Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
1. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
SV Mihla   SV 49 Eckardtshausen
SV Mihla 1 : 4 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Eric Hentrich, Tobias Kunze, Jonas Wiesner, Niklas Wiesner

Gelbe Karten

Christoph Senf, Niklas Wiesner

Zuschauer

115

Torfolge

0:1 (2')Jonas Wiesner
0:2 (41')Tobias Kunze
0:3 (43')Niklas Wiesner
0:4 (59')Eric Hentrich
1:4 (84')SV Mihla

Guter Start am 1.Spieltag in Mihla !

SV Mihla - SV 49 Eckardtshausen 1:4 (0:3)

Tore:
0:1 Jonas Wiesner (2.min)
0:2 Tobias Kunze (41.min)
0:3 Niklas Wiesner (43.min)
0:4 Eric Hentrich (59.min)
1:4 Steve Möbius (84.min)

Auftaktsieg bei „Lieblingsgegner“ Mihla

Die neue Saison sollte an dem Ort beginnen, wo sie in der vergangenen Spielzeit beendet wurde: auf dem Rasen des SV Mihla, und wie schon zum Saisonabschlussspiel Mitte Juni, konnten die Geißrainer einen soliden Auswärtssieg gegen die Werrastädter feiern. Der feine Unterschied zum Aufeinandertreffen vor zwei Monaten waren die Personalien, da mit Christian Steuber (zuletzt aktiv beim SV Grün-Weiß Stockhausen) sowie den Zwillingsbrüdern Jonas und Niklas Wiesner, die beide aus der Jugend in den Kader der ersten Mannschaft rückten, drei Akteure ihr Pflichtspieldebüt in den Reihen der Eckardtshäuser gaben. Für Jonas Wiesner sollte es ein Auftakt nach Maß sein, denn nach nicht einmal 120 gespielten Sekunden markierte er seinen ersten Pflichtspieltreffer im Männerbereich und sorgte zugleich für die Führung des SV 49 (2.). Und auch hinter dem 2:0 in der 41. Minute steckt eine besondere Geschichte, denn niemand Geringeres als Tobias Kunze, der zuletzt im November 2011 gegen Wenigenlupnitz' Zweitvertretung ein Tor erzielen konnte, baute die Führung aus. Wenig später wurde auch das 3:0 wurde zum Debüttreffer, denn Niklas Wiesner netzte noch vor der Halbzeit für die Eckardtshäuser ein (43.) und zog somit von der Torausbeute her mit seinem Bruder gleich. Für das 4:0 sorgte schließlich Eric Hentrich in der 59. Minute, ehe Steve Möbius sechs Minuten vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik verzeichnen konnte und auf 1:4 verkürzte. Mit dem Erfolg besiegten die Eckardtshäuser auch im fünften Spiel in Folge den SVM und weisen nunmehr eine Torstatistik von 27:1 im direkten Vergleich auf.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Stöhr, Marcel Knauer, Tobias Kunze, Christoph Senf, Frank Rudloff, Eric Hentrich, Marc-Kevin Kaßner, Benjamin Zirpel (Philipp Scheuch 72.min), Jonas Wiesner, Niklas Wiesner (Christian Steuber 65.min)

Karten:
Gelb - Niklas Wiesner
Gelb - Christoph Senf
Mihla - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Niklas Wallstein, Lars Schumacher, Rüger Görks


Fotos vom Spiel


14.08.2016 SV Mihla vs. SV 49 Eckardtshausen