Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
6. Spieltag - 21.09.2008 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Nesset. W'lupnitz
SV 49 Eckardtshausen 1 : 7 SG Nesset. W'lupnitz
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad

Gelbe Karten

Marcel Knauer, Sven Arnold

Rote Karten

Ralf Pertuch (38')

Torfolge

0:1 (24')SG Nesset. W'lupnitz
0:2 (27')SG Nesset. W'lupnitz
1:2 (33')Andy Schad
1:3 (36')SG Nesset. W'lupnitz
1:4 (39')SG Nesset. W'lupnitz
1:5 (43')SG Nesset. W'lupnitz
1:6 (70')SG Nesset. W'lupnitz per Elfmeter
1:7 (83')SG Nesset. W'lupnitz

Heim-Klatsche der 1.Mannschaft gegen Lups !

SV 49 Eckardtshausen - SG Nessetal Wenigenlupnitz 1:7 (1:5)

Tore:
0:1 Tom Schillikowski (24.min)
0:2 Danny Krumbein (27.min)
1:2 Andy Schad (33.min)
1:3 Kevin Ortlepp (36.min)
1:4 Maurice Thomas (39.min)
1:5 Danny Krumbein (43.min)
1:6 Knut Eisenberg FE (70.min)
1:7 David Häuschen (83.min)

So, nach fast einer Woche nach dem Offenbarungseid gegen Lups nun der Spielbericht.
Viel gibt es eigentlich nicht zu schreiben. Sieben Gegentore in einem Heimspiel auf dem Geißrain sagen ja schon alles. 
Eckardtshausen spielt momentan wie damals in den Untiefen der 2.Kreisklasse. 
Im Profibereich würde man sagen das die Spieler „mental“ blockiert sind. 
Und irgendwie ist das auch so. Die gleichen Spieler welche letztes Jahr eine tolle Saison spielten, können es einfach im Moment nicht mehr. 
Vielleicht sollte man beim SV49 auch ein paar Buddha-Figuren aufstellen, wie in der verbotenen Straße in der Bayrischen Landeshauptstadt. 
Aber auch beim FC Bauern unter Jürgen „die Polen hauen wir weg“ Klinsmann läuft es trotzdem nicht. Was bei den Würsten von Uli „Rotkopf“ Höneß allerdings auch gut so ist, ist bei Eckardtshausen natürlich nicht so erfreuenswert. 

Die Gäste aus Wenigenlupnitz, welche im letzten Jahr wahrscheinlich ihren Aufstieg beim 0:4 in Eckardtshausen verspielt hatten, begannen wie die Feuerwehr. In den ersten 10 Minuten ergaben sich schon 2 gute Möglichkeiten für die Nessetaler.
Aber auch der SV49 hatte in der 5.Minute durch Andy Schad eine Chance. Der Keeper der Gäste konnte seinen Schuss erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen.
Doch schon nach 12 Minuten erneut Gefahr vorm Eckardtshäuser Tor. Wenigenlupnitz konterte blitzschnell und Schlussmann Sören Pippoleit konnte den Ball nach einem Schuss nicht richtig festhalten, noch ging der Ball knapp am Pfosten vorbei.
Aber in der 24.Minute war es soweit mit dem 1 Gegentor. Ein Eckball der Gäste wurde abgewehrt, jedoch kam ein Lupser Spieler erneut zum flanken. Diesmal von der anderen Ecke her aufs Tor des SV49. In der Mitte stand Tom Schillikowski frei und unbedrängt, ohne Mühe köpfte er ein. Die Abwehr um Ronny Ißleib blieb dabei nur die Zuschauerrolle.
3 Minuten später schon das 0:2. Im Angriff verlor Christoph Senf geradezu anfängerhaft und ohne Bedrängnis den Ball. Die SG Nessetal bedankte sich und hebelte über 2 Stationen die Marionetten-Abwehr des SV49 aus. Schuss von Danny Krumbein aus 5m in den spitzen Winkel – Tor.
Eckardtshausen schaute nun ziemlich dumm aus der Wäsche. Es lief gar nicht gut.
Schlimmer wurde es in der 31.Minute. Sören Pippoleit prallte in einem Zweikampf gegen ein fremdes Knie und verletzte sich so das er ausgewechselt werden musste. Später musste er noch per Rettungswagen ins Krankenhaus. Gehirnerschütterung. Für ihn zog sich Ersatz-Feldspieler Marcel Knauer die Handschuhe an.
Zwei Minuten später erhielt Eckardtshausen nah am Strafraum der Gäste einen Freistoß. Andy Schad nahm sich die Murmel und versenkte sie. 1:2 nur noch. 
Alle Geißrainer hofften nun auf eine Wende oder wenigstens auf ein besseres Spiel der Jungs von Eckardtshausen. Doch weit gefehlt. Kevin Ortlepp holte alle Fans wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück und erzielte in der 36.Minute das 1:3. Doch der SV49 kam in der 38.Minute nochmal zu einer sehr guten Chance. Erneut ein Freistoß für Eckardtshausen, getreten wieder durch Andy Schad. Aber den Abpraller konnte Bastian Forejt nicht verwerten. Im Gegenzug schwächte sich Eckardtshausen dann erheblich selber. Ralf Pertuch erhielt nach einem Nachtreten berechtigterweise die Rote Karte. Eine ganz dumme und überflüssige Aktion.
Nur kurz danach fiel das 1:4 für Lups. Einen weiten Pass konnte Ronny Ißleib nicht verhindern, stoppen will halt gelernt sein. Maurice Thomas freute sich über das Geschenk und netzte mit einem relativ einfachem Schuss ein. 
2 Minuten vor der Pause nutzte Danny Krumbein erneute einen Fehler des SV49 in der Offensive aus und machte auch noch das 1:5. Welch ein Debakel, und das schon in der 1.halbzeit.
Es ging einfach nichts auf Seiten der Steuber-Schützlinge. Nur Gebolze, kein System erkennbar und ein jeder Spieler war derart verunsichert das nichts gelang.

Die zweite Halbzeit begann Wenigenlupnitz gleich mit einem Lattenknaller. Sie schalteten ein Gang zurück und so kam der SV49 zu mehr Ballkontakten. Doch es sprang nichts dabei heraus.
Nach 66 gespielten Minuten setzte Andy Schad einen Freistoß knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später haute Marcel Knauer einen Lupser Stürmer um und der Gast bekam einen Elfmeter. Knut Eisenberg erhöhte in der 70.Minute auf 1:6. 
Den Schlusspunkt setzte in der 83.Minute David Häuschen – 1:7.
Und da hatte man noch Glück beim SV49. Wenn die Gäste nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen wären, dann wären 10 Gegentore nicht unrealistisch gewesen. 

Was soll man zu solch einem Angsthasenfussball nur sagen. Eine böse Klatsche die schwer zu verdauen ist. Aber jetzt nur abzumeckern ist der falsche Weg. 
Da muss man sich nun durchboxen. Augen zu und durch! Verlernt haben kann man es ja nicht. Und es wird auch wieder werden, wat mut dat mut.
Man steckt nun tief im Tabellenkeller drin und es gilt aus diesen Untiefen der Liga wieder sich herauszukämpfen!

KÄMPFEN und SIEGEN !!!

(TA:)
Nessetaler feiern Kantersieg

Die Gastgeber erlebten einen schwarzen Tag. Nach vier Ballverlusten im Angriff schlug Nessetal per Konter zu und traf durch Tom Schilikowski (24.), Danny Krumbein (27./43.), Kevin Ortlepp (36.) und Maurice Thomas (39.). Dazwischen hatte Andy Schad (33.) per Freistoß zum 1:2 verkürzt. Unglücklich für die Platzherren: Torwart Sören Tipoleit (30.) erlitt eine Gehirnerschütterung. Feldspieler Marcel Knauer stand danach im Gehäuse auf verlorenem Posten. Außerdem sah Eckardtshausens Ralf Pertuch (38./Nachtreten) Rot. Nach der Pause schaltete Wenigenlupnitz einen Gang zurück, hatte aber außer den Treffern von Knut Eisenberg (70.) und David Häuschen (83.) noch viele Torchancen.

(SG Nessetal Wenigenlupnitz:)

Unserer 1.Mannschaft gelang heute Nachmittag ein klarer 7:1 (5:1) Auswärtssieg beim SV 49 Eckardtshausen. Am Ende ging das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung.
Bereits nach 24 Minuten köpfte Tom Schillikowski nach Flanke von Danny Krumbein, der ein ausgezeichnetes Debüt im Trikot der 1.Mannschaft feierte, das 1:0. Krumbein baute die Führung in der 29.Minute mit einem satten Linksschuss in den rechten Winkel aus. In der 33. Minute überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst verletzte sich Keeper Pippoleit nach einem Zusammenprall mit seinem Mitspieler so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefet werden musste. Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Dittmar (Ruhla) wurde ein Freistoß für den Gastgeber gepfiffen. Andy Schad zirkelte das Leder unhaltbar für Torwart Nils Röhricht zum 1:2 Anschlusstreffer ins Gehäuse. Danach ein erneuter Schock für Eckardtshausen. Ralf Pertuch ließ sich gegen Christian Herter zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde folgerichtig des Feldes verwiesen. Nur eine Minute später stellte Maurice Thomas (34.) mit einem eher harmlosen Schuss den alten Zweitoreabstand wieder her. Bis zur Pause trafen noch Kevin Ortlepp (36.) und erneut Danny Krumbein (43.) zur 5:1 Führung.
Im zweiten Abschnitt ließ es die SGN etwas lockerer angehen. Knut Eisenberg (70.) verwandelte an seinem 37. Geburtstag noch einen an Herter verursachten Foulelfmeter und den 7:1 Endstand stellte der eingewechselte David Häuschen (83.) nach schöner Einzelleistung her.
SGN mit:
Röhricht, Eisenberg, Siedentopf, Pfeuffer (77. M.Schmidt), Waegner, Landgraf, T.Schillikowski, Thomas (68. Häuschen), Ortlepp, Herter, Krumbein (68. David)

(http://www.sgn.eisenachonline.de)

Aufstellung:
Sören Pippoleit (Marcel Knauer 31.min), Ronny Ißleib (Sven Arnold 77.min), Ralf Pertuch, Daniel Reich, Eric Liebetrau, Christoph Senf, Bastian Forejt, Andy Schad, Sebastian Börner, Benjamin Zirpel, Jan Sinn (Eric Hentrich 46.min)

Karten:
Rot - Ralf Pertuch
Gelb - Marcel Knauer
Gelb - Sven Arnold
SG Nessetal Wenigenlupnitz - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Udo Dittmar, Aileen Schalles, Stephan Schatz


Fotos vom Spiel


21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz
21.09.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Nesset. W'lupnitz