Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
3. Spieltag - 27.08.2021 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SG Gumpels./Möhra ll AH
SV 49 Eckardtshausen AH 3 : 1 SG Gumpels./Möhra ll AH

2x Michael Appenrodt, Norman Gebhardt

1:0 (3')Norman Gebhardt
1:1 (28')SG Gumpels./Möhra ll AH
2:1 (35')Michael Appenrodt
3:1 (52')Michael Appenrodt

Alte Herren bezwingen zum Saisonauftakt Gumpelstadt/Möhra II !

Fast zehn Monate sind mittlerweile vergangen, als die Alten Herren vom Geißrain zu einem Pflichtspiel auf dem Platz aufliefen und mit 0:3 in Kaltenborn verloren. Und auch zum diesjährigen Saisonstart musste das Team von Alexander Frank bis zum dritten Spieltag warten, um ins Fußballjahr 2021/22 zu starten, denn die Partien des ersten und zweiten Spieltages (Meimers und Kaltenborn) wurden auf Mitte Oktober verlegt. Zu Gast an diesem regnerischen Augustfreitag war die Mannschaft der SG Gumpelstadt/Möhra II, die seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft bilden und dessen zweite Mannschaft im Großen und Ganzen das Team des SV Fortuna Möhra der letzten Jahre darstellt. Diese starteten mit einer respektablem Punkteausbeute von vier Zählern ins neue Fußballjahr und knüpfte dabei unter anderem der SG FC 02 Barchfeld (3:3) einen Punkt ab.

Die Eckardtshäuser gingen allerdings völlig unbeeindruckt von Statistiken des Gegners ins Spielgeschehen und ließen nach nicht einmal drei Minuten die 36 gekommenen Zuschauer aufhorchen. Norman Gebhardt war nicht zu stoppen, schloss präzise ab und trug sich als erster SV-49-Kicker der Saison in die Torschützenliste ein (1:0/3.). Es folgte ein offener Schlagabtausch mit spielerischen Vorteilen für die Heimelf, welche kurz vor der Halbzeit dennoch den Ausgleich hinnehmen musste. Fabian Otto – der schon im September 2020 zweimal für Möhra in Eckardtshausen traf – erzielte das 1:1 (28.). Nach dem Seitenwechsel kam der Geißrainzug allerdings wieder ins Rollen und wurde von Kapitän Michael Appenrodt vorzeigemäßig angeführt. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Appenrodt den SVE mit 2:1 in Führung (35.), ehe er in der 52. Minute den Sack zuband und das vorentscheidende 3:1 markierte. Der letzte Heimsieg gegen den SV Fortuna Möhra konnte ganz nebenher vor fast neun Jahren am 12. Oktober 2012 gefeiert werden, auch wenn die Mannschaft heute als Spielgemeinschaft auflief. Alles in allem ein mehr als gelungener Saisonstart für die Ü35er, bei denen Männercoach Marcel Knauer sein Alte-Herren-Trikot feierte. In 14 Tagen, am 10. September 2021 (18 Uhr), geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Barchfeld.

Hans-Jürgen Kestner