Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
7. Spieltag - 19.10.2018 18:30 Uhr
TuS Meimers 04 AH   SV 49 Eckardtshausen AH
TuS Meimers 04 AH 4 : 1 SV 49 Eckardtshausen AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Appenrodt

Assists

Norman Gebhardt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')TuS Meimers 04 AH
2:0 (24')TuS Meimers 04 AH
2:1 (32')Michael Appenrodt (Norman Gebhardt)
3:1 (51')TuS Meimers 04 AH
4:1 (55')TuS Meimers 04 AH

Alte-Herren verlieren Spitzenspiel in Meimers !

TuS 04 Meimers - SV 49 Eckardtshausen 4:1 (2:0)

Tore:
1:0 Sven Rudolph (2.min)
2:0 Marko Albrecht (24.min)
2:1 Michael Appenrodt (32.min)
3:1 Andreas Jacob (51.min)
4:1 Steffen Haase (55.min)

Lange Zeit mitgehalten

Auf einem nicht spielfähigen Acker wurde die Partie pünktlich angepfiffen. Und es dauerte keine drei Minuten, und der Gastgeber kam nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr zum ersten Tor. Sprotte im von Wühlmäusen unterhöhltem Tor hatte keine Abwehrchance. Der Gastgeber machte Betrieb, doch insbesondere der grippegeschwächte Jörg Kaßner hatte den Topscorer Albrecht gut in Griff. Bis zur 24. Minute, da war er einen Tick schneller und schoss platziert aus zentraler Position das 2:0. Die Eckardtshäuser waren bei ihren sporadischen Angriffen eigentlich nicht gefährlich. Umso erstaunter war Meimers, als in der zweiten Halbzeit die Gäste Betrieb machten. Unkonzentriertheiten schlichen sich beim Gastgeber ein, einige dachten wohl, das Ding sei gelaufen. Ein schönes Zusammenspiel von Norman und Micha veredelte Letzerer zum Anschlusstreffer. In der Folge spielte nur der Gast. Vor allem Micha drehte nun stark auf. Einen Schuss aus kurzer Entfernung konnte der Torwart parieren. Wenig später legte er den Ball schön auf den in der Mitte durchstartenden Jens ab, dessen Schuss aber das Tor verfehlte. Weitere Halbchancen konnten leider nicht genutzt werden. Die teilweise recht robuste Abwehrarbeit der Meimerser mussten vor allem Nicky und Andreas aushalten. Der Schiri bewertete das recht großzügig. 
In der 51. Minute dann die Vorentscheidung. Einen Rückpass von der rechten Außenseite brauchte Jacob nur noch ins Tor zu schieben. Als bei einem weiteren Angriff der Gäste Nicky klar gefoult wurde und der Pfiff wieder ausblieb, gab es eine kleine Rudelbildung, die der Gastgeber zum 4:1 ausnutzte, da der Schiri weiter spielen ließ.

(Jens Kreuzburg)

Aufstellung:
Jens Kubus, Jerry Gärtner, Jörg Kaßner, René Trapp, Jens Kreuzburg, Norman Gebhardt, Michael Appenrodt, Andreas Gutsell, Nicky Weske

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Marwin Adam