Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Westthüringen Staffel 2
29. Spieltag - 04.06.2023 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SV 49 Eckardtshausen
Wacker Bad Salzungen II 2 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Kunze, Michael Börner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (38')Wacker Bad Salzungen II
2:0 (65')Wacker Bad Salzungen II

Letztes Auswärtsspiel der Saison: SV 49 unterliegt verdient in Bad Salzungen!

SV Wacker 04 Bad Salzungen II - SV 49 Eckardtshausen 2:0 (1:0)

Tore:
1:0 Anton Sadowski (38.min)
2:0 Lukas Jägle (65.min)

Nichts zu holen im Werra-Energie-Stadion

Der Vorraussetzungen für einen schönen Fußballsonntag waren gegeben. Strahlender Sonnenschein über dem Rasenplatz im Stadion von Bad Salzungen, welcher recht kurzfristig den Kunstrasenplatz als Spielort ersetzte. Außerdem reisten die Geißrainer mit 14 Mann (darunter zwei Torhüter) in die Kreisstadt und auch die Börner-Brüder waren mal wieder beide mit von der Partie.

Das Spiel startete recht mühsam und mit wenig Zug zu den Toren. Recht schnell zeichnete sich ab, dass die Zweitvertretung der Bad Salzunger das Spiel dominieren würde und unsere Mannschaft eher abwartet und auf schnelle Gegenstöße setzt. So gab es viel hin- und hergeschiebe zwischen den Wacker-Verteidigern, die dann immer wieder versuchten die Eckardtshäuser mit langen Bällen zu überwinden. Diese wurden jedoch meist sofort abgefangen oder souverän abgelaufen. Gefährlich wurde es immer dann, wenn die beiden schnellen Außen, Petter und Sadowski, im Eins-gegen-Eins doch mal durchkamen, zur Grundlinie gingen und in die Mitte flankten. Doch auch da hatte meist ein Eckardtshäuser Verteidiger sein Bein dazwischen oder Pippoleit wehrte sicher ab. Nach vorne ging für unsere Jungs nicht viel. Vereinzelte lange Schläge nach vorn versandeten oftmals in der gegnerischen Hälfte, Bälle wurden auf engstem Raum hergeschenkt und auch sonst schien unsere Mannschaft am heutigen Tag etwas ideenlos zu sein. Die einzige Chance der ersten Hälfte hatte Sebastian Börner mit einer Direktabnahme aus gut 20 Metern, die das Tor jedoch deutlich verfehlte. Bad Salzungen zog ihr Spiel langsam und konzentriert auf, doch am Ende war es eine Einzelaktion, die die Heimelf zum Jubeln bringen sollte. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einfachem Doppelpass ließ Sadowski zwei Spieler aussteigen und hielt dann aus gut 20 Metern halbrechter Position einfach mal drauf. Der Ball schlug im unteren rechten Eck zur Führung ein (0:1/38.). Bis zur Pause kam Bad Salzungen dann noch ein paar mal vor den Eckardtshäuser Strafraum, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. So ging es mit einem verdienten Rückstand in die Pause.

Die 15-minütige Unterbrechung tat unseren Jungs auf jeden Fall gut. Nach kleinen systematischen Umstellungen agierten die Geißrainer mutiger und attackierten die Kreisstädter früh, womit diese so ihre Probleme hatten. Die Offensive um Zirpel, Senf und zweimal Börner kam das ein oder anderer Mal in Richtung Strafraum, allerdings ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Wacker spielte weiterhin souverän und konzentriert. So kam es wie es kommen musste: Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel spritzte ein Salzunger dazwischen. Drei schnelle Pässe, Steckpass auf die Außen, flache Hereingabe, Jägle hält den Fuß dran, Tor (0:2/65.). Von da an war die Luft raus und auch die Kräfte ließen langsam nach. Als sich dann Christoph Senf bei einem Zweikampf auch noch am Knie verletzte und nicht mehr spielen konnte, wurde es kurios. Eckardtshausen hatte gerade ihren zweiten Feldspieler von der Bank gebracht, so saß nur noch Ersatzkeeper Panagiotis Morkos auf der Bank. Was also tun!? Spielertrainer Tobias Kunze sah Senfs schmerzverzerrtes Gesicht und entschied schnell: „Jotti! Geh rein und hol dir ein Trikot!“, rief er nach draußen. Ein großes „Bitte“ schallte noch hinterher. Fünf Minuten später gab Jotti - mit der Nr. 16 auf dem breiten, griechischen Kreuz - sein Debüt als Feldspieler für den SVE. In der Zwischenzeit erzielte Bad Salzungen das 0:3. Nach Freistoß für Eckardtshausen, rannten zwei Salzunger allein auf Pippoleit zu, umspielten ihn locker per Doppelpass und schoben sich dann den Ball nochmal hin und her. Nur blöd, dass einer der beiden mittlerweile im Abseits stand, was Schiri Dittrich sofort richtig erkannte und den Treffer zurücknahm. Für die Geißrainer war, außer ein paar schnellen Gegenstößen, nichts mehr zu holen und so blieb es am Ende beim 0:2.

Alles in allem ein Spiel, was verdient verloren geht und an einem anderen Tag mit mehr Zug nach vorn, Aggressivität und Mut mit Sicherheit nicht verloren werden muss. Nun heißt es am Ende einer kräftezehrenden Saison, nochmal alle Kraft zusammenzunehmen und am letzten Spieltag gegen Eintracht Eisenach drei Punkte am Geißrain einfahren.

(Anton Seiler)

Aufstellung:

Sören Pippoleit, Tobias Kunze, Dominik Kaßner, Niklas Gürnth (46. Johannes Huhn), Jan Morgenweck, Marc-Kevin Kaßner, Benjamin Zirpel, Michael Börner (65. Anton Seiler), Christoph Senf (75. Panagiotis Morkos), Toni Berndt, Sebastian Börner

 

Karten:

Gelb – Tobias Kunze

Gelb - Michael Börner

Bad Salzungen II – 2mal Gelb

 

Schiedsrichter:

Maik Dittrich


Fotos vom Spiel


04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen
04.06.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. SV 49 Eckardtshausen