Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
1. Spieltag - 17.08.2008 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Suhltal/Eltetal
SV 49 Eckardtshausen 0 : 4 SG Suhltal/Eltetal
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Eric Liebetrau

Rote Karten

Michael Börner (64')

Torfolge

0:1 (3')SG Suhltal/Eltetal
0:2 (8')SG Suhltal/Eltetal
0:3 (9')SG Suhltal/Eltetal
0:4 (83')SG Suhltal/Eltetal

Auftaktpleite der 1.Mannschaft gegen neue SG Suhltal/Eltetal !

SV 49 Eckardtshausen - SG Suhltal/Eltetal 0:4 (0:3)

Tore:
0:1 Marcus Wilhelm (3.min)
0:2 Florian Krauß (8.min)
0:3 Sascha Dietzel (9.min)
0:4 Tino Wittich (83.min)

Erstes Spiel der neuen Kreisligasaison und es ging gegen die neue Mannschaft der Spielgemeinschaft von Suhltal und Eltetal.

Man hatte sich auf dem Geißrain viel vorgenommen doch ab dem Anpfiff wurde alles anders. Die Gäste begannen von der ersten Sekunde an aggressiv zu spielen und hielten voll dagegen. Die Eckardtshäuser Mannen wurden massiv unter Druck gesetzt, teilweise auch ein wenig rüde und unfair. Aber wir spielen ja Fußball und kein Unterwasserschach. 
Der SV49 befand sich im falschen Film und lag dann auch schon 1:0 hinten.
Marcus Wilhelm schloss einen Konter in der 3.Minute mit einem sehenswerten Schuss zum 1:0 für die Gäste ab. Die Eckardtshäuser Abwehr sah nicht gerade gut aus dabei. Aber es sollte noch schlimmer kommen.
Nach weiteren 4 Minuten schlug es erneute ein im Kasten von Sören Pippoleit. Vorausgegangen war eine totale Verunsicherung der SV49-Defensive. Man bekam im 16er einfach den Ball nicht weg. Suhltal jedoch nutzte bissig das Chaos und versenkte einen Abpraller zum 2:0. Torschütze war Florian Krauß. Nun ging gar nichts mehr bei Eckardtshausen. Jeder Ball wurde abgefangen und kam postwendend zurück. 
3:0 hieß es bereits 60 Sekunden später. Wieder Chaos in der Geißrainer Hintermannschaft und Freude bei dem Gästeanhang. Sascha Dietzel erzielte den 3.Treffer in 10 Minuten für Suhltal. Das hätte sich wirklich niemand träumen lassen.

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Der Schiri ließ an Foulspielen so gut wie alles durchgehen und passte sich dem schlechten Spiel der Eckardtshäuser ohne Probleme an. 
Der SV49 agierte zu kopflos. Nichts klappte und an einen Spielaufbau war nicht zu denken. Noch dazu das der Gast den Hausherren immer wieder den Schneid mit seiner forschen Spielweise abkaufte. 
Kurz vor Schluss setzte die SG noch einen Freistoß knapp über das Tor vom SV49. Dann war auch schon Pause. 
Das war mal gar nichts. Wie die Lämmer vor der Schlachtbank verhielten sich die Eckardtshäuser.

Mit der 2.Halbzeit versuchte man es besser zu machen. Viel schlechter ging es ja auch nicht mehr. Doch bis zur 60.Minute sollte nicht viel dabei herauskommen. Denn dank dem Schiri bekam der SV49 einen klaren Handelfmeter nicht. Komisch was für eine Dioptrin-Zahl der Referee und sein Assistent haben. Aber manchmal will man vielleicht auch nicht alles sehen.

Dann Freistoß für Eckardtshausen in der 60.Minute. Benjamin Zirpel packte den Hammer aus und haute das Ding in Richtung Gäste-Tor.
Der Keeper konnte nur abklatschen und nach einem Gewühle lag der Ball im Netz. Anschlusstreffer – denkste. Nun kam die große Stunde des Linien-Assistenten Herrn Reißig. 
Erst vorher nicht den Handelfmeter sehen wollen, dann aber so gute Augen haben das etwas gesehen wird was gar nicht vorkam. Ganz großes Kino. Assi Reißig hob die Fahne auf Abseits. Wen er da vom SV49 gesehen haben wollte, keine Ahnung. Und dank dem „souveränen“ Schiri Claus zählte das Tor nicht. 
Eckardtshausen spielte wirklich nicht gut, aber mit dem Elfmeter und dem „Abseits“-Tor wäre man wieder dran gewesen.
Aber noch war nicht Ruhe auf dem Geißrain. 
Die Eckardtshäuser Fans immer noch am rätseln um die Abseits-Situation als der Schiri Michael Börner zu sich heran rief. Und man glaubt es kaum, rote Karte für unsere Potato. Erneut wusste keiner warum und wieso. Börner hatte nichts gesagt, doch Assi Reißig vernahm eine Schiedsrichterbeleidigung von ihm. Blinde Menschen sollen ja gut hören können.
Der Mob tobte und die Situation geriet ein wenig außer Kontrolle. Doch die Kontrolle im Spiel hatte das Schiri-Gespann sowieso zu keiner Zeit.

Mit zehn Mann kam nun kein Spiel mehr auf  Seiten der Hausherren auf und die Gäste verwalteten nur noch.
Den Schlusspunkt setzte Tino Wittich mit dem 4:0 in der 85.Minute.
Sören Pippoleit wurde in Halbzeit 2 zum besten Mann der Geißrainer. Mehrere Male musste er sich strecken um einige sehr gute Möglichkeiten der Suhltalern zu vereiteln.

Dann war Schluss und alle waren bedient.
Der SV49 verlor völlig zu Recht und verdient, auch in dieser Höhe.
Es war nichts zu sehen vom Eckardtshäuser Kampf. Man ergab sich förmlich dem Gegner. Aber wer weiß wie es nach dem Anschluss geworden wäre. Naja, shit happens.

Fazit: SV49 - schlecht, Schiris – nicht zumutbar.

Aber für alle diejenigen welche nun mit Sprüchen - „ schlechte Verlierer schimpfen immer auf den Schiri“- kommen werden: Ihr hättest es sehen müssen. 
Und wir wissen das wir schlecht waren, also sind wir gute Verlierer. 
Doch auf den Schiri muss man schimpfen. Es war ja leider auch nicht das erste Mal.

So denn, Mund abbutze und Augen geradeaus. Jetzt muss es im Derby wieder gut gemacht werden.

ALLEZ SV49 !!!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Eric Liebetrau, Eric Hentrich, Ronny Ißleib, Sebastian Börner, Andy Schad (Sven Arnold 67.min), Frank Rudloff, Benjamin 

Karten:
Gelb - Eric Liebetrau
Rot - Michael Börner

Schiedsrichter:
Tobias Claus, Klaus Reißig, Hans-Jörg Kirchner


Fotos vom Spiel


17.08.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
17.08.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
17.08.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
17.08.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
17.08.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal