Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Eisenach
22. Spieltag - 10.05.2009 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Förtha-Unkeroda
SV 49 Eckardtshausen 6 : 1 SV Förtha-Unkeroda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Bastian Scheu, Andy Schad, Christoph Senf, Ralf Pertuch, Tino Strempel

Assists

Frank Rudloff

Torfolge

1:0 (20')Bastian Scheu
2:0 (52')Tino Strempel (Frank Rudloff)
3:0 (63')Bastian Scheu
4:0 (70')Christoph Senf
5:0 (72')Andy Schad
5:1 (82')SV Förtha-Unkeroda per Elfmeter
6:1 (86')Ralf Pertuch

6 Tore im Heimspiel gegen Förtha !

SV 49 Eckardtshausen - SV Förtha/Unkeroda 6:1 (1:0)


Tore:
1:0 Bastian Forejt (20.min)
2:0 Tino Strempel (52.min)
3:0 Bastian Forejt (63.min)
4:0 Christoph Senf (70.min)
5:0 Andy Schad (72.min)
5:1 Alexander Rennert FE (82.min)
6:1 Ralf Pertuch (86.min)

Nach dem Training mit den Profis wartete nun jeder gespannt auf das Derby gegen Förtha. Mal sehen was es brachte, die Spieler jedenfalls waren alle motiviert bis in die Haarspitzen.
Und so begannen sie auch die richtungweisende Partie. Nach nur 3 Minuten tauchte Tino Strempel alleine vorm Gäste-Tor auf. Leider jedoch versuchte er den Ball abzuspielen auf Frank Rudloff, anstatt die Bude selber zu machen. So eine Möglichkeit muss man nutzen.
Aber der SV49 spielte weiter nach vorne. Der Gast aus Förtha hielt sich auch an eine offensive Marschroute. Es entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes Spiel auf dem Geißrain.
Zehn Minuten waren gespielt als Förtha mit Alexander Rennert zum ersten Mal richtig gefährlich auf den Eckardtshäuser Kasten schoss. Zum Glück ging der Schuss darüber.
In der 17.Minute war Sandro Marholdt die Chance zur Führung auf den Kopf gelegt. Einen Förthaer Freistoß konnte Sören Pippoleit nur abklatschen, direkt in die Richtung von Marholdt. Sein Flugkopfball ging glücklicherweise ebenfalls über das Tor.
Eckardtshausen erholte sich aber von den beiden Schrecksekunden sehr gut und kam in der 20.Minute zum Torerfolg. Bastian Forejt ging durch die Mitte in den Strafraum und zum Erstaunen jedes Zuschauers kullerte sein lockerer Schuss ins lange Eck. Der Torhüter der Gäste machte dabei eine sehr unglückliche Figur.
Der SV49 hatte nun Vorteile in der Partie und erarbeitete sich viele Möglichkeiten. So etwas ist eben möglich wenn jeder Spieler hellwach ist und kämpft mit vollem Einsatz.
Nach 37 Minuten wollten die Eckardtshäuser erneut jubeln, doch Strempels Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Förtha hatte nun Mühe ins Spiel zu finden und verlor den Faden. Dem SV49 fehlte jedoch das zweite Tor bisher. 
Kurz vor der Pause passte Frank Rudloff bestens auf Andy Schad in den Strafraum. Leider ging auch Schads Schuss nur daneben und nicht ins Tor. Im Gegenzug schoss Förtha mit Denny Moschkau an die Latte. Wie aus heiterem Himmel tauchte Moschkau vor Pippoleit auf und zog ab. Der Ball jedoch sprang von der Lattenunterkannte zurück ins Feld. Das war schon mehr wie Glück. 
Dennoch war es eine sehr gute Halbzeit der Geißrainer Jungs, nichts war zu spüren von den schlechten Partien in Falken und Eisenach.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast vom SV Förtha/Unkeroda zunächst besser aus der Kabine.
Doch das erste Tor schoss der SV49. Der gut spielende und unermüdlich rackernde Tino Strempel erhöhte in der 52.Minute auf 2:0.
Im Nachtreten bugsierte er nach gutem Anspiel von Rudloff den Ball ins Netz.
In der 60.Minute verfehlte Frank Rudloffs Freistoß nur knapp das Lattenkreuz von Förtha. Eckardtshausen wurde nun immer drückender und schaffte auch so in der 63.Minute durch Bastian Forejt das 3:0.
Das Tor sollte für den Gast der Genickbruch sein. Es lief nun nichts mehr zusammen bei den Wenzel-Männern. 100 Sekunden nach dem dritten Eckardtshäuser Tor musste Förtha einen Lupfer von Rudloff auf der Linie klären. Und eine weitere Minute später kam Andy Schad zu seiner Riesenchance. Schad nahm 3 Spieler im Strafraum der Gäste aus, sein Schuss jedoch verfehlte nur um Zentimeter das Tor. 
Aber es sollte noch einmal klappen. Christoph Senf zog in der 70.Minute ab – Tor und 4:0.
Andy Schad ließ sich nicht lumpen und besorgte in der 72.Minute das 5:0. Und dies ist durch eine sehenswerte Kombination entstanden. Der SV49 fing einen Förthaer Angriff ab und Ralf Pertuch ging mit dem Ball bis zur Grundlinie durch. Dort sah er den im Strafraum freistehenden Schad und passte den Ball zu ihm. Der Rest war Formsache.
Die Partie war nun gelaufen und die letzten Minuten hatte Eckardtshausen leichtes Spiel.
Der Gast kam in der 82.minute noch zum Ehrentreffer. Alexander Rennert verwandelte einen von Michael Börner verursachten Foulelfmeter.
Doch Ralf Pertuch stellte den alten Abstand wieder her und machte das halbe Dutzend voll. Pertuch wühlte sich auf der linken Seite an den Strafraum heran und bemerkte den weit draußen stehenden Förthaer Schlussmann. Gekonnt zog er ab und der Ball senkte sich ins lange Eck. Schön gemacht Ralle.
Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte dann noch Sebastian Börner. Im Sprint zog Börner in der 16er und zog aus spitzem Winkel ab. Ein Förthaer Abwehrspieler konnte aber den Ball noch an den Pfosten abfälschen. 

Dann war Schluss und mit 6:1 schickte der SV49 den Nachbarn nach Hause und zog in der Tabelle an ihm vorbei. Sehr schön.
Endlich wurde wieder einmal gekämpft und vor allem auch gespielt !!! Es geht doch !!!

Danke auch an Jens Möckel und Martin Hauswald, anscheindend hat das Training doch noch geholfen.

FORZA SV49 !!!


Aufstellung:
Sören Pippoleit, Miachael Börner, Eric Liebetrau, Daniel Reich (Benjamin Zirpel 80.min), Eric Hentrich (Lars Arnold 75.min), Bastian Forejt, Christoph Senf, Ralf Pertuch, Andy Schad, Frank Rudloff, Tino Strempel (Sebastian Börner 60.min)

Karten:
SV49 - keine
SV Förtha - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Chris Rauschenberg, Rolf Heyder, Daniel Schumacher


Fotos vom Spiel


10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda
10.05.2009 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Förtha-Unkeroda