Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 2
16. Spieltag - 16.05.2014 18:30 Uhr
SV Fortuna Möhra AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV Fortuna Möhra AH 4 : 4 SV 49 Eckardtshausen AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Kreuzburg, Alexander Frank, Marco May

Assists

Andreas Gutsell, Marco May, Thomas Schorr

Torfolge

0:1 (24')Alexander Frank (Marco May)
1:1 (30')SV Fortuna Möhra AH
2:1 (33')SV Fortuna Möhra AH per Elfmeter
3:1 (41')SV Fortuna Möhra AH
3:2 (42')Marco May
3:3 (46')Jens Kreuzburg (Andreas Gutsell)
4:3 (59')SV Fortuna Möhra AH
4:4 (60')Jens Kreuzburg (Thomas Schorr)

Alte Herren holen mit Glück einen Punkt in Möhra !

SV Fortuna Möhra - SV 49 Eckardtshausen 4:4 (1:1)

Tore: 
0:1 Alexander Frank (24.min)
1:1 Platt (30.min)
2:1 Becker FE (33.min)
3:1 Becker (41.min)
3:2 Marco May (42.min)
3:3 Jens Kreuzburg (46.min)
4:3 Becker (59.min)
4:4 Jens Kreuzburg (60.min)

Verrücktes Spiel mit gerechtem Ausgang

Die letzte Minute hatte es in sich. Ronny Ißleib trieb den Ball auf der rechten Seite nach vorne und statt die Überzahl der Gäste zu nutzen, ließ er sich den Ball abnehmen. Den Konter vollendete Becker, zwar leicht bedrängt, doch unhaltbar für den wiederum gut haltenden Rene Malsch. Es waren noch 60 Sekunden auf der Uhr. Anstoß und eine gelungene Ballstafette in die gegnerische Hälfte, in der sich dann Thomas Schorr und Jens Kreuzburg die Kugel so zu spielten, das letzterer nur noch den Fuß hinhalten mußte. Ausgleich und Schlußpfiff. Überraschenderweise waren die Möhraer Fußballer trotz des Lastminute Tores mit dem Ergebnis zufrieden, ebenso die Gäste.
In der ersten Halbzeit passierte außer den beiden Toren nicht viel. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, die Abwehrformationen dominierten. 
In der 24.Minute dann ein schönes Solo von Marco May, der 2 Spieler auf sich zog und dann den Ball auf Alex Frank spielte, der mit satten Schuß aus ca. 15 Metern dem Torwart keine Chance ließ. Kurz vor der Halbzeit ein wiederholter Abspielfehler von May in der eigenen Hälfte. Auf Platt hatte keiner geachtet 
(trotz Überzahl im Strafraum ) und der wurde prompt angespielt und schoß mit der Picke genau in den Winkel. 
In der 2.Halbzeit war dann mehr Betrieb im Spiel. Erst ein umstrittener Strafstoß, den Becker sicher verwandelte, dann ein weiteres Tor von Becker, der trotz Bedrängnis zum Schuß kam. 3:1, die Messen schienen für Eckardtshausen gelesen. Doch mit einem Mal wurde Pressing gespielt und unerklärlicherweise wurde Möhra nervös. Das nutzte Marco May, indem er dem Gegner den Ball abnahm und dann mit etwas Glück ins Tor traf. Dann wurde Kreuzburg im Strafraum gefoult, jedoch blieb der Pfiff aus. Es waren einige Schiedsrichterentscheidungen, die im Zweifelsfalle immer dem Gastgeber zugute kamen. Jedoch ließen sich die Eckardtshäuser nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne. May startete eines seiner vielen Solis von der Mittellinie, bediente Micha Hofmann, der den Ball über den herausstürzenden Torwart auf Gutsell spitzelte, der jedoch das Leder nur mit dem Knie traf, leider nicht ins Tor. Glücklicherweise kam der Abpraller zu Kreuzburg, der den Ball über die Linie drückte. 
In der Folge wogte das Spiel hin und her. Immer, wenn die beiden Sturmtanks des Gastgebers, Platt und Becker, den Ball hatten, wurde es brandgefährlich. Auf  der anderen Seite wurden die Konter nicht sauber zu Ende gespielt, so dass einige Überzahlsituationen des Gastes nicht genutzt worden. 
Und dann war ja noch die letzte Minute…

Aufstellung: 
Rene Malsch, Thomas Schorr, Marcus Huhn, Andreas Gutsell, Norman Gebhardt, Jerry Gärtner, Michael Hofmann, Jens Kreuzburg, Marco May, Alexander Frank, Ronny Ißleib