Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
17. Spieltag - 30.05.2009 15:00 Uhr
SG Werratal Neuenhof   SV 49 Eckardtshausen
SG Werratal Neuenhof 0 : 6 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tino Strempel, 2x Frank Rudloff, Sebastian Börner

Assists

2x Andy Schad, Bastian Scheu, Sebastian Börner, Tino Strempel

Torfolge

0:1 (44')Tino Strempel (Sebastian Börner)
0:2 (50')Frank Rudloff (Tino Strempel)
0:3 (67')Sebastian Börner (Bastian Scheu)
0:4 (71')Tino Strempel (Andy Schad)
0:5 (77')Frank Rudloff (Andy Schad)
0:6 (79')Tino Strempel

Souveräner Sieg in Neuenhof !

SG Werratal Neuenhof - SV 49 Eckardtshausen 0:6 (0:1)

Tore:
0:1 Tino Strempel (44.min)
0:2 Frank Rudloff (50.min)
0:3 Sebastian Börner (67.min)
0:4 Tino Strempel (71.min)
0:5 Frank Rudloff (77.min)
0:6 Tino Strempel (79.Minute)

Das Spiel in Neuenhof begann für Eckardtshausen am Pfingstsamstag bergauf.
Und auch nur mit 10 Spielern. Denn kurz nach Anpfiff der Partie musste sich Christoph Senf beim Schiri abmelden. Er verschwand für ganze 7 Minuten auf das stille Örtchen.
Bemerkenswert war dazu seine Aussage warum er aus dem Spiel musste: 
„Es geht nicht mehr, sonst ................in die Hose“. Großes Kino der Gefühle.
Senf und Neuenhof hatten eines gemeinsam. Sie begannen das Spiel sehr druckvoll.
Die Gastgeber, welche unbedingt einen Sieg brauchten um aus dem Tabellenkeller herauszukommen, drückten den SV49 zunehmend in die eigene Hälfte. Und bei den Ißleib-Jungs klappte es noch nicht so recht. Der Ball wollte einfach nicht den Berg hoch und kam postwendend zurück.
Torchancen wurden sich auf beiden Seiten sehr selten erarbeitet und meist war am Strafraum dann Feierabend.
Die erste erwähnenswerte Möglichkeit hatte in der 30.Minute Christian Moseberg. Sein Strich aus gut 20m ging knapp vorbei. Im Gegenzug kam der SV49 zu seiner Torchance. Andy Schad schoss einen Freistoß flach aus 16m auf das Tor. Aushilfs-Keeper Hubert Leischner konnte den schwachen Schuss nicht festhalten. Tino Strempel war zur Stelle – und stand im Abseits. 
Ein wenig später musste Daniel Hildebrand die Neuenhöfer Führung machen. In der 38.Minute tauchte er alleine vor Sören Pippoleit auf. Jedoch machte sich SV49-Keeper Pippoleit groß und Hildebrand schoss ihn an, auch der Nachschuss konnte pariert werden. Glück gehabt. Die Führung für die Gastgeber wäre auch nicht unverdient gewesen. 
Zu der Zeit war Eckardtshausen zu passiv und machte eine Menge an individueller Fehler.
Doch im Fußball rächen sich auch manchmal vergebene Chancen. Und so konnte völlig überraschend der SV49 Sekunden vor der Pause in Führung gehen. 
Und was für eine satte Aktion dies war. Bastian Forejt ging durch die Hälfte von Neuenhof und passte in den 5m-Raum auf den freistehenden Senf. Dieser hatte wahrscheinlich immer noch die Hosen voll und schoss den Keeper an. Der Ball blieb jedoch weiterhin heiß im Strafraum. Erneut kam er zu Senf, Senf passte auf Sebastian Börner und dieser haute drauf. Aus knapp 20m traf er aber nur die Latte. Doch den Abpraller davon nutzte Tino Strempel per Flugkopfball zur Führung.
Mit dem Treffer ging es natürlich bestens gelaunt in die Kabine, auch wenn das Eckardtshäuser Spiel wahrlich nicht berauschend war.

Und beschwingt von der Führung ging es nach der Pause auch gleich ordentlich los. Nach einem Doppelpass mit Frank Rudloff kam Andy Schad in den Strafraum. Frei vorm Keeper konnte dieser seinen schwachen Schuss abwehren. Es sollte der Beginn der "Schad´schen Tragödie vor dem Tore" werden.
Frank Rudloff machte es allerdings in der 50.Minute besser. Vorrausgegegangen war eine sehr schöne Flanke von Strempel. Fast genau auf den Fuß von Rudloff. Drin war das Ding zum 2:0 für den SV49.
In der 54.Minute schoss Rudloff einen Freistoß. Neuenhofs Keeper aber war noch dran und konnte den Ball kurz vor der Linie festhalten, obwohl es die vielen mitgereisten Geiß0rainer dies natürlich anders sahen.
Im Gegenzug musste sich Sören Pippoleit strecken und einen Ball über die Latte zu lenken. Das sollte es dann aber auch mit den Offensivbemühungen der Gastgeber gewesen sein.
Eckardtshausen erarbeitete sich viele Möglichkeiten. Neuenhof dagegen erschien nur noch sporadisch in der Nähe des SV49-Tores. Sie spielten meist blind nach vorne und hatten in der Abwehr jede Menge zu tun.
Das 3:0 erfolgte in der 67.Minute. Eine super Flanke von Bastian Forejt erreichte am langen Eck Sebastian Börner. Börner konnte unbedrängt annehmen und hämmerte das Leder ins lange Eck. Neuenhof war nun klinisch tot.
Das muntere Tore schiessen für Eckardtshausen ging aber weiter. 
71.Minute – 4:0 Tino Strempel. Eckardtshausen fing einen Angriff der Gastgeber ab und eröffnete eine tolle Kombination. Ruck Zuck wurde nach vorne gespielt und Andy Schad in der Mitte bedient. Doch Schad traf erneut nicht, wieder musste Strempel abstauben und einlochen.
Nur eine Minute später hatte Tino Strempel ein wenig Pech. Sein Schuss ging nur an die Latte des Werrataler Tores.
5 Minuten später besorgte Frank Rudloff das 5:0. Eric Hentrich trieb den Ball energisch in Hälfte des Gastgebers. Er passte auf Schad, dieser lief zur Grundlinie und passte dort gekonnt in den 5m-Raum. Der hier alleinstehenden Rudloff hatte keine Mühe zu vollenden. Der Schlussmann von Neuenhof konnte einen schon fast leid tun wie er im Stich gelassen wurde.
Das letzte Tor der Partie ging zum dritten Mal auf Tino Strempels Kappe.
Sein Alleingang und Schuss konnte der Torwart noch abwähren, aber Abstauber-Strempel traf im 2.Versuch.
Zehn Minuten vor Schluss hätte er sogar sein 4.Tor machen können, doch sein Schuss aus 6m war so lasch das er keine Gefahr darstellte. 
Den Schlusspunkt setzte Andy Schad. Minuten vor dem Abpfiff zog er im 16er ab – und hatte wieder keine Fortune.

Naja, shit happens. Im wahrsten Sinne des Wortes, zumindest für Christoph Senf.

Der SV49 gewann völlig verdient gegen in der 2.halbzeit indisponierte Neuenhöfer. Der Klassenerhalt ist nun perfekt gemacht und man kann locker in die letzten beiden Spiele gehen.
Das Ergebnis hätte zwar auch zweistellig ausgehen müssen, aber ein halbes Dutzend ist ja auch schon mal nicht schlecht.

Allez SV49 !!!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Michael Börner, Eric Liebetrau, Kevin Pfeiffer, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Christoph Senf(Eric Hentrich 80.min), Ralf Pertuch, Andy Schad, Tino Strempel (Thomas Stör 80.Minute), Sebastian Börner (Benjamin Zirpel 80.min)

Karten:
SV49 - keine
Neuenhof - 1mal Gelb

Schiedsrichter: 
Maik Hörschelmann, Peter Andrä, Manuel Traberth


Fotos vom Spiel


30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen
30.05.2009 SG Werratal Neuenhof vs. SV 49 Eckardtshausen