Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 1
5. Spieltag - 26.09.2025 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   Marksuhler SV AH
SV 49 Eckardtshausen AH 8 : 0 Marksuhler SV AH
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tommy Mengis, Marc Adelmann, Norman Thinius, Tobias Hüttig, Sebastian Richnow, Toni Berndt

Assists

2x Michael Appenrodt, Marc Adelmann, Marco May, Tobias Hüttig, Tommy Mengis, Sebastian Richnow

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')Tommy Mengis (Marc Adelmann)
2:0 (15')Marc Adelmann (Tommy Mengis)
3:0 (26')Norman Thinius (Michael Appenrodt)
4:0 (27')Toni Berndt (Marco May)
5:0 (35')Sebastian Richnow (Tobias Hüttig)
6:0 (46')Tobias Hüttig (Michael Appenrodt)
7:0 (52')Tommy Mengis
8:0 (54')Tommy Mengis (Sebastian Richnow)

Acht Tore gegen Marksuhl: Spektakulärer Derbysieg der Alten Herren

Während es sich die Gastgeber leisten konnten, auf Kaschi zu verzichten, mussten bei den Gästen die Oldies ran. „Dres“ mit weit über 60 Jahren war der Alterspräsident auf dem Platz. Wie zuletzt in Förtha war bei Eckardsthausen ob des Derbys Verstärkung von der Ersten mit dabei. Tommy Mengis spielte das erste Mal mit und war mit drei Buden und zwei Assists maßgeblich am Spektakel beteiligt. Ergänzt von Toni Berndt, Sebastian Richnow, Norman Thinius und Tobias Hüttig, besaß der Gastgeber klare spielerische und konditionelle Vorteile. Im Vergleich zum Spiel in Förtha wurden diese Vorteile auch im Ergebnis sichtbar, das in dieser Höhe absolut verdient war.

 

Mit Ausnahme der ersten zehn Minuten, machten die Geißrainer ein tolles Spiel. Frank Rudloff, in seinem ersten Spiel im Dress der Marksuhler gegen seinen alten Verein, leitete das erste Tor ein. Etwas zu ungestüm brachte er den auf der linken Seite durchgebrochenen Marc zu Fall. Tommy ließ sich die Chance vom Neunmeterpunkt nicht entgehen (1:0/14.). Das war der Dosenöffner. Nur eine Minute später ein mustergültig vorgetragener Angriff über links. Tommy wurde geschickt, sah den aus der Abwehr heransprintenden Marc und legte den Ball genau in dessen Lauf. Marc knallte den Ball aus zehn Metern in die linke Ecke (2:0/15.). In der 26. Minute gelang Norman Thinius sein erster Treffer. Nach Doppelpass mit Micha überwand er den Torwart mit einem gekonnten Schlenzer aus zentraler Position (3:0/26.). Und wiederum eine Minute danach war es Toni, der eine Steilvorlage von Marco mit der Pike veredelte (4:0/27.). Danach war es noch Micha, der mit einem spektakulären Seitfallzieher das Tor knapp verfehlte. 4:0 zur Halbzeit: das war eine Ansage.

 

Auch in Halbzeit zwei ließen die Gastgeber nicht nach. In der 35. Minute ein Freistoß durch Tobias, die Kugel kam stramm zu Sebastian, der mit der Hacke vollendete (5:0/35.). Das 6:0 erzielte Tobias aus zehn Metern mit trockenen Schuss nach Vorlage von Micha (6:0/46.). Die restlichen Tore erzielte Tommy. Erst wurde er in zentraler Position gefoult. Den fälligen Freistoß aus zwölf Metern hämmerte er ins Netz (7:0/52.). Zwei Minuten später veredelte er eine Zuspiel von Sebastian; beide hatten sich auf der rechten Seite schön durchgespielt (8:0/54.). Die wenigen Chancen, die sich Marksuhl erarbeitete, machte ein aufmerksamer Sprotte zunichte. Somit stand bei ihm das erste Mal in der Saison die Null. Zu erwähnen ist noch Marco, der sich trotz einer langwierigen Verletzung wieder in den Dienst der Mannschaft stellte.

 

(Jens Kreuzburg)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Thomas Schmidt

 

 

Vielen lieben Dank an Lukas Huhn für die Fotos!


Fotos vom Spiel