Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
20. Spieltag - 26.04.2009 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Falken 1948
SV 49 Eckardtshausen 2 : 2 SG Falken 1948
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Senf, Marc Adelmann

Assists

Andy Schad

Gelbe Karten

Eric Liebetrau, Marc Adelmann

Torfolge

1:0 (1')Marc Adelmann (Andy Schad)
1:1 (3')SG Falken 1948
2:1 (9')Christoph Senf
2:2 (44')SG Falken 1948

Punktverlust gegen Falken !

SV 49 Eckardtshausen - SG Falken 1948 2:2 (2:2)

Tore:
1:0 Marc Adelmann (1.min)
1:1 Thomas Bischoff (3.min)
2:1 Christoph Senf (9.min)
2:2 Thomas Bischoff (44.min)

Die Partie gegen Falken begann optimal für Eckardtshausen.
Der gast hatte Anstoß und sein 1.Angriff wurde prompt abgefangen. Ein Pass von Bastian Forejt auf die Außenbahn und Andy Schad, dieser konnte flanken und Marc Adelmann hielt den Kopf hin. Nach nur 24 Sekunden stand es somit 1:0 für den SV49. Wunderbar. 
Doch lange währte die Freude nicht. Denn schon in der 3.Minute glich Falken aus. Nach einem Freistoß und einer leicht verwirrten Geißrainer Abwehr tauchte Thomas Bischoff alleine vor Sören Pippoleit auf. Tor.
Aber der SV49 behielt das Spiel weiter in der Hand und ließ sich nicht beirren. In der 7.Minute haute Andy Schad einen Ball an die Latte. Und zwei Minuten später köpfte Christoph Senf nach einer Ecke wuchtig den Ball in die Maschen zur erneuten Führung.
Nun lief die Offensive von Eckardtshausen auf Hochtouren, Chance um Chance wurde sich gegen schwache Gäste erarbeitet. 
Eine 100%ige hatte in der 20.Minute Sebastian Börner. Einen Freistoß von Ralf Pertuch konnte der Gäste-Keeper nur abklatschen. Frank Rudloff konnte sich den Ball holen und passte auf den in der Mitte freistehenden Börner. Und Börner schaffte es aus 4m Torentfernung den Ball über den Kasten zu jagen. Toll.
Der Sv49 vergab in der folgenden Zeit zu viele gute Möglichkeiten. Und so hatte man Angst das man urplötzlich sich ein Tor einfängt. In der 37. Minute wäre es fast soweit gewesen, aber zum Glück verpasste der Falkener den Ball nach einer Ecke knapp.
Im Gegenzug passte Frank Rudloff im Strafraum der Gäste quer auf den freien Bastian Forejt. Leider war sein Schuss auf das Tor äußerst lasch geschossen und so hatte der Schlussmann keine Mühe ihn aufzunehmen.
Langsam ärgerte man sich über die mangelhafte Verwertung.
So kam es dann auch wie es kommen sollte. In der 44.Minute ließ sich die Eckardtshäuser Abwehr übertölpeln und kassierte den Ausgleichstreffer. Großes Kino.
Der SV49 war in Halbzeit 1 total überlegen und machte den Sack nicht zu. Die Quittung dafür war das Unentschieden zur Pause.

Die zweiten 45 Minuten begannen ein wenig langsamer als der erste Durchgang. Aber die erste Chance hatte erneut der SV49. Sebastian Börner taucht allein vorm Falkenern Tor. Zog aus 8m ab – und traf nicht. Eine starke Parade des Torhüters verhinderte die Führung für Eckardtshausen. Das Spiel plätscherte nun ein wenig vor sich hin. Falken war immer noch nicht ebenbürtig, aber etwas besser als in der ersten Halbzeit.
Andy Schad hatte dann in der 66.Minute die nächste Chance. Bis auf die Grundlinie ging, dann in Richtung Tor. Aus spitzem Winkel zog er ab. Aber dieses mal war neben dem Keeper auch der Pfosten im Weg. Es war einfach wie zugenagelt der Kasten.
In den letzten Minuten versuchten beide Teams noch einmal alles. Man sah das jeder das Spiel auch noch gewinnen konnte. Und so köpfte in der 88.Minute erst Falken knapp neben das Tor vom SV49 und in der 90.Minute versiebte Forejt wieder eine glasklare Chance.

Schade. Man kann sagen das Eckardtshausen in diesem Spiel 2 Punkte verloren hat. Normalerweise hätte man Falken mit 5:0 nach Hause schicken müssen. Spielerisch waren die Gäste nämlich nichts. Nun hoffen wir auf das Spiel in Falken um einen Dreier zu holen. Einfacher wird’s dort aber leider nicht!

KÄMPFEN und SIEGEN !!!

(TLZ):
Verschenkt haben die Eckardtshäuser zweimal die Führung und letztlich zwei Punkte. Vor allem in der ersten Hälfte stellte sich der SV 49 nach turbulenem Start mit haarsträubender Chancenverwertung (Börner) selbst ein Bein, während Falken zweimal vorm Kasten aufkreuzte und zweimal jubelte. Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichener. Am Ende lag hüben und drüben das Siegtor in der Luft. Falkens Dietrich scheiterte per Kopf (88.) und Eckardtshausens Forejt aus Nahdistanz (89.). 

(TA):
Das Spiel begann furios mit drei Toren in neun Minuten. Mark Adelmann traf nach 24 Sekunden zum 1:0. Thomas Bischof (3.) glich den Vorsprung aus und Christian Senf (9.) brachte die Platzherren 2:1 in Front. Bis zur Pause ließ Eckardtshausen Riesenchancen ungenutzt. Mit dem Pausenpfiff nutzte Bischof die zweite Gästechance zum Ausgleich und Endstand. Das Fiasko der Chancenverwertung setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort. Die beste Möglichkeit vergab Sebastian Börner frei vor dem Torwart. Spannend die Schlussphase. Christian Dietrich (88./Falken) scheitert am Torwart und Bastian Forejt (90.) schießt knapp vorbei.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Eric Liebetrau, Michael Börner, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Christoph Senf, Ralf Pertuch, Sebastian Börner (Benjamin Zirpel 85.min), Marc Adelmann (Rene Malsch 60.min), (Daniel Reich 75.min)

Karten:
Gelb - Eric Liebetrau
Gelb - Marc Adelmann
SG Falken - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Steffen Niklasch, Günter Faske, Marvin Görks


Fotos vom Spiel


26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
26.04.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948