sprotte jedoch zunichtemachte. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit dann noch die Möglichkeit, das Ergebnis auf 2:0 zu stellen: Tobias Hüttig und Micha Appenrodt hatten freie Schussbahn, konnten aber die Kugel nicht ins Tor befördern.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckperiode des Spitzenreiters. In der 37. Minute war es dann soweit: Auf links konnte ein Gästespieler fast von der Grundlinie den Ball zurücklegen, Dirk Raßbach hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu drücken. Marcus war einen Moment unaufmerksam, sodass der Gegner alleine vor dem Tor stand (1:1/37.). In der Folge verhinderten der Pfosten, die Latte, Sprotte und die sich in jedem Schuss werfenden Eckardtshäuser die Führung der Gäste. Es dauerte bis zur 54. Minute, bis Martin Hlawatschek die Führung erzielen konnte. Die Abwehr war ein bisschen aufgerückt, der Ball ging verloren und dann war nach einem Doppelpass der Weg frei (1:2/54.). Eckardtshausen versuchte in den restlichen Minuten das Ergebnis zu korrigieren. Bis auf einen Schuss von Philipp Giertz, der knapp am Tor vorbeiging, konnten keine Chancen mehr erspielt werden. Beim „Alles oder Nichts“ war es dann in der letzten Minute Rico Wiegand, der im Eins-gegen-Eins Jörg austanzte und zum 1:3 vollendete (60.). Bei etwas mehr taktischer Disziplin in der Abwehr gepaart mit dem Glück, das wir an diesem Tage hätten haben können – hätte, hätten, hätte... sei’s drum, trotzdem ein gutes Spiel gegen den Spitzenreiter.

(Jens Kreuzburg)

Helmut Eisenberg