Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Westthüringen Staffel 3
15. Spieltag - 04.03.2017 14:00 Uhr
SG Marksuhler SV   SV 49 Eckardtshausen
SG Marksuhler SV 2 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Kunze

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (67')SG Marksuhler SV
2:0 (77')SG Marksuhler SV

Auch in Förtha kein Siegesglück - vierte Niederlage in Folge!

SG Marksuhler SV - SV 49 Eckardtshausen 2:0 (0:0)

Tore:
1:0 Stephan Vetter (67.min)
2:0 David Röder (77.min)

Auswärtspleite im Derby

Auch beim dritten Ligaspiel in Folge stand nach 90 Spielminuten wieder kein einziger Punkt auf der Habenseite der Eckardtshäuser. Das 0:2 beim "ewigen Rivalen" aus Marksuhl und Förtha besiegelte mit Einberechnung des Pokalspiels gegen Großfahner gar die vierte Niederlage hintereinander. So ist es auch keine Überraschung, dass die Partie bei weitem nicht so turbulent wie das Hinspiel im September am Geißrain verlief, in dem sich beide Teams mit 3:3 voneinader trennten.
Bereits nach sechs Minuten galt es für die Eckardtshäuser den ersten Rückschlag zu verdauen, nachdem Kapitän Christoph Senf verletzt ausgewechselt werden musste. Im weiteren Spielverlauf bestimmten nahezu ausschließlich die Gäste das Geschehen, doch dank eines gut aufgelegten Sören Pippoleits ging es torlos in die Katakomben.
In Durchgang zwei das selbe Bild: Solide Marksuhler rennen gegen kämpfende aber ungefährliche Geißrainer an und belohnen sich schließlich nach 67 Minuten mit dem 1:0. Ausgerechnet Stephan Vetter, der bis zu dieser Spielzeit noch im Eckardtshäuser A-Juniorenteam aktiv war, netzte zur Gastgeberführung ein. Das überfällige 2:0 fiel schlussendlich 13 Minuten vor dem Abpfiff per Kopf durch David Röder.
Nach Tabellenführer Marksuhl folgen laut Spielplan nun die Teams aus Treffurt und Falken - ein hartes Programm für die Geißrainer, wo dennoch alles gegeben werden muss!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Tobias Kunze, Michael Börner, Toni Berndt, Christoph Senf (Eric Hentrich 6.min), Marcel Knauer, Frank Rudloff, Julian Schmidt (Thomas Stöhr 75.min), Benjamin Zirpel (Marcel Stauch 86.min), Jonas Wiesner, Niklas Wiesner

Karten:
Gelb - Tobias Kunze
Marksuhl - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Udo Dittmar, Florian Rudloff, Uwe Zähle


Fotos vom Spiel


04.03.2017 SG Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.03.2017 SG Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.03.2017 SG Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.03.2017 SG Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.03.2017 SG Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen