Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
12. Spieltag - 02.11.2008 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV 1968 Behringen
SV 49 Eckardtshausen 3 : 2 FSV 1968 Behringen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Frank Rudloff, Michael Börner

Assists

Bastian Scheu

Gelbe Karten

Eric Liebetrau, Sebastian Börner

Gelb-Rote Karten

Andy Schad (72')

Torfolge

1:0 (32')Andy Schad
1:1 (38')FSV 1968 Behringen per Elfmeter
2:1 (63')Michael Börner (Bastian Scheu)
3:1 (78')Frank Rudloff
3:2 (85')Daniel Reich (Eigentor)

Heimsieg gegen Behringen !

SV 49 Eckardtshausen - FSV 1968 Behringen 3:2 (1:1)

Tore:
1:0 Andy Schad (32.min)
1:1 Tobias Becker FE (38.min)
2:1 Michael Börner (63.min)
3:1 Frank Rudloff (78.min)
3:2 Daniel Reich ET (85.min)

Nach der guten Partie in Gospenroda hatte man nun den FSV Behringen auf dem Geißrain zu Gast. Es musst endlich mal wieder ein Dreier her für den SV49. Und somit war die Ansage für das Heimspiel gegen Behringen klar definier. Heimsieg!

Nach erstem gegenseitigem kurzen Abtasten ergriff der SV49 auch sogleich die Initiative und übernahm das Spiel.
Die erste große Chance für Eckardtshausen hatte in der 23.Minute Ralf Pertuch.
Er machte eigentlich alles richtig, und dann doch nicht. Schell marschierte er in den Behringer Strafraum. Immer tiefer fasst bis zur Grundlinie. Er hätte aus spitzen Winkel es selber per Schuss versuchen sollen oder den wartenden Mitspielern zupassen sollen. Er passt auch, aber leider in den leeren Raum. Schade, mit etwas mehr Übersicht wäre an in Führung gegangen.
Eckardtshausen hatte die Partie nun im Griff doch der Gast blieb nicht ungefährlich.
Die Führung für den SV49 erzielte Andy Schad in 32.mInute. Allein ging er auf den Behringer Keeper zu und konnte im 2.Versuch dann die Kugel ins Netz jagen. Leider erhielt er aber kurz nach dem Torjubel vom Schiri die gelbe Karte wegen Meckerns. Angeblich. Das Schiri-Gespann konnte auch in der Partie nicht überzeugen und brachte beide Teams zum Grübeln was eigentlich immer gepfiffen wurde. 
Schade jedoch ließ sich davon nicht beirren und setzte einen Freistoß kurze Zeit später aus ca.30m nur knapp neben das Tor von Behringen.
Nach 36.Minuten kam Eckardtshausen zu einer 100%igen Chance das 2:0 zu machen. Ein toller Schuss von Bastian Forejt konnte vom Torwart nur geblockt werden. Er kam zurück auf Ralf Pertuch. Und Pertuch ging schnell zur Grundlinie durch und passte in die Mitte. Dort verpasste der im Sturm spielende Michael Börner den Ball nur um Haaresbreite. Und die vergebene Möglichkeit sollte sich rächen. Denn nur 2 Minuten später foulte Eric Liebetrau völlig unnötig einen Behringer im Eckardtshäuser Strafraum. Freistoß für die Gäste. Tobias Becker ließ die diese Chance nicht nehmen, verlud Keeper Pippoleit, und traf zum 1:1 Ausgleich.
Nach dem Gegentreffer war es bis zur Pause vorbei mit dem Spiel des SV49. Man agierte wieder konfus und nichts schien mehr zu klappen.
Doch nach der Pause besannen sich die Geißrainer Mannen wieder und fanden wieder in die Partie.
In der 58.Minute verpasste Michael Börner nur knapp das Tor. Und wenig später half er als Behringer Abwehrspieler aus und „verhinderte“ die Eckardtshäuser Führung. Einen Pass von Bastian Forejt klärte Börner fasst von der Torlinie der Gäste. Unglaublich.
Doch Börner sollte es wieder gut machen. In der 63.Minute nutzte er einen Abpraller von Forejt´s Schusses zur 2:1 Führung. Der Sv49 spielte nun weiter auf das Tor der Gäste. Behringen reagierte nur noch in dieser Phase der Partie. Nach 72.Minuten wurde Eckardtshausen jedoch geschwächt. Andy Schad sah vom Schiri die Ampelkarte und somit spielten die Geißrainer nur noch zu zehnt. Wieder war es eine fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen. Aber man ließ sich nicht unterkriegen.
Frank Rudloff erzielte so in der 78.Minute das 3:1. und was für ein Tor das war. Kurz zuvor konnte er eine einfache Möglichkeit nicht nutzen und dann machte er so ein Ding. Per Lupfer marschierte er an der Behringer Grundlinie entlang in den Strafraum. Dort „drosch“ er dann aus sehr spitzem Winkel den Ball unter die Latte ins Netz. Spektakulär.
Fünf Minuten vor Schluss sorgte Daniel Reich noch einmal für Spannung in der Partie. Nicht nur der Schiri brachte Hektik ins Geschehen, nein auch Herr Reich konnte das. Sein sehenswertes Eigentor brachte den gast auf 2:3 heran.
Die letzte Aktion hatte wieder Frank Rudloff. Sein Schuss verpasste das Tor nur knapp.
Eckardtshausen aber gewann die Partie völlig verdient und sicherte sich so den 2. Dreier der Saison. Es war kein spielerisch gutes Spiel und es zählen nur die Punkte. Der Wille und der Kampfgeist waren da und lassen hoffen auf die nächsten Partien. Auch wenn nun im Spiel bei Burschel mit Liebetrau und Schad zwei Spieler gesperrt fehlen werden.

Egal, KÄMPFEN und SIEGEN !!!


(TA):

Die Gastgeber erkämpften sich verdient die Punkte. Bis zum 1:1 durch Andy Schad (32./72. Gelb-Rot) und dem Foulelfmeter-Tor von Tobias Becker (38.) war Eckardtshausen klar besser und spielte stärker als es sein Tabellenplatz aussagt. Danach ließen sich die Gastgeber das Spiel aus den Hand nehmen, es entwickelte sich ein typisches Abstiegskampf-Duell. Michael Börner (63.) zeichnete für das 2:1 verantwortlich. Zwei Minuten vorher brachte er es aber fertig, einen Ball der schon fast im gegnerischen Tor gelandet war, wieder herauszuschlagen. Großes Aufatmen nach dem Traumtor durch Frank Rudloff (78.), der aus sehr spitzem Winkel die Kugel unter die Latte hämmerte. Ebenso sehenswert das Eigentor von Daniel Reich (82./3:2). Eckardtshausen kam noch einmal in die Bredouille.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Eric Liebetrau, Daniel Reich, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Ralf Pertuch (Eric Hentrich 55.min), Christoph Senf, Andy Schad, Michael Börner (Constantin Ißleib 75.min), Sebastian Börner (Thomas Stör 89.min)

Karten:
Gelb - Eric Liebetrau
Gelb - Sebastian Börner
Gelb/Rot - Andy Schad
FSV Behringen - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Michael Ardelt, Rolf Heyder, Siegfried Beck


Fotos vom Spiel


02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen
02.11.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV 1968 Behringen