Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
5. Spieltag - 14.09.2008 15:00 Uhr
SV Dippach 1926   SV 49 Eckardtshausen
SV Dippach 1926 3 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Pfeiffer

Torfolge

1:0 (4')Christoph Senf (Eigentor)
2:0 (25')SV Dippach 1926
3:0 (78')SV Dippach 1926

Niederlage in Dippach !

SV Dippach - SV 49 Eckardtshausen 3:0 (2:0)

Tore:
1:0 Christoph Senf ET (4.min)
2:0 Mario Langhof (25.min)
3:0 David Kowalsky (78.min)

(TLZ:)

Eine durchschnittliche Leistung genügte den Dippachern, um drei Zähler zu erkämpfen und um sich auf Rang drei vorzuschieben. Eckardtshausen geriet durch ein Kopfballeigentor früh in Rückstand. Anschließend enttäuschte der Gast, der nur selten Torgefahr ausstrahlte. Dippach bolzte zwar munter mit, doch zwischendurch bauten Mario Langhof und David Kowalsky den Vorsprung aus. 

(TA:)

Dippach gewann die mäßige Partie Dank der besseren Torchancen. Die Gäste waren am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Christoph Senf (4.) traf per Eigentor zum 1:0. Mario Langhof (25.) erhöhte auf 2:0. Nach der Pause gelang David Kowalski (78.) der verdiente 3:0-Endstand.

(SV Dippach:)

Gegen Eckardtshausen darf man keine fünf Minuten später kommen, sonst hat man garantiert das erste Tor verpasst. Wie im Pokalspiel erzielten unsere Gäste bereits in der vierten Minute das erste Tor, nur war es zum Glück ins eigene Tor. Ein wunderschön ausgeführter Freistoß von Marcus Hohmann wurde von Christoph Senf ins eigene Tor geköpft. Mit der Führung im Rücken konnte unsere Mannschaft befreit aufspielen. Ersatzgeschwächt, aber das merkte eigentlich keiner, waren stellenweise klasse Spielzüge zu beobachten. Erstmals in der Saison wurden Doppelpässe gespielt und die Spitzen mit präziesen Zuspielen bedient. So wurde Chanche um Chanche erspielt, aber leider wurden diese nicht genutzt, sonst hätte es sicher zur Pause für Eckardtshausen schon hoffnungslos ausgesehen.
So aber mussten wir bis zur 25 Minute warten bis nach einen Kunststoß von Stefan Scholl der gegen die Latte krachte, Rotinier Langhof schlitzohrig zum 2:0 einschob.
Da waren für Eckardtshausen die Messen gelesen, auch weil diesesmal die Mannschaft von der Trainerbank sehr gut geführt wurde.
In der zweiten Halbzeit wurde dann Fußball zelebriert, so das unsere Gäste überhaupt kein Land mehr sahen, nur durch Einzelaktionen wurde es noch für unser
Tor gefährlich. Besonders auffällig waren die beiden Youngster Johannes Scheuch
und Steven Kohlhas beide spielten ein klasse Spiel, stellenweise etwas ungestüm
aber in der Spielanlage würdige Vertreter der Verletzten Hohmann und Iffert.
Ein absuluter Höhepunkt wurde dann in der 78 Minute gesetzt als David Kowalski
den Ball aus vollen Lauf ins Tor nagelte.
Fazit:Die Mannschaft kann gut spielen nur die Chanchenverwertung sollte noch besser werden,ob es gegen Ruhla II auch so gut läuft? 

(http://www.svd.wartburgregion.de)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Ralf Pertuch, Christoph Senf (Daniel Reich 59.min), Eric Liebetrau, Bastian Forejt, Andy Schad, Sebastian Börner, Jan Sinn (Rene Malsch 46.min - Constantin Ißleib 74.min), Ronny Ißleib

Karten:
Gelb - Kevin Pfeiffer
SV Dippach - einmal Gelb

Schiedsricher:
Maik Hörschelmann, Frank Böttger, Jürgen Verhufen


Fotos vom Spiel


14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen
14.09.2008 SV Dippach 1926 vs. SV 49 Eckardtshausen