Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
2. Spieltag - 24.08.2008 15:00 Uhr
Marksuhler SV   SV 49 Eckardtshausen
Marksuhler SV 0 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Rudloff, Ronny Ißleib

Assists

Daniel Reich, Andy Schad

Gelbe Karten

Daniel Reich, Eric Liebetrau, Kevin Pfeiffer, Ralf Pertuch

Torfolge

0:1 (26')Frank Rudloff (Andy Schad)
0:2 (84')Ronny Ißleib (Daniel Reich)

DERBY-SIEG in Marksuhl !

Marksuhler SV - SV 49 Eckardtshausen 0:2 (0:1)

Tore:
0:1 Frank Rudloff (26.min)
0:2 Ronny Ißleib (84.min)

So, endlich geschafft. Nach einer Woche Party nun endlich der Spielbericht zum historischen Sieg des SV49 in Marksuhl!

Es war der Hammer, wenn auch etwas sehr glücklich. Aber that´s life. 

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für die Eckardtshäuser. Nach handgestoppten 27 Sekunden kam der Gastgeber Marskuhl bereits zu einer 100%igen Torchance. Aber Sören Pippoleit vereitelte die Möglichkeit und verhinderte so eines neues Suhltal-Debakel.
Danach entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten, wobei der Hausherr sich Vorteile erspielte.
Doch das erste Tor der Partie sollten die Geißrainer erzielen. Viel umjubelter Torschütze des 1:0 für den SV49 war in der 26.Minute Frank „Rudery“ Rudloff. Vorausgegangen war eine tolle Kombination mit Andy Schad. Ganz großes Kino.
Eckardtshausen verschaffte sich nun in der Folgezeit mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Nach 31 gespielten Minuten hätte es 2:0 stehen müssen. Einen durch Ronny Ißleib und Frank Rudloff eingeleitenden Konter konnte allerdings Sven Arnold nicht erfolgreich abschließen. Es war kein Abseits, doch Arnold verzog kurz vor dem Marksuhler Kasten.
5 Minuten später zeichnete sich der Schlussmann des MSV aus und hielt einen strammen Schuss aus spitzem Winkel von Andy Schad.
Bis zur Pause sollte es nun auch nicht mehr zu weiteren großen Möglichkeiten und Aufregern kommen.
Die Führung des SV49 ging zur Pause auch voll in Ordnung. Marksuhl trauerte immer noch seiner Riesenchance in der 1. Minute nach.

Nach der Pause kam aber der Gastgeber bedeutend besser aus der Kabine und schnürte die Geißrainer Mannen in die eigenene Hälfte in.
Nach 51 Minuten hatte der SV49 zum ersten Mal Glück. Der MSV konterte mustergültig, schaffte es aber den Ball aus 5m vorm Tor drüber zu hauen. Schwein gehabt.
Weiter 4 Minuten später eine erneute sehr gute Möglichkeit für den Gastgeber. Diesmal war aber der Pfosten dem Ausgleich im Weg. Besser gesagt lenkte der Innenpfosten den Ball an der Linie entlang ins Aus.
Eckardtshausen kam nun überhaupt nicht mehr ins Spiel und konnte sich nicht mehr befreien von den Marksuhler Angriffen. Es war fast ein Spiel auf ein Tor. Die Abwehr des SV49 stand unter Dauerfeuer. Aber die Eckardtshäuser waren auch selbst daran schuld. Es wurde einfach zu wenig Aggressivität im Mittelfeld und Sturm ausgestrahlt. Man wartete förmlich auf den Ausgleich.
Nach 65.Minuten bekam der MSV einen Freistoß. Und erneut war Fortuna dem SV49 hold. Lattenknaller !
Marksuhl drückte nun immer mehr und Eckardtshausen wurde immer passiver. Wäre der Ausgleich gefallen dann hätte der SV49 das Spiel sang und klanglos verloren. Aber hätte und wäre. Egal.
In der 73.Minute schwächte sich der Gastgeber selber und verlor mit Tobias Simon, nach einer Tätlichkeit und roten Karte, einen wichtigen Offensivspieler. 
Doch auch gegen 10 Mann tat sich der SV49 schwer, bzw. er tat nichts außer verteidigen.
Nach 80 Minuten erneut eine Top-Chance für Marskuhl nach einem Freistoß. Aber Sören Pippoleit, bester Mann des SV49, war wieder auf dem Posten.
Eine Minute später Eckball für den MSV. In der Eckardtshäuser Abwehr stieg niemand mit hoch uind so konnte der Marksuhler Stürmer ohne Bedrängnis köpfen. Doch schlecht gemacht vom Angreifer und der Ball ging über die Latte. Es lag eine Spannung in der Luft, der Wahnsinn.
Und dann kam der Hammerschlag. Die alte Fußballweisheit, das sich nicht genutzte Chancen rächen würden sollte sich bewahrheiten. Eckardtshausen nutzte seine 1.und einzigste Chance in Durchgang 2 und erzielte den 2:0 Siegtreffer. Und was für einer, wie in FC Bayern Manier. Nichts gekonnt das Spiel über und dann einmal böse zugestochen. Der klassische Konter ging von Daniel Reich aus, welcher den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne trug. Kurz nach der Mittellinie schickte er lang Ronny Ißleib. Und der Eckardtshäuser Cop blieb cool und abgeklärt. Ganz elegant hob der die Murmel über den Marksuhler Schlussmann hinweg ins Netz. Der Geißrainer Auswärtsmob tobte. Irre !
Kurz danach war Schluss und der SV49 jubelte über den ersten Dreier in einem Derby gegen Marksuhl.

2 Chancen - 2 Tore für Eckardtshausen. Viele Chancen – kein Tor für Marksuhl. So ist halt Fußball, aber danach fragt nun keiner mehr.
Eckardtshausen spielte zwar wirklich nicht gut, vor allem die 2. Halbzeit war schlimm für alle Eckardtsahäuser Anhänger. Jedoch im Vergleich zum Suhltal Spiel war viel mehr Kampf und Willen den Kickern vom SV49 anzusehen.

Tolle Sache – die ein bis zwei Bierchen nach dem Sieg schmeckten dann sehr gut.

Ach ja, ähm, wie hat denn nun der Marksuhler SV gespielt ?????


(TLZ):
Der letzte Sieg der Eckardtshäuser in Marksuhl liegt Jahrzehnte zurück. Gestern war es wieder mal so weit, auch wenn der Erfolg alles andere als überzeugend war. Marksuhl vergab vor allem in Halbzeit zwei Chancen am Fließband, bekam zudem einen Elfer versagt und traf durch Florian Töpfer (55.) und Tillman Weidig nur das Aluminium (60.).

Schon in der ersten Minute hatte Töpfer die Führung auf dem Fuß, aber Gästetorwart Sören Pipoleit war ein guter Rückhalt seiner Elf - bis zum Schluss. Die überraschende Führung durch Frank Rudloff (23.) nach einem Ballverlust der Marksuhler im Mittelfeld gab Eckardtshausen Auftrieb. Sven Arnold und Andy Schad hätten nachlegen können.

Die zweite Halbzeit startete Marksuhl wieder flott, hatte das Sagen, aber traf nicht. Als der MSV gänzlich aufmachte, stach ein Gästekonter zum 0:2 (89.) durch Ronny Ißleib.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Ralf Pertuch, Daniel Reich, Eric Liebetrau, Sebastian Börner (Constantin Ißleib 87.min), Benjamin Zirpel, Frank Rudloff, Andy Schad (Eric Hentrich 76.min), Ronny Ißleib, Sven Arnold (Jan Sinn 56.min)

Karten:
Gelb - Kevin Pfeiffer
Gelb - Ralf Pertuch
Gelb - Daniel Reich
Gelb - Eric Liebetrau

Marsuhler SV - 2mal Gelb
Tobias Simon - Rote Karte 

Schiedsrichter:
Mathias Niehage, Holger Rauschenberg, Peter Andrä


Fotos vom Spiel


24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
24.08.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen