Alte Herren : Spielbericht

SV 49 Eckardtshausen AH 3 : 1 TuS Meimers 04 AH

Michael Appenrodt, Michael Gruska, Sebastian Richnow

Michael Appenrodt, Tobias Hüttig, Sebastian Richnow

1:0 (6')Sebastian Richnow (Tobias Hüttig)
1:1 (28')TuS Meimers 04 AH
2:1 (35')Michael Gruska (Michael Appenrodt)
3:1 (46')Michael Appenrodt (Sebastian Richnow)

Drei Punkte im Flutlichtschein: Alte Herren besiegen Meimers mit voller Kapelle

In sehr guter Besetzung ging es an einem kühlen, dunklen Abend bei Flutlicht gegen Meimers. Die Gäste sind in die Saison denkbar schlecht gestartet und hatten bis heute nur einen Sieg auf dem Konto. Da wir in der Vergangenheit immer mit Meimers Probleme hatten, wusste keiner so genau, was heute auf uns zukommen würde.

Nach verhaltenem Beginn auf beiden Seiten war es dann Sebastian Richnow, der das erste Tor erzielte. Tobias Hüttig hatte von rechts präzise auf den Kopf von Sebastian geflankt, der den Ball über den herausstürzenden Keeper ins Tor beförderte – es waren sechs Minuten gespielt (1:0/6.). Leichte Vorteile der Gastgeber konnten leider nicht in größere Chancen umgesetzt werden. So dauerte es einige Zeit bis zur nächsten nennenswerten Aktion. Es war der Meimers-Schreck Nicky, der kurz nach seiner Einwechselung in der 17. Minute mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf das Tor knapp verfehlte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit klingelte es dann in Sprottes Tor. Die Gäste, bis dahin ohne nennenswerte Chance, führten einen Einwurf schnell aus. Der unbedrängt agierende Gästespieler schoss aus 18 Metern einfach mal aufs Tor. Da der Ball bei seiner hohen Flugkurve wegen des Flutlichtes kaum zu sehen war, fiel er hinter Sprotte in den Kasten.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Eckardtshäuser den taktischen Hinweis von Marco umzusetzen. Er hatte in der Pause bemängelt, dass wir zu früh angreifen und somit den schnellen Gästen zu viel Platz lassen, wobei wir wiederum nicht in ordentliche Kontersituationen kommen würden. So standen die Geißrainer fortan defensiver und ließen die Gäste kommen. Die Taktik ging auf. Einen Konter spielte Micha Appenrodt genau auf den freistehenden Namensvetter Gruska, der bei seinem Schuss Glück hatte, dass der Ball trotz Parade des Torwarts über die Linie sprang (2:1/35.). Der Treffer spielte natürlich den Gastgebern in die Karten. Sie standen jetzt noch tiefer und den Gästen gelang recht wenig. In der 45. Minute das nächste Tor. Norman erkämpfte in der eigenen Hälfte einen Ball, dann schickte er Sebastian auf der rechten Aussenbahn, der den Ball präzise auf Micha Appenrodt spielte, der vor dem leeren Tor keine Mühe hatte (3:1/46.). In der restlichen Zeit gab es die eine oder andere gute Kontermöglichkeit, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurde.

(Jens Kreuzburg)

Tommy Sell