Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
11. Spieltag - 26.10.2008 15:00 Uhr
SV GW Gospenroda   SV 49 Eckardtshausen
SV GW Gospenroda 2 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bastian Scheu, Christoph Senf

Gelbe Karten

Daniel Reich, Kevin Pfeiffer

Torfolge

0:1 (13')Christoph Senf
1:1 (15')SV GW Gospenroda
2:1 (26')SV GW Gospenroda
2:2 (58')Bastian Scheu

Punkt in Gospenroda !

SG Gospenroda/Berka-Werra - SV 49 Eckardtshausen 2:2 (2:1)

Tore:
0:1 Christoph Senf (13.min)
1:1 Marco Arnold (15.min)
2:1 Enrico Keil (26.min)
2:2 Bastian Forejt (58.min)

Das Spiel in Gospenroda begann flott für den Tabellenletzten aus Eckardtshausen.
Nach nur 5 Minuten setzte Bastian Forejt ein Achtungszeichen und ging forsch durch die Abwehr der Gasteber durch. Leider konnte seine Flanke in die Mitte des Strafraumes keiner verwerten. Aber der SV49 trat endlich wieder einmal auf wie ein Team, welches auch eines ist. Und Christoph Senf unterstrich das in der 12.Minute mit seinem Kopfball-Tor, nach einem Freistoß, zur Eckardtshäuser Führung.
Doch die Freude der Geißrainer Fans sollte nicht lange wehren. Zwei Minuten später konnte Sören Pippoleit noch stark den Ausgleich verhindern, aber in der 15.Minute hatte er keine Chance. 1:1 durch Marco Arnold. Aus einem Getümmel im Strafraum des SV49 kam der Gospenrodaer zum Schuss und netzte ein. 
Eckardtshausen jedoch spielte weiter und ließ sich nicht beirren. Fast im Gegenzug traf Senf nur die Latte. Der SV49 kämpfte und jeder Spieler zeigte wieder Entschlossenheit zum Sieg.
Leider hatte Enrico Keil dagegen etwas und traf zur 2:1 Führung der Hausherren in der 25.Minute. Unbedrängt konnte der Abwehr-Chef von Gospenroda nach einer Ecke einköpfen. Es sollte auch nicht das letzte Mal bleiben dass er sich in die Offensive einschaltete.
In der 32.Minute rauften sich die Eckardtshäuser erneut die Haare. Bastian Forejt klärte einen Ball auf der Linie. Vorrausgegangen war ein Konter der Gastgeber in dem Keeper Pippoleit zu spät aus dem Kasten kam. Doch zum Glück hatte Forejt aufgepasst. 
Und kurz vor der Pause hatte auch Forejt eine gute Möglichkeit. Leider ging sein Schuss nur knapp neben das Tor.
Trotz des Rückstandes zeigte der SV49, unter neuem Coach Ronny Ißleib, ein gutes Spiel. Man hatte sogar leichte Vorteile, aber Gospenroda war immer gefährlich. Was auch der Spielstand bezeugte.

Die erste Aktion nach der Pause hatte dann wieder Eckardtshausen. Einen Freistoß von Eric Liebetrau verwerte Christoph Senf per Kopf. Doch der Keeper von Gospenroda lenkte den Ball noch an die Latte.
Aber nur 120 Sekunden später in der 57. Minute fiel der nun überfällige Ausgleich zum 2:2. Torschütze war Bastian Forejt. Cool und berechnend aus 11m abgezogen – Tor.
Es sollte auch so weitergehen. Der SV49 drückte immer weiter und so kam Forejt in der 63.Minute zu einer Doppelmöglichkeit. Erst knallte er den Ball an die Latte und dann jagte er den Nachschuss aus gut 15m über das Gehäuse. Schade.
Eckardtshausen merkte nun das etwas ging und stürmte weiter. Doch der Gastgeber blieb weiterhin immer gefährlich. Nicht vergessen hierbei war auch die knappe Niederlage in der letzten Saison. 
Zwei weitere Möglichkeiten ergaben sich durch Konter für den SV49. Aber weder Sebastian Börner noch der agile Bastian Forejt konnten sie nutzen.
Das Spiel wurde nun immer spannender und gereizter. Was auch am Schiri-Trio lag. Denn in der 83.Minute haute Enrico Keil Sebastian Börner, fast im Gospenrodaer Strafraum, regelrecht um. Schiri Vinz zeigte ihm für diese Notbremse nur die gelbe Karte. Warum er dies tat weiß auch nur er. Unbegreiflich.
Leider schaffte es der SV49 bis zum Schluss nicht mehr ein Tor zu erzielen und so musste man sich mit einem Punkt begnügen. Dennoch war es ein Erfolg für Eckardtshausen.
Es wurde wieder einmal guter Fußball gezeigt und ein jeder Spieler hatte die Zeichen der Zeit bzw. die der Tabelle erkannt.
Darauf kann man aufbauen!

ALLEZ SV49 !!!


(TA):

Grün-Weiß war vor der Pause spielbestimmend, geriet aber durch einen Freistoß von Christoph Senf (13./0:1) in Rückstand. Wenig später glich Marco Arnold (15.) aus und Enrico Keil (26.) gelang per Kopfball die Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel immer mehr. Bastian Forejth (58.) sicherte dem Tabellenletzten mit dem 2:2 einen Punkt. Danach musste sich Torwart Ronny Platzdasch gewaltig strecken, um den Siegtreffer der Gäste zu verhindern.


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer (Michael Börner 65.min), Eric Liebtrau, Daniel Reich, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Ralf Pertuch (Florian Kästner 46.min), Christoph Senf, Andy Schad, Jan Sinn (Eric Hentrich 46.min), Sebastian Börner

Karten:
Gelb – Kevin Pfeiffer
Gelb – Daniel Reich

SG Gospenroda/Berka-Werra – 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Alexander Vinz, Uwe Zähle, Daniel Schumacher


Fotos vom Spiel


26.10.2008 SV GW Gospenroda vs. SV 49 Eckardtshausen
26.10.2008 SV GW Gospenroda vs. SV 49 Eckardtshausen
26.10.2008 SV GW Gospenroda vs. SV 49 Eckardtshausen