Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
18. Spieltag - 05.04.2009 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Dippach 1926
SV 49 Eckardtshausen 2 : 0 SV Dippach 1926
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Senf, Ralf Pertuch

Gelbe Karten

René Malsch

Torfolge

1:0 (53')Christoph Senf
2:0 (90+2')Ralf Pertuch

1. Mannschaft mit Heimsieg gegen Dippach !

SV 49 Eckardtshausen - SV Dippach 2:0 (0:0)

Tore:
1:0 Christoph Senf (53.min)
2:0 Ralf Pertuch (92.min)

Am Sonntag war der SV Dippach auf dem Geißrain zu Gast. 
In den letzten Jahren waren die Bilanzen der Teams gegeneinander immer ausgeglichen. Aber nach der Eckardtshäuser Hinspielpleite hatten viele gegen den momentanen Tabellendritten keine Überraschung erwartet. Aber es kommt ja immer anders als man denkt.

Die Partie begann sehr flott. Es wurde ein hohes Tempo bei beiden Mannschaften gespielt. Leider litt das Passspiel unter diesem Tempo. Dieses Manko sollte sich die erste Halbzeit wie ein roter Faden durch das Spiel ziehen.

Wenn man es kann schaut ja one-touch-Fussball richtig genial aus, aber wenn man es nicht beherrscht, naja !

Der SV49 erarbeitete sich Vorteile im Spiel. Allerdings kam der Gast zur ersten Torchance der Begegnung. Sören Pippoleit im Tor und Eric Liebetrau auf der Linie vereitelten aber die Möglichkeit von Dippacher Jörg Kümmel in der 16.Minute.

Weitere Minuten vergingen ehe sich auch einmal Eckardtshausen eine Chance erspielte. Meist war am Strafraum Schluss gewesen mit dem Offensivdrang.

Umso größer jedoch der Gram der Geißrainer Fans nach dem Vergeben der Chance. 
23 Minuten waren gespielt als eine Flanke in den Dippacher Strafraum segelte und dem frei- und zentral stehenden Marcel Knauer vor die Füße fiel.
Leider war er anscheinend darüber so erschrocken das Knauer vergaß abzuschlie0en. Die Dippacher Abwehrspieler nutzten Knauers „Denkpause“ und klärten die Situation. Schade.

Nur 3 Minuten später schockte Frank Rudloff den Geißrainer Mob. Weil in der Offensive das Tore schießen bisher nicht klappte, wollte der kleine Dicke es dann in der Defensive damit versuchen. Ein satten Dippacher Schuss konnte Pippo nur abklatschen. 
Der Ball kommt vor die Füße von Rudloff und dieser passte in Richtung Tor. 
Pippoleit lag zum Glück aber in der Schussrichtung, konnte den Ball jedoch nicht festhalte. Und so musste Frank Rudloff den Ball kurz vor Linie klären. Glück gehabt.

Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte dann Andre Koch in der 36.Minute auf Seiten der Gäste. Sein Freistoß aus 30m ging jedoch über den Kasten des SV49.

Es war wahrlich keine schöne Halbzeit, aber die Einstellung und die Kampfesbereitschasft der Eckardtshäuser Mannschaft machten Hoffnung auf die zweiten 45 Minuten.


Irgendwie aber kam der Gast aufgeweckter aus der Kabine. Dippach wollte nun den Erfolg erzwingen und kam so in den Anfangsminuten zu erstklassigen Torchancen.

In der 47.Minute mussten erneute Pippoleit und Rudloff in höchster Not die Lage klären ehe sich eine Minute später der SV49-Schlussmann erneut auszeichnen konnte. 
Die Möglichkeit von Mario Langhof parierte Pippo sehr stark, er hielt die Null für Eckardtshausen in seinen Torwarthandschuhen fest.

Nach diesen Chancen aber festigte Eckardtshausen sich wieder und hielt dagegen. Und nicht nur das, man ging auch in Führung. 
In der 53.Minute schraubte sich nach einer Ecke Christoph Senf in die Höhe und köpfte die 1:0 Führung in die Maschen.

Doch Dippach blieb weiter am Ball. 5 Minuten später musste Pippoleit erneut nach einer Ecke Kopf und Kragen riskieren um den Ausgleich zu verhindern.

Der SV49 wurde nun stärker und hatte das Spiel im Griff. Der Gast aber blieb immer präsent und sorgte mit Kontern immer wieder für Aufregung.

Andy Schad hatte in der 78.Minute, mit seinem Schlenzer knapp am Tor vorbei, eine große Möglichkeit zu erhöhen.

Und in der 86.Minute ging ein Dippacher Kopfball nur knapp am Pfosten vorbei. 

Der SV49 hatte mehrere male die Chance den Sack zuzumachen. Aber leider wurde immer wieder in Aussichtsreicher Position beste Möglichkeiten vergeben. Auch wurde zu umständlich gespielt und freistehenden Männer nicht gesehen.

Mit der knappen Führung im Rücken ging es in die spannenden Schlussminuten. Es wurde zu einer Nervensache, das Spiel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch der beiden Teams. Schiri Kirchner tat seines dazu und wollte einfach nicht abpfeifen. 
Letztendlich war dies gut für Eckardtshausen. 
Denn in der 92.Minute bemerkte Ralf Pertuch das der Dippacher Keeper ein wenig zu weit in der Mitte stand und zog ab aus knapp 20m. Sein platzierter Schuss schlug ein im kurzen Eck und die Messe war gelesen.

Mit 2:0 gewann der SV49 völlig verdient die Partie und machte den zweiten Dreier 2009 klar.
Schön war das Spiel nicht, aber bis auf die Ästhetik stimmte es !

Mit Kampf und festen Willen ist es eben alles möglich.

ALLEZ SV49 


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Eric Liebetrau, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Christoph Senf, Ralf Pertuch, Andy Schad, Marcel Knauer (Michael Börner 42.min), Sebastian Börner (Ronny Ißleib 46.min), Rene Malsch (Thomas Stör 82.min)

Karten:
Gelb - Rene Malsch
SV Dippach - 3mal Gelb

Schiedsrichter:
Hans-Jörg Kirchner, Walder Liebetrau, Leroy Schott


Fotos vom Spiel


05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
05.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926